GCam Port für das Mi9

Habe die 7.2 nun installiert. Wir bekomme ich dir besten Nacht-Fotos? Muss der Modus aktiviert werden oder eine XML aktiviert werden ?
 
Ich habe mal drei Vergleichsfotos gemacht, immer mit Stativ. Standardmodus, Nachtmodus ohne aktivierte 'Astrophotography' und Nachtmodus mit aktivierter 'Astrophotography'. Die Belichtungsdauer beim dritten Bild waren dann 3:52 Minuten.

Unterhalb eines gewissen Restlichts muss 'Astrophotography' manuell deaktiviert werden, sonst geht 'Nachtsicht' immer in diesen Modus. Mit entsprechend langer Belichtungsdauer. Wenn es ausreichend hell ist, aber nicht. Heißt für mich, ich werden 'Astrophotography' nur in besonderen Situationen einschalten; 3,5 Minuten lang die Kamera ruhig zu halten, überfordert mich. :)

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • IMG_20191108_225415.jpg
    IMG_20191108_225415.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 344
  • IMG_20191108_225931.jpg
    IMG_20191108_225931.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 355
  • IMG_20191108_225422.jpg
    IMG_20191108_225422.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, s30507090, nate2013 und 2 andere
Aber du kannst ja den Astro Modus auch nach gewünschter Zeit beenden. Ich habe zum Beispiel nach 30 Sekunden auf Stopp gedrückt und die Aufnahme war gut
 
Wo ist der Astro Modus in der Urnyx 7.2.10 zu finden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja hat das 4:3 oder 16:9 Einfluss auf die gemachten Bilder oder betrifft es nur die App Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 16:9 wird eben ein Ausschnitt aus dem 4:3 Bild gemacht im 16:9 Verhältnis (Der Sensor ist nativ 4:3, mit 16:9 verlierst du also Auflösung, so als ob du ein 4:3 Bild im Nachhinein zuschneiden würdest)
 
  • Danke
Reaktionen: kotao, Pauli69 und xThyraelx
Hallo

Bin jetzt etwas durcheinander, hab mir die beiden 7 Versionen die hier vorgestellt wurden Mal installiert.

Nur bei der 7.2.0.10.
Finde ich die Bilder irgendwie unscharf im Detail.
Die andere Version 7.0.009
Ist klarer vom Bild her aber irgendwie mehr rauschen.

Dann hatte ich die Version von Urnyx vom 20.9.
7.9. und Ende August mal installiert, weil dir mir damals gut gefallen hatten auf dem Mi9
Nur da ist dieser Bug, das die HDR Bearbeitung in der Vorschau hängen bleibt und oben die Meldung auch nicht weiter geht.
In einer anderen Gallerie App ist das Bild zwar fertig
Aber man kann keine Linse wechseln oder eine Einstellung verändern weil dann die App sagt , die HDR Bearbeitung muss erst noch beendet werden.

Weiss nicht fand diese Version von der Bild Qualität besser als die 7er Version.

Nur damals gab es diesen HDR Bug nicht alles hat gut funktioniert.

Kann mir einer vielleicht helfen, das ich eine 7er Version finde und die keine Ahnung richtig konfigurieren kann, mit so einer zusätzlichen Datei die man dann noch installieren muss....

Oder halt vielleicht eine gute Version vorschlagen.

Hab unten einen Screenshot auf welcher MIUI und Android Version ich bin mit angehängt..

Würde mich über Hilfe freuen

Danke

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-09-19-55-51-333_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-09-19-55-51-333_com.android.settings.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 135
zur Urnyx05 GCam 7.2.010 V1.1 ist zu sagen:
  • ist man nicht im "main" Objektiv, und möchte in die Einstellungen (Zahnrad), stürzt die App ab.
  • ist man nicht im "main Objektiv und möchte auf Video schalten, stürzt die App ab.
  • Abhilfe: immer schön zuerst wieder ins Hauptobjektiv, also weg von Tele oder Weitwinkel. Dann ist alles soweit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor der Installation die alte Version gelöscht? Bei mir gibt's da keine Probleme mit dieser Version.
 
Beide Punkte sind laut dem Enwickler bedingt dadurch, wie die Änderungen an der gcam von ihm vorgenommen werden und lassen sich leider nicht verhindern, genauso wie die Zeitlupe
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Neue Version ist draußen:

Changelog:
- Fixed pinkish tint in ultra wide and front camera on Mi9/Mi9T/Mi9T Pro
- Fixed front camera on OP7/7 Pro (thanks Arnova)
- Stopped restarting while it's processing HDR+
- Disabled RAW compression
- Added an option that changes the values of lib; if you disable it, it uses Marian's lib (thanks Marcello)

Download

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R, Tiger1a2, Neelix.one und 4 andere
Ich wollte gerade die neue Version installieren, weil der HDR+-Modus auf einmal dauernd hängen blieb. Also deinstalliert und jetzt will das sch''ß Teil die APK nicht öffnen. Weder die aktuelle noch die letzte. Was mach ich falsch?
 
@Retrogame Hast du Android 10? Unter Android 9 kommt ein Fehler, dass die APK nicht geöffnet werden kann
 
Ja, die MIUI Global 11.0.2 | Stable; Android 10 QKQ 1.190825.002
 
@Retrogame Von wo aus rufst du die .apk zur Installation auf? Wenn ich versuche, die Gcam .apk aus Total Commander heraus zu installieren, bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung. Über den MIUI-eigenen Dateimanager geht es problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Retrogame
Das war das Problem. Mit dem TC gehts nicht.
 
Version 1.3 von urnyx05

Changelog:
- Fixed crash on MIUI China
- Added max brightness option
- Updated the lib by Marian
- Fixed not working luma (now, if you want to set default value of Marian's lib, use 0.375, that is called "Default Marian")
- Fixed saturation problem with AWB Off on OP7 series (thanks Savitar for having extracted the AWB values from OP7's libs)
- Cleaned up code

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Fatlumchen, u.hedt und 3 andere
Hi,
welche Lib Patcher und Pixel AWB Einstellungen sind denn die unser Mi9 am besten bei der aktuellsten 7.2 Version?
 
@Konfetti030 In der Telegramgruppe wird folgendes empfohlen:

ixBrIjZ.jpg


Ich habe persönlich die Sättigung auf 0.75 runtergedreht, mag es nicht so bunt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030
@dcdead Hi! Lassen sich für "Day'", "Night" etc. denn unterschiedliche Werte abspeichern? Oder ist mit den Empfehlungen gemeint, dass man je nach Modus diese Werte jedesmal manuell anpassen könnte? Dankeschön schonmal!
 
@Ted3000 Nein, muss man leider jedes Mal von Hand machen, ebenso sind für die verschiedenen Kamera verschieden Werte empfohlen, die man auch händisch einstellen müsste. Evtl. wird in einer der nächsten Versionen die Möglichkeit bestehen für jede Linse eine eigene Einstellung vorzunehmen.

Ich lasse bei mir den AWB die ganze Zeit auf aus und die Bilder sind auch nachts gut
 
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030 und Ted3000

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.841
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten