Mi 9 VoLTE

Und welchen Code hast Du eingegeben? Danke AcmE84
 
@cpano 85

VoLTE *#*#86583#*#*
VoWIFI *#*#869434#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: happydigit, Tasar und NooneR
Geht bei mir auch :1f44d::1f44d::1f44d:
 
Okay komisch hatte ich versucht und irgendwie hängt es... Seid ihr auf der Beta oder der offiziellen ein
 
Warte noch auf meinen Unlock, daher stable EEA.
 
AcmE85 schrieb:
@cpano Ich, läuft. Nutze Winsim.
Läuft aber nur, wenn das Netz zu schwach oder nicht vorhanden ist?
 
@NooneR Keine Ahnung.
VoLTE ist eigtl immer verfügbar bei mir.
VoWIFI willkürlich, so wie zuvor beim OP6 auch (jetzt gerade auch trotz vollem Netz).
Schalte ich in den Flugmodus und aktiviere WLAN, dann ist VoWIFI sofort aktiv und funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@AcmE85 eigentlich ist VoWifi immer aktiv und nicht nur bei schlechtem Empfang. So war das jedenfalls bei meinem s7. Beim mi9 ist es aber wie von dir beschrieben. Mal ist es da, mal nicht, ein System ist nicht erkennbar. (im gleichen WLAN).
 
Also irgednwie funktioniert das bei mir mit dem VoWifi nicht. VoLTE geht.
Ich hab einen Telekomvertrag und da sollte es auch gehen.

Ich hab diesen: *#*#869434#*#* Code genommen. Muss ich da sonst noch wo was einstellen?
 
Nachdem Du die Codes eingegeben hast, schau mal unter:
Einstellungen -> Sim-Karten & Mob..... -> Sim-Karteneinstellungen

Dort gibt es VoLTE und Anrufe über WLAN Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: meer
Vielen Dank der war aus. Das symbol seh ich zwar immer noch nicht aber ich glaub ich bin mal einen schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht dienen. Bitte nutze die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürze Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden. Grüße maxe
Getestet habe ich mit Flugzeugmodus + WLAN an.
VPN aus (hier Blockada ggn Werbung).
Das neue Zeichen oben ist 'ein Loch, aus dem die Verbindungsqualität nach oben quillt' :)

Premiumsim mit 50mbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht dienen. Bitte nutze die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürze Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden. Grüße maxe
@HuKaers, nachdem ich den Code eingegeben hatte konnte ich die Wlan Telefonie unter den Sim-Kartenoptionen aktivieren.

Probiers mal dort, Volte ist auch darüber als Menüpunkt sichtbar.
 
Also bei mir klappt das jetzt und ich finde es echt genial. Vielen Dank...und es sieht so aus......
 

Anhänge

  • vowifi.jpg
    vowifi.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 561
  • Danke
Reaktionen: KombinatSchwarzePumpe
ccey schrieb:
Aber das ist bisschen irritierend weil da dann steht : VoLtE was disabled, dann ist es aktiviert.wenn man den Code nochmal eingibt und da dann steht VoLte was anebled dann ist es wieder deaktiviert

Eigentlich steht da dann auch "Volte carrier check disabled" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hallo zusammen, auch ich habe heute mein allererstes Xiaomi Smartphone erhalten und ich bin begeistert.
Als iPhone Nutzer der ersten Stunde bin ich total angetan von dem Teil. Mich hat bei dem iPhone (egal welches) immer die schlechte Empfangsqualität geärgert. Das ist jetzt vorbei. Nun zum Thema.

Auch ich habe Volte und WlanCall aktiviert. Was mich irritiert ist, das ich nicht so recht erkennen kann wann ich im Wlan Call Netz telefoniere.
Da ich oft im Ausland bin ist dies für mich wichtig, egal ob Anrufe zu erhalten oder zu tätigen. Ist es also das Zeichen mit dem Hörer und dem WLAN Symbol ? Zudem stört es mich das ich den Netzbetreiber nicht erkennen kann... gibt es dazu einen Trick diesen sichtbar zu machen ?

Ansonsten ein top Handy !! Empfang und Sprachqualität 1A :1f44d::1f4af:
 
Diese Symbole musst du oben in der Statusleiste sehen:
Screenshot_2019-04-08-19-40-45-952_com.android.thememanager.jpg


Den Provider sieht man nur auf dem Sperrbildschirm:
Screenshot_2019-04-08-19-42-58-606_lockscreen.png

Imho gibt es keine Einstellung diesen auch sonst anzuzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
Kann ich auch nur VoWIFI nutzen? Ich habe das probiert nur zu aktivieren sehe aber dann unter den Simkarten keine Möglichkeiten.
Mein LTE Volumen will ich für Telefonate nicht verbraten ;-)
 
VoLTE nutzt nicht dein Datenvolumen.
Du telefonierst einfach nur über 4G.
 
Ich dachte es wird durch den Datenverbrauch finanziert ;-)
Ich habe beide Codes eingegeben und es kam die Meldung enabled. Zwei Simkarten slot1 Winsim Slot 2 Telekom. Leider keine Möglichkeiten VoWIFI oder VoLTE unter den Simkarten auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
405
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
258
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
835
hps
H
Zurück
Oben Unten