S
saintsimon
Stammgast
- 393
Ich habe letzten August direkt bei o2online.de den offiziell angebotenen Mi 9 128GB bestellt und nun kam das nach zwei Wochen von w-support.com zurück, den Servicepartner von O2.
"Artikel wurde nicht repariert!
"Der Hersteller erkennt den Garantieanspruch nicht an und verweist auf die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem
Verkäufer / Lieferanten, da es sich um ein Gerät handelt, welches nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist.
Wir senden Ihnen den Artikel unbearbeitet und kostenfrei zurück.""
Nun gilt es, herauszufinden, wie man bei O2 an Gewährleistung herankommt, denn das verheimlichen sie online.
Zumindest sind bei mir erst 10 Monate vergangen:
"Gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) gilt nur für Mängel, die bereits bei Kauf vorhanden oder angelegt waren (= Anfänglichkeit) Es besteht kein Gewährleistungsanspruch nach Ablauf von 12 Monaten, wenn kein rechtsgültiger Nachweis für die Anfänglichkeit des Mangels vorgelegt wird. "
Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2
"Artikel wurde nicht repariert!
"Der Hersteller erkennt den Garantieanspruch nicht an und verweist auf die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem
Verkäufer / Lieferanten, da es sich um ein Gerät handelt, welches nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist.
Wir senden Ihnen den Artikel unbearbeitet und kostenfrei zurück.""
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Nun gilt es, herauszufinden, wie man bei O2 an Gewährleistung herankommt, denn das verheimlichen sie online.
Zumindest sind bei mir erst 10 Monate vergangen:
"Gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) gilt nur für Mängel, die bereits bei Kauf vorhanden oder angelegt waren (= Anfänglichkeit) Es besteht kein Gewährleistungsanspruch nach Ablauf von 12 Monaten, wenn kein rechtsgültiger Nachweis für die Anfänglichkeit des Mangels vorgelegt wird. "
Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2
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