Fingerabdruck Scanner beschleunigen

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Netsowichtig
Das weiß ich, Danke. Aber hier wird über ein Tool/App gesprochen, wo es explizit um den Fingerabdruck Scanner geht und nicht die allgemeinen Animation von Android.

Oha
Dürfte ich über flogen haben sry

• Danke
Reaktionen: digi
digi schrieb:
@saintsimon
Ich finde in dem Ursprungsbeitrag nur was über das Tool, womit die Animation des Fingerabdruck Scanners geändert werden kann, aber nichts über die Entwickleroptionen, wo man die Animationszeit generell verändern, oder abstellen kann.
Das Original:

"To really feel the difference also disable all animation scales in the developer options!"

@saintsimon

genau das meinte ich, dass das nicht die Animationen sind, die über die "Entwickleroptionen" geändert werden können, sondern das hierfür die App "setedit" benötigt wird.

Was kann man denn noch mit dieser App optimieren?
Jemand damit Erfahrung?

Habe vorhin das Mi9 neu gestartet und die Animation ist wieder da. Oder habe ich etwas übersehen um die Funktion dauerhaft zu deaktivieren?

@chimchim1

Darf man erfahren was du gemacht bzw eingestellt hast ?
Die edit App Einstellung ändert nur den Wert bei wechsel Animation,muss also neu gesetzt werden.
Neustart ändert mal nix an Einstellung ;)
Mfg

Habs mit der Settings Database App eingestellt.
Wie gesagt, nach dem Neustart war die Animation wieder da und der Wert war wie zuvor auf den Standard 3 zurückgesetzt worden.

Hello

Hm kann ich so nicht Bestätigen,getestet alles gut.Mein Wert 7,Animation nope.
Und sonst habe ich nichts geändert,brauchts auch nicht.
Vl änderst mal Animation,stellste wiederum und setzt neu den Wert,vl passts ja danach 😉
Lg

Eben hat die Einstellung nicht mehr bei mir gegriffen. Der Wert war auf null, aber die Animation pulsieren war beim entsperren sichtbar. Daraufhin nochmal die App gestartet, kontrolliert immer noch null aber Animation trotzdem aktiv. Dann habe ich die App deinstalliert, war vom Ergebnis eh nicht wirklich begeistert. Der eigentliche Zeitaufwand, also den Finger auf dem Scanner lassen, was beim entsperren den Hauptteil ausmacht, kann die App eh nicht beeinflussen.

Der Wert 0 bedeutet in dem Fall, Animation an, Du musst 4 oder mehr eingeben, dann wird die Animation abgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: maxsid
Oha, tatsächlich war ich wohl durcheinander gekommen. Anfangs war 4 eingetragen, die Animation war dann auch weg, aber ich war trotzdem nicht wirklich überzeugt. Ist ja klar das die App keine Wunder bewirken kann. Bin auch so zufrieden mit den Scanner.

thalys schrieb:
Oha, habe den Wert mal geändert (von 0 auf 4) und es scheint wirklich deutlich flotter zu sein!
NACHTRAG:
Auch wenn der Eintrag augenscheinlich nur die Animation deaktiviert, musste ich bei meinem Mi9 feststellen, dass der (bevorzugte) Finger nach recht kurzer Zeit erheblich schlechter erkannt wurde. Auch mehrmaliges Löschen und neu anlernen brachte nur kurz eine Besserung.
Habe nun final die Animation wieder aktiviert ("0") und den Finger erneut angelernt, nun scheint es wieder normal zu funktionieren.
Eigentlich sollte die Animation selber ja nun nichts mit der Erkennung zu tun haben, aber nun gut... 🧐

Also ich habe bislang keinerlei Einschränkungen feststellen können. Alles funktioniert wie gewohnt, nur eben ohne Animation.

Der Scanner mag meine Finger nicht. War aber auch schon beim P30 so.
Da hilft bei mir nur andere Finger kaufen.😭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Da hatte das Forum scheinbar Schluckauf. Beitrag angepasst, Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Beim Händeschütteln ist ei einfach ecklig, in einen nassen Schwamm zu greifen. Der FPS mag das aber sehr. Bei mir ist die rechte Hand furztrocken, weshalb der rechte Mittelfinger und der rechte Daumen nur schwer erkannt wird, während es beim linken Daumen ratz fatz funktioniert.

Die Abschaltung der Animation hat m.E. aber schon eine Beschleunigung gebracht

Ich habe kaum Abdrücke. Bin eher so der Typ Berufsverbrecher 😁

Zurück
Oben Unten