Mi 9 VoLTE

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 VoLTE im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
Was muss ich tun, dass oben VoLTE steht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maxe - Grund: maxe: die Frage etwas geändert, da ja jetzt ein eigener Thread
sav

sav

Experte
@simonsays83 einfach nur die neuste Firmware (10.2.15) drauf, und wenn volte funktioniert, dann wird es auch oben angezeigt.
 
T3O

T3O

Experte
@sav bekomme auch kein VoLTE angezeigt.
Aber o2 unterstützt das doch oder
 
sav

sav

Experte
@T3O schon, wobei das natürlich auch am Vertrag hängen kann. Ggf. Muss man bei o2 auch erst die APNs anpassen (einfach mal google). Das war bei mir mit Vodafone beim Mix 2s der Fall. Aufm Mi 9 gings einfach so
 
B

BergStrombernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wirds mit o2 angezeigt. Screenshot_2019-03-24-19-56-29-410_com.android.chrome.jpg
 
T3O

T3O

Experte
@sav ich meine bei meinem mate 10 pro gings .

Hab den o2 free 15 sollte alles an board sein.
Liegt es evtl daran das ich 2 sims drin hab ?
 
sav

sav

Experte
@T3O hast du VoLTE in den Sim Einstellungen aktiviert bzw. Siehst du dort die Einstellung überhaupt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@T3O guck dir sonst auch mal den thread hier an Problem VoLTE dort steht einmal die Anpassung an denn APNs als auch der Code den man sonst noch probieren könnte. Im Zweifel vielleicht auch erstmal mit einer Sim Karte testen und dann die zweite dazu nehmen.
 
T3O

T3O

Experte
Habs mit dem Code gemacht und direkt war VoLTE da
Und die empfangsbalken sehen jetzt anders aus
 

Anhänge

K

KombinatSchwarzePumpe

Neues Mitglied
Darf ich mich als Laie in Sachen Xiaomi gleich hier anschließen ?

Die Geräte von Xiaomi (insbesondere das mi9) faszinieren mich mittlerweile sehr:1f680:

Nun zu meiner Frage, ich bin Telekom Kunde mit Volte und WlanCall Funktion.

Volte hat sich geklärt, klappt wohl aber wie sieht es mit Wlan Call mit einer Telekom SIM Karte aus ?? Auf dieses Feature kann ich leider nicht mehr verzichten...

Danke für eine ehrlich Antwort :D
 
sav

sav

Experte
@KombinatSchwarzePumpe mit Vodafone geht vowifi z. B. Problemlos bei mir. Also kann das mi9 das Feature grundsätzlich. Ob es aber mit Telekom geht: keine Ahnung,vielleicht kann jemand anders berichten.
 
T

thunder43

Experte
Mit O2 auch beides ohne Probleme. Nur die zwei Codes aktivieren und fertig.
 
NooneR

NooneR

Experte
Welche?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Ich tippe auf dir Tastenkombinationen *#*#86583#*#* und *#*#4636#*#* (als Telefonnummer eingeben), dort dann VoLTE/Voice over WLAN auf enable setzen
 
T3O

T3O

Experte
Mit dem erste code konnte ich ja schon die tage VoLTE aktivieren.
Aber mit code 2 sehe ich zwar die option VoWifi zu aktivieren aber der schieberegler will einfach nicht nach rechts.
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Hab auch VoLTE und WifiCall per Code aktiviert Aber was bringt WifiCall ? Telefoniere ich dann über WLAN (Router) ?
Wenn ja, fallen keine extra Kosten wenn ich mit mein Handy auf andere Handy Anrufe? Mfg
 
T3O

T3O

Experte
@gs_hemso wificall ist dafür gedacht das wenn du zuhause oder auf der Arbeit sehr schlechten oder akum empfang hast, dann nutut er das Internet für das übertragen des Gesprächs

Wie hast du denn VoWIFI aktivieren können
 
K

KombinatSchwarzePumpe

Neues Mitglied
Danke für die Infos ! Gerät wird bestellt :1f44d:

Kurze Info warum ich als Telekom Kunde Wlan Call benutzen will : Da ich beruflich oft im Ausland bin kann ich über das WLAN Netz des Hotels oder Starbucks, etc. Telefonate empfangen und auch tätigen zu den gleichen Gebühren als wäre ich in Deutschland - also für 0 Euro.
Das gleiche gilt für SMS. Daher ist Wlan Call so wichtig für mich.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@KombinatSchwarzePumpe

Deine frage konnte doch bis jetzt gar keiner hier beantworten. Keiner hat es doch hier bis jetzt mit einer Telekom sim getestet.
 
S

sebiauskoeln

Experte
Also ich bin bei der Telekom und Wlan Call funktioniert :)
 
K

Killerzone

Ambitioniertes Mitglied
Hmm habe Telekom Vertrag und o2! VoLTE konnte ich ohne Probleme aktivieren! WifiCall kann ich den Schieberegler nicht bewegen! Jemand das selbe Problem?! Gibt es eine andere Möglichkeit?!
 
Ähnliche Themen - Mi 9 VoLTE Antworten Datum
1
33