Fingerabdruck-Symbol leuchtet bei kleinster Bewegung auf

Fraglich ist nur, ob es tatsächlich auch ständig in der Hosentasche aufleuchtet... Oder ob sich der Taschenmodus aktiviert.
 
Nur findet man keine Einstellung zum Taschenmodus. Hoffe der is einfach dauerhaft an und erkennt dann auch tatsächlich, dass sich das Gerät in einer Tasche befindet :D
 
Also bei mir reagiert er auch direkt und das zuhalten des displays bring nach ersten tests auch nichts.
Da langt schon ne kleinste bewegung.
Find ich um ehrlich zu sein nicht soooo geil.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und Don_Pedro
Danke @T3O! Du hast mich verstanden :D Genau das stört mich so sehr, auch beim Autofahren leuchtet es aufgrund der unebenen Straßen ständig auf.
Beim OnePlus 6T hatte ich das Problem nicht!
 
@dxdiag könnte Xiaomi ja schnell beheben.
In dem man die abfrage des annäherungssensor mit integriert.
Oder im Menü sowas wie sensorsuche anzeigen ider so.
Glaube auch das man die ziehlhilfe nach ein paar wochen nicht mehr braucht
 
Das müssten die nur noch mitbekommen :D ich hoffe, es beschweren sich auch genug deshalb im MIUI Forum!
 
Dort sind nur englische Beiträge oder ?
Hab mal über den Menüpunkt Feedback mein "Problem" geschildert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Gerry70 schrieb:
Bei mir wird das Fingerprint-Symbol auch bei der geringsten Bewegung des Mi 9 eingeschaltet. Wäre wirklich blöd, wenn das in der Hosentasche auch so wäre, denn da wird es ja ständig bewegt.
Apropos Tasche: ich wollte den Taschenmodus aktivieren und finde die Einstellung nirgends. Beim Mi 8 war das noch unter Bildschirmsperre & Passwort -> Erweiterte Einstellungen zu finden. Aber da ist es beim Mi 9 nicht.

Waren bei mi 8 google smartlock Funktionen möglich? Z. B. automatisches entsperren bei (kein xiaomi) BT Gerät? Weil der taschenmodus baut glaube auch auf Google smartlock auf und smartlock wird ja vom mi 9 absolut in Schacht gehalten, leider :(
 
Grade mit meinem Meizu 16th getestet.. Der Fingerabdrucksensor bleibt Dunkel, wenn der Näherungssenor abgedeckt wird.

Gibt es vielleicht eine Funktion "Aktivieren beim Anheben" beim Mi 9?
 
SvenAusPirna schrieb:
Gibt es vielleicht eine Funktion "Aktivieren beim Anheben" beim Mi 9?

Ja, die gibt es. Ist aber standardmäßig deaktiviert. Wenn man sie aktiviert, erscheint der Sperrbildschirm beim Anheben des Gerätes. Es ist dafür aber mehr "Bewegung" notwendig als für das Fingerprintsensor-Zeichen. Also, der Sensor zeigt sein Symbol schon bei der geringsten Bewegung und für den Sperrbildschirm ist ein deutliches Anheben nötig.
 
@Gerry70 genau so wollte ich es auch schreiben.
Also teilweise wenn ich mich im bett stärker umher schmeiße und das Handy liegt mit auf der Matratze dann kommt die ziehlhilfe
 
T3O schrieb:
@Gerry70
Also teilweise wenn ich mich im bett stärker umher schmeiße und das Handy liegt mit auf der Matratze dann kommt die ziehlhilfe

:lol:
Nichts für ungut, aber dein Kommentar brachte mich zum Schmunzeln... :thumbsup: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
@Gerry70 erst jetzt habe ich gemerkt wie zweideutig es sich liest:1f602::1f602:
 
@T3O bei mir ist das z.b so das dass Mi 9 in der Hosentasche von alleine irgendwelche Nummern Anwählt weil eben der fingerabdrucksensor bei jeder bewegen von alleine angeht . Finde ich extrem nervig
 
@mk90 was erkennt er denn dann in deiner Tasche das er entsperrt?
 
@Hudrator das habe ich auch nicht ganz verstanden .

Man kann ja statt den Fingerabdruck Sensor zubetätigen einfach nach oben oder woanders hin sliden um dann das Muster einzugeben .

Irgendwie kommt der durch das hin und her rutschen in der Hosentasche in dieses Menü und von da aus zum Tastenfeld über den "Notfall" button. Und das getippe höre ich dann auch .

Also da muss Xiaomi an der Software noch einiges machen . Das ist ja mega Blöd gelöst
 
Bis Xiaomi das gefixt hat, kannst du "Doppeltippen auf Bildschirm zum Display aufwecken" abschalten, dann sollte erstmal Ruhe sein.
 
Ich hoffe die fixen das überhaupt mal .
Find es um ehrlich zu sein richtig beschissen.

Ist das denn bei Huawei ,one + und Samsung auch so?
 
In der Xiaomi.eu rom, welche auf der chenesischen Beta basiert, lässt sich das Symbol komplett abschalten. Der Bereich für den Fingerabdruck reagiert dann trotzdem weiterhin direkt, ohne dass man das Display vorher einschalten muss (wie z.B. beim OP6T).
Mittlerweile treffe ich den auch blind.

Einen Taschenmodus gibt es jedoch auch da noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan "Doppel tippen zum aufwecken " und oder" zum aufwecken anheben" habe ich in allen konstaltionen ausprobiert ohne sichtliche Besserung .

Habe fingerabdruck nun entfernt und stattdessen arbeite ich jetzt mit der faceunlock und bisher ist Ruhe .
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1
jan9999
J
H
Antworten
0
Aufrufe
236
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten