Gelöst Kein LTE

H

Hobby2008

Neues Mitglied
13
Hallo Leute

Ich hab ein Problem ich bekomme mit dem mi9 kein LTE APN geprüft und neu eingestellt und auch in den Einstellungen sieht alles gut aus
SIM hab ich auch geprüft LTE geht mit meinem alten Smartphone und der Mast ist ca 25 Meter luftline

Für jeden Tipp wäre ich dankbar
 
Schon LTE freigeschaltet?
Hier geht's weiter:
Mi 9 VoLTE
 
Ja ist auch aktiv
 
Mit deinem alten Gerät hast du aber LTE gehabt oder gab es das Handy zum neuen Tarif dazu und im Tarif ist kein LTE dabei?!

Edit:
Sorry, ignoriere meinen post, hab erst jetzt beim zweiten lesen gemerkt dass das mit dem alten handy scheinbar ging.

Edit 2:
Hast du die möglichkeit es mit einer weiteren karte zu testen? Einfach um zu gucken obs an der Sim oder am handy liegt.
 
Hast du sicher die Global Version von dem Mi 9? Meines Wissens nach hat die chinesische Version kein lte Band 20, weshalb die Global Version für uns in Europa sehr wichtig ist.
 
@sav leider nur der selbe Anbieter im Haus
Aber werde mal ne andere SIM besorgen


@Sonic-2k- ja habe es beim Media Markt gekauft und habe auch global auf der Verpackung stehen
 
Dann bitte folgendes versuchen:
  1. im Telefon Dealer folgenden Code eingeben: *#*#4636#*#*
  2. Telefoninformation1 auswählen
  3. Bevorzugten Netzwerktyp festlegen: LTE/UMTS auto (PRL) auswählen oder alternativ LTE/WCDMA
  4. Dann einfach mal testen, ob es funktioniert.
Welchen Anbieter hast du denn?
 
@dxdiag hab es jetzt mal umgestellt und das sieht ganz gut aus jetzt wird 4g und VOLTE an gezeigt komisch ist nur wenn ich es zurück stelle geht es nicht mehr obwohl da ja auch LTE drin steht

Mein Anbieter ist drillisch
 
@Hobby2008 das hört sich doch erstmal gut an.
Hast du es auch mit den APN-Einstellungen versucht? Klick!
 
@dxdiag das war das erste was geprüft hatte die Einstellungen waren alle richtig
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
652
toscha42
toscha42
Graither
Antworten
3
Aufrufe
2.476
rene3006
R
NooneR
  • NooneR
Antworten
0
Aufrufe
559
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten