Funktions-Button Android Assistent deaktivieren

N

Nexusmonster

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen, leider stört mich dieser Funktions-Button welcher den Google Assistent nach einem kurzen Klick aktiviert.

Kann man diese Funktion irgendwo deaktivieren?
 
Xiaomi-Mi-9-Google-Assistant-Taste-MIUI.jpg
 
Unter Einstellungen - weitere Einstellungen -tasten&gesten - ai taste
 
Kurzer klick lässt sich wohl nicht deaktivieren
 
Genau den kurzen Klick möchte ich deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
die einfache Funktion der Taste kann man nicht mehr konfigurieren, nur lange Drücken und Doppeldrücken. Es könnte sein, dass das google wieder so vorgegeben hat. Beim BlackBerry Motion konnte man in Android 7 die Taste noch frei belegen und seit Android 8.1 liegt hier der google Assitent drauf :/
 
Ich habe mit dem debloat Srcipt die Funktion, dauerhaft deaktiviert, kann dir aber leider nicht sagen welcher der 100 Zeilen es war.:1f610:
Tippe mal auf die com.mi.liveassistant
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Script? Nähere Infos bitte
 
Danke... Hab den Thread dann vorhin auch noch entdeckt ;)
 
Frage geht das mit dem skript die taste AI einmal druck auszustellen und das auf langen druck ok google weiterhin geht? Liegt es an dem einmal druck das er automatisch aufploppt?
 
Hallo,

bei der Lösung die ich genommen habe war die Funktion über die AI Taste in Verbindung mit dem Sprachassistenten dauerhaft deaktiviert, ob man sie über das lange Drücken der AI Taste programmieren konnte kann ich dir leider nicht mehr sagen, habe das gute Stück wieder verkauft.

Automatisch ist es bei mir nie aufgeploppt.

Habe an meinem Moto Z3, dort wo das Mi9 die AI Taste hat, die Ein-/Ausschalttaste und versehentlich öfters den Sprachassistenten gestartet.
 
@Nexusmonster
Die Lösung dazu war hier schon irgendwo im Forum verfügbar.

Einstellungen -> Installierte Apps -> ... (Menü-Punkte oben Rechts) -> Standard-Apps -> Assistent und Spracheingabe -> Assistent-App -> "Keine" auswählen.
Dann funktioniert bei mir die Taste auch nicht mehr. Wenn man einen Browser in der Liste auswählt, dann wird dieser per Knopfdruck geöffnet (z.B. Firefox, Firefox Klar, Duck Duck Go)
 
  • Danke
Reaktionen: d4dpool, fegamaldas, De_Digge und 5 andere
Nein das ist keine Lösung, nur eine Komplett Abschaltung
 
Ist es möglich die linke Taste zu deaktivieren
Oder mit einer anderen Funktion belegen.
Ich komme so oft auf diese Taste
 
Einstellungen - Weitere Einstellungen - Tasten & Gesten - AI-Taste
 
Aber einmal drücken lässt sich nichts einstellen
 
@Robbi--Tobbi hab's mal hier her verschoben, danke @Gerry70
 
  • Danke
Reaktionen: Robbi--Tobbi
Also kann ich nur über das Skript das einmal kurz drücken deaktivieren? Nicht sehr elegant ..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
267
Hajooo
H
B
Antworten
6
Aufrufe
811
hps
H
Zurück
Oben Unten