Fingerabdruck wenn Handy liegt

B

Blitzkönig

Stammgast
63
Ich krieg die Krise...
bislang keine Probleme festgestellt...

Nun bemerke ich... dass es immer öfter nicht funktioniert bei liegenden Handy den Zeigefinger aufzulegen... entsperrt einfach nicht...

wenn ich das Handy dann anhebe und es mit diesen Fingern mache... geht es...

ich werde wahnsinnig...

könnt ihr helfen?
 
@Blitzkönig Das Thema gabs hier auch schon =) Ich konnte nur als Tipp geben... den Finger kräftiger aufdrücken! Nicht jetzt gefühlt das Display zum brechen bringen aber jenachdem wie das Gerät auch liegt under Finger drauf gedrückt wird, etwas mehr drauf ausüben sodass die Fingerkuppe großflächiger auf dem Display sitzt.
 
Nachtrag... wenn es liegt... kann ich den abdruck nur einmal versuchen.... danach reagiert er nix mehr... der sensor...

kann es am neuen offiziellen Update liegen?
[doublepost=1556877790,1556877747][/doublepost]stärker aufdrücken hilft auch nicht.. alles schon probiert
 
@Blitzkönig Grad getestet, bei mir das gleiche.
 
@sav Hmm, bei mir funktionierts direkt beim ersten versuch mit den Unlock, egal ob Zeigefinger oder Daumen.
 
Bei mir auch... bis heute...

kann es am Update liegen?

nix verstellt... keine app installiert...
 
Habe ich schon im anderen Thread erwähnt: Ja, liegt am Update!
Mit dem neuesten Xiaomi.EU Update (01.05.19) ist es behoben. Bis es für die offiziellen ROMs gefixt ist, dauert es bestimmt noch paar Tage!
 
@dxdiag Ja, in zwei Tagen ist der Urlaub für das Global Dev Team erst vorbei =)
 
Ich bin noch ein kleiner schisser um was anderes aufzuspielen :1f631:
[doublepost=1556886143,1556885968][/doublepost]wart mal...meinst du das 10.2.24.0 stable???

Das habe ich drauf... seitdem gibt es aber die Probleme
 
@Blitzkönig das Team von Xiaomi.EU ist noch einmal etwas weiter voraus. Vermutlich wird dieser Bugfix in der Global-Version erst in 1-2 Wochen gefixt.
Das Team von Xiaomi.EU hat frühzeitig erkannt, dass es damit seit dem neuen Update Probleme gibt.

Mein Sensor erkennt den Fingerabdruck so gut, wie noch nie. Sogar teilweise besser als die herkömmlichen Fingerabdrucksensoren im Rücken.
 
verstehe ich grad nicht...
haben Fehler erkannt aber bei dir is alles super?
 
@Blitzkönig
Er hat die Xiaomi .EU Rom installiert.
Dort ist das Problem gelöst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die habe ich doch auch...? 10.2.24.0
 
@Blitzkönig Die Nummerierung bei Versionen ist eine völlig andere.
Xiaomi.eu (und die Global/China Dev MIUI) nutz immer das Datum. Die aktuellste ist dort 9.5.1. (2019.05.01 = 1. Mai 2019).
 
@Blitzkönig Was Du da auf dem Handy hast, ist die normale Stock-Rom, die jeder beim Kauf eben drauf hat. Die Xiaomi.EU Rom ist eine andere (kein Original von Xiaomi), die man selber aufs Handy raufschmeissen muss. Die ersetzt dann die Stock-Rom.
 
Bei mir funktioniert es und ich habe die aktuell normale stable
 
Was ich festgestellt habe und wofür ich keine Erklärung habe.
Stecke ich das Handy in den Autohalter geht der Fingerabdruck nicht, zumindest eine wirklich lange Zeit nicht. Versteh ich nicht, ist aber so.


PS: Der fehlende Taschenmodus nervt mich wie Sau.
 
So... Das ganze ging mir so aufn Sack.

habe nun alle Abdrücke gelöscht und neu eingerichtet...

erst die Daumen... erfahrungsgemäß nimmt man diese zum entsperren wenn man das Handy in der Hand hat...

hat super funktioniert...

dann kamen die Zeigefinger...
um realistisch zu sein... lege ich das Handy dafür hin und lege danach den Zeigefinger auf...

so gut wie nie (egal welcher druck etc...) wird erkannt das ein Finger drauf liegt... kann es nicht beschreiben... es funktioniert einfach nicht. Und jetzt kommts...
sobald ich das Handy hoch nehme... und dann den Zeigefinger drauf lege zum einlernen wird alles erkannt. Jedes Mal wenn ich den Zeigefinger auflege (in verschiedenen Stellungen)... wird der abdruck erfasst und dann irgendwann abgespeichert.

wo in Gottes Namen hat dieses Teil ein Problem?
 
Das geht irgendwie in die Richtung mit der Handyhalterung im Auto. Erklärbar ist das für mich auch nicht. Da liegt es zwar nicht (Gyrosensor), ist aber hinten und an den Seiten fest
 
Muss denke ich etwas mit 10.2.24.0 zu tun haben. vorher keine probleme
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
223
nickoski
N
Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
635
Heizoelkocher
Heizoelkocher
T
Antworten
6
Aufrufe
874
Toiben90
T
Zurück
Oben Unten