Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fotos mit Blitz überbelichtet

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos mit Blitz überbelichtet im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe ein Problem mit den Led Blitz. Egal welche Aufnahme ich probiere Bilder mit eingeschalteten Blitz werden zu hell. Ich habe die Hülle schon abgenommen wegen Refektionen usw. Hat jemand eine Lösung?
 

Anhänge

M--G

M--G

Inventar
Ja den Blitz abschalten. Du machst ein Bild Richtung Fenster wo es eh hell ist mit Blitz und wunderst dich dann das es so hell ist?
 
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Die Antwort hilft mir auch nicht weiter. Es kann doch nicht sein das der Blitz in der Dunkelheit alle Fotos versaut.
 
M--G

M--G

Inventar
Es kommt immer darauf an wie hell ist der Raum. Und auf deinem Bild sieht der Raum ziemlich hell aus. Wenn es wirklich draußen dunkel war dann sieht man das auf dem Bild nicht.
 
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Also richtung Fenster ist hier gar nichts
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Raum komplett dunkel
 

Anhänge

M--G

M--G

Inventar
Das jetzt nicht dein erstes aber schon. Wie ist denn die Beleuchtung im Raum?
 
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Raum komplett dunkel. Das komische daran ist wenn ich Gesichter fotografiere passt der Blitz. Sobald ich irgendwelche Gegenstände aufnehme ist alles überbelichtet.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
AI mal ausgeschaltet?
 
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Ai an und aus gleiches Ergebniss.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Hab das gerade eben im WC bei absoluter Dunkelheit getestet.
Keine Probleme mit der Belichtung und Blitz, selbst direkt vor einem Spiegel der zusätzlich reflektiert.
Ich nutze allerdings xiaomi.eu, welche bekanntlich auf dem letzten Softwarestand der MIUI China Beta basiert.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Hab das auch mal getestet. Auch WC & dunkel. :)

Keine Probleme. Ich hab die Stock Rom EEA.
 
T

thunder43

Experte
Vielleicht gab es wirklich in der Stable ein Problem mit dem Blitz was in der Beta schon korrigiert wurde. Da aber hier noch keiner diesen genutzt hat und wir uns alle bisher über Low Light Aufnahmen gefreut haben, ist das nicht aufgefallen.
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich habe gerade die Global Stable drauf und eben mal einen Test Foto gemacht. Bei mir sind die Fotos nicht überbelichtet mit Blitz. Ich habe kein Fenster im Flur und daher richtig dunkel. Das Bild sieht aus, als wäre es im Flur nicht dunkel gewesen.
 
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Heute früh noch ein Foto gemacht. Raum war dunkel. Beim ersten Foto hat es funktioniert die nächsten Bilder darauf waren alle mies. Scheint so als ob der Blitz im falschen Moment auslöst.
 

Anhänge

T

thunder43

Experte
Welche Rom hast du denn drauf?
 
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Global 10.2
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Cyberghost1983 schrieb:
Die Global 10.2 hab ich auch im Moment drauf, habe aber keine Probleme mit dem Blitz. Der Blitz leuchtet erst für paar Sekunden auf, dann sieht es aus, als ob auf dem Display der Focus sich einstellt, dann geht der Blitz aus und blitzt einmal auf, während das Foto geschossen wird. Das Foto sieht dann hinterher aus, als wäre es nicht dunkel gewesen, aber auf keinen Fall überbelichtet, so wie bei deiner zweiten Aufnahme.
 
C

Cyberghost1983

Neues Mitglied
Genau wenn es länger focusiert wird das Foto schön. Bei kürzerer Auslösezeit wird das Foto komplett überbelichtet. Wenn ich random Fotos mache werden vll. 2 von 10 gut
 
Ähnliche Themen - Fotos mit Blitz überbelichtet Antworten Datum
1