Fingerabdruck Scanner beschleunigen

TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.607
Moin,

für das Mi 9T habe ich das hier gefunden, ich finde den Eintrag auf meinem Mi9 nicht, hat jemand ne Idee dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: saintsimon und eltasmanico
Im Xiaomi.EU-ROM findet sich das unter 'Passwörter & Sicherheit - Entsperren mit Fingerabdruck- Animation Fingerabdruck'.


Ciao
Toscha
 
TNF Apex schrieb:
Moin,

für das Mi 9T habe ich das hier gefunden, ich finde den Eintrag auf meinem Mi9 nicht, hat jemand ne Idee dazu?
Hello
Ändere die animation zu erst,danach findest du den Eintrag zum ändern ;)
 
Oha, habe den Wert mal geändert (von 0 auf 4) und es scheint wirklich deutlich flotter zu sein!
 
Perfekt 🤙👍
 
Die Animation an sich kann ich verstellen, aber der Eintrag taucht beim Global ROM 10.2.30 nicht auf.
 
Animation ändern haste gemacht ?
Die App sollte erst nach Änderung gestartet werden und nicht mit laufen ;)
 
Ich habe die App beendet, die Animation gändert und dei App gestartet, kein Eintrag vorhanden:
Screenshot_2019-09-19-13-22-27-151_by4a.setedit22.jpg
 
Aha

Hören sie mich,ja ich seh Sie ;)
Ist doch da ---> fod_animation_type 1 ändere auf 4 bitte xd 😉
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, HerrDoctorPhone und TNF Apex
Ahhh, jetzt ja...🥳🤭
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ob das beim Mi 9se auch funktioniert ?
 
Sollte klappen try it 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skyfox
Es funktioniert. Danke!
 
Habe die Animations-Skalierung in den Entwicklereinstellungen letztlich auf 0,5 gestellt, es ist immer noch flotter, aber ganz ohne Übergangsanimationen wirkt Android einfach nicht smooth.
 
@saintsimon
Hier geht es nicht um die allgemeine Animation von Android, sondern nur um die Animation des Fingerabdruck Scanner, also um das Gerät einzuschalten.
 
Hatte ich auch mal probiert. Macht nicht wirklich was aus. Eher nur Einbildung denke ich. Warum sollte es auch schneller gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
digi schrieb:
@saintsimon
Hier geht es nicht um die allgemeine Animation von Android, sondern nur um die Animation des Fingerabdruck Scanner, also um das Gerät einzuschalten.
Es geht um beides, wie Du der Anleitung entnehmen könntest, denn eine Skalierungseinstellung gibt es nur in den Entwickleroptionen, diese wirkt sich auch auf die Fingerabdruckanimation aus.
 
Ganz im Ernst jetzt, die Animation des FPS geht wie lange? 200 ms?
Krass.
Abgesehen davon glaube ich, dass es sich hier um einen Placebo-Effekt handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FPS erst dann mit der Erkennung beginnt, wenn die Animation durchgelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: buffke
@saintsimon
Ich finde in dem Ursprungsbeitrag nur was über das Tool, womit die Animation des Fingerabdruck Scanners geändert werden kann, aber nichts über die Entwickleroptionen, wo man die Animationszeit generell verändern, oder abstellen kann.
 
Doch gibt es Entwickleroptionen
Skalierung Animation ect
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
872
Toiben90
T
G
Antworten
86
Aufrufe
16.858
ManuMicky
M
S
Antworten
1
Aufrufe
828
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten