Fingerabdruck-Symbol leuchtet bei kleinster Bewegung auf

dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
232
Guten Morgen!

Mir ist aufgefallen, dass das Fingerabdruck-Symbol bei jeder kleinsten Bewegung aufleuchtet. Bei meinem OnePlus 6T war es nicht so.

Das Mi 9 möchte ich mit dem KFZ-Smartphonehalterung nutzen, jedoch nervt es mich, dass das Display die ganze Zeit aufleuchtet - außerdem besteht die Gefahr, dass das Symbol ins AMOLED Display einbrennt.

Lässt sich das irgendwie einstellen bzw. die Sensibilität runterdrehen?

Ich habe in den Einstellungen schon danach gesucht, bin nicht fündig geworden ... dann habe ich mir die App "Settings Database Editor" heruntergeladen - auch da bin ich nicht fündig geworden.

Gibt es jemanden, den es genauso stört und eine Lösung gefunden hat?´

VG,
dxdiag
 
Ich empfinde das als ganz angenehm und erleichtert doch das entsperren. Allerdings wird bei mir nach kurzer Zeit das Symbol wieder ausgeblendet, sobald das Mi9 nicht bewegt wird.
 
Findest du nicht, dass er zu empfindlich darauf reagiert?

Also ich habe durchgehend auf der Autofahrt dieses Bild:
upload_2019-3-20_9-46-58.png

Irgendwann mal muss die Stelle im Display einbrennen, weil er ja quasi im Dauerzustand das Symbol anzeigt.
 
Hm, also hab es noch nicht beim Autofahren geladen oder in ner Halterung, daher kann ich da nix zu sagen. Sollte aber im "Ruhezustand" aus gehen.
 
@dxdiag Das Symbol verschwindet bei mir nach einigen Sekunden Hast du das Update schon gezogen
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Mein Mi 9 sagt, dass ich die aktuelle Software bereits installiert habe.

Und das Symbol verschwindet auch, nur sind die Straßen nicht mega gerade und dann wacht das Mi 9 bei jeder kleinsten Bewegung auf - und so bleibt es dann ewig "eingeschaltet".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Ok das war auch meine Vermutung dass es sich beim Fahren durch die Bewegung aktiviert
 
Wird aber nicht wach wenn das Handy in der Hosentasche ist oder?
Da der Annäherungssensor das verhindert
 
Doch, ich vermute sogar auch dann! Halte mal deine Hand übers Display bzw. über den Sensor und bewege das Mi 9. Da geht das Display immer wieder an.
 
Dann hätte das Ding doch aber einen deutlich höheren Standby Verbrauch... ? Man ist ja täglich unterwegs.
 
Das dachte ich mir auch grade.

Sobald ich mein gerät in händen halten kann , berichte ich
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und sundilsan
Wenn ich mit der Hand über das Display gehe, passiert gar nichts. Nur wenn du es bewegst wird der Fingerprint einige Sekunden eingeblendet.
 
Ja aber in der Hosentsche wird es ja quasi dauerhaft beim laufen bewegt. Und müsste ja dann dauerhaft an sein
 
Habs grad mit meinem OP 6T ausprobiert. Da wird das Display nicht mehr bei Bewegungen eingeschaltet und der Fingerprint angezeigt, wenn es dunkel ist, also wenn ich oben beim Sensor abdecke.
 
So sollte es auch sein.
Wo genau sitzt denn der sensor beim mi9
 
Ich würde mich nicht lange damit herum ärgern. Meiner Meinung nach Gerät eintauschen, denn das Geschilderte gehört sicher nicht so wie es derzeit läuft bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: bitte keine unnötigen Voll-Zitate
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
T3O schrieb:
So sollte es auch sein.
Wo genau sitzt denn der sensor beim mi9

Ich hab kein hochauflösendes Foto von der Front des mi9 im Internet gefunden. Aber ich nehme mal stark an, dass er links oder rechts neben der Front-Kamera ist.
 
Bei mir wird das Fingerprint-Symbol auch bei der geringsten Bewegung des Mi 9 eingeschaltet. Wäre wirklich blöd, wenn das in der Hosentasche auch so wäre, denn da wird es ja ständig bewegt.
Apropos Tasche: ich wollte den Taschenmodus aktivieren und finde die Einstellung nirgends. Beim Mi 8 war das noch unter Bildschirmsperre & Passwort -> Erweiterte Einstellungen zu finden. Aber da ist es beim Mi 9 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
numanoid schrieb:
T3O schrieb:
So sollte es auch sein.
Wo genau sitzt denn der sensor beim mi9

Ich hab kein hochauflösendes Foto von der Front des mi9 im Internet gefunden. Aber ich nehme mal stark an, dass er links oder rechts neben der Front-Kamera ist.

Ist der nicht eher unten im “Kinn“? Aus Platzgründen.
 
Sobald man das Gerät bewegt, wird der Sensor eingeblendet. Ist doch normal oder?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
50
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
241
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten