Mi 9 VoLTE

S

simonsays83

Erfahrenes Mitglied
99
Was muss ich tun, dass oben VoLTE steht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: die Frage etwas geändert, da ja jetzt ein eigener Thread
@simonsays83 einfach nur die neuste Firmware (10.2.15) drauf, und wenn volte funktioniert, dann wird es auch oben angezeigt.
 
@sav bekomme auch kein VoLTE angezeigt.
Aber o2 unterstützt das doch oder
 
@T3O schon, wobei das natürlich auch am Vertrag hängen kann. Ggf. Muss man bei o2 auch erst die APNs anpassen (einfach mal google). Das war bei mir mit Vodafone beim Mix 2s der Fall. Aufm Mi 9 gings einfach so
 
Bei mir wirds mit o2 angezeigt. Screenshot_2019-03-24-19-56-29-410_com.android.chrome.jpg
 
@sav ich meine bei meinem mate 10 pro gings .

Hab den o2 free 15 sollte alles an board sein.
Liegt es evtl daran das ich 2 sims drin hab ?
 
@T3O hast du VoLTE in den Sim Einstellungen aktiviert bzw. Siehst du dort die Einstellung überhaupt?
[doublepost=1553454144,1553453969][/doublepost]@T3O guck dir sonst auch mal den thread hier an Problem VoLTE dort steht einmal die Anpassung an denn APNs als auch der Code den man sonst noch probieren könnte. Im Zweifel vielleicht auch erstmal mit einer Sim Karte testen und dann die zweite dazu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: vortitu, dennis46419 und T3O
Habs mit dem Code gemacht und direkt war VoLTE da
Und die empfangsbalken sehen jetzt anders aus
 

Anhänge

  • IMG_20190324_200736.jpg
    IMG_20190324_200736.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 1.359
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Darf ich mich als Laie in Sachen Xiaomi gleich hier anschließen ?

Die Geräte von Xiaomi (insbesondere das mi9) faszinieren mich mittlerweile sehr:1f680:

Nun zu meiner Frage, ich bin Telekom Kunde mit Volte und WlanCall Funktion.

Volte hat sich geklärt, klappt wohl aber wie sieht es mit Wlan Call mit einer Telekom SIM Karte aus ?? Auf dieses Feature kann ich leider nicht mehr verzichten...

Danke für eine ehrlich Antwort :D
 
@KombinatSchwarzePumpe mit Vodafone geht vowifi z. B. Problemlos bei mir. Also kann das mi9 das Feature grundsätzlich. Ob es aber mit Telekom geht: keine Ahnung,vielleicht kann jemand anders berichten.
 
Mit O2 auch beides ohne Probleme. Nur die zwei Codes aktivieren und fertig.
 
Welche?
 
Ich tippe auf dir Tastenkombinationen *#*#86583#*#* und *#*#4636#*#* (als Telefonnummer eingeben), dort dann VoLTE/Voice over WLAN auf enable setzen
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Mit dem erste code konnte ich ja schon die tage VoLTE aktivieren.
Aber mit code 2 sehe ich zwar die option VoWifi zu aktivieren aber der schieberegler will einfach nicht nach rechts.
 
Hallo. Hab auch VoLTE und WifiCall per Code aktiviert Aber was bringt WifiCall ? Telefoniere ich dann über WLAN (Router) ?
Wenn ja, fallen keine extra Kosten wenn ich mit mein Handy auf andere Handy Anrufe? Mfg
 
@gs_hemso wificall ist dafür gedacht das wenn du zuhause oder auf der Arbeit sehr schlechten oder akum empfang hast, dann nutut er das Internet für das übertragen des Gesprächs

Wie hast du denn VoWIFI aktivieren können
 
Danke für die Infos ! Gerät wird bestellt :1f44d:

Kurze Info warum ich als Telekom Kunde Wlan Call benutzen will : Da ich beruflich oft im Ausland bin kann ich über das WLAN Netz des Hotels oder Starbucks, etc. Telefonate empfangen und auch tätigen zu den gleichen Gebühren als wäre ich in Deutschland - also für 0 Euro.
Das gleiche gilt für SMS. Daher ist Wlan Call so wichtig für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
@KombinatSchwarzePumpe

Deine frage konnte doch bis jetzt gar keiner hier beantworten. Keiner hat es doch hier bis jetzt mit einer Telekom sim getestet.
 
Also ich bin bei der Telekom und Wlan Call funktioniert :)
 
Hmm habe Telekom Vertrag und o2! VoLTE konnte ich ohne Probleme aktivieren! WifiCall kann ich den Schieberegler nicht bewegen! Jemand das selbe Problem?! Gibt es eine andere Möglichkeit?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
417
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
850
hps
H
Zurück
Oben Unten