Mi 9 VoLTE

KombinatSchwarzePumpe schrieb:
Danke für die Infos ! Gerät wird bestellt :1f44d:

Kurze Info warum ich als Telekom Kunde Wlan Call benutzen will : Da ich beruflich oft im Ausland bin kann ich über das WLAN Netz des Hotels oder Starbucks, etc. Telefonate empfangen und auch tätigen zu den gleichen Gebühren als wäre ich in Deutschland - also für 0 Euro.
Das gleiche gilt für SMS. Daher ist Wlan Call so wichtig für mich.
Bin mal eben nur interessenhalber durch den thread.
Diese Aussage stimmt meiner Meinung jedoch nicht, da man mit WifiCall keine Roaming Gebühren umgeht, sondern das Gespräch lediglich über WLAN aufgebaut und dann wieder an das Mobilfunknetz weitergegeben wird. Der einzige Vorteil liegt, wie bereits beschrieben darin, dass man somit in empfangsschwachen Gebieten über sein Smartphone telefonieren kann.
 
Das kommt ein wenig auf die Länderzone an, hier ein Auszug aus teltarif.de:

'Die mobile Internettelefonie ist außerdem auch ein gutes Mittel, um sich Roaming-Gebühren zu sparen. Gedankenlos verwendet, kann diese Technologie allerdings auch zur Kostenfalle werden. Wir zeigen Ihnen, worauf es dabei ankommt.'


Ciao
Toscha
 
@Konfetti030 Bei meiner o2-SIM musste ich (zusätzlich zu Code und Option) den APN manuell um IMS erweitern.
 
KombinatSchwarzePumpe schrieb:
Danke für die Infos ! Gerät wird bestellt :1f44d:

Kurze Info warum ich als Telekom Kunde Wlan Call benutzen will : Da ich beruflich oft im Ausland bin kann ich über das WLAN Netz des Hotels oder Starbucks, etc. Telefonate empfangen und auch tätigen zu den gleichen Gebühren als wäre ich in Deutschland - also für 0 Euro.
Das gleiche gilt für SMS. Daher ist Wlan Call so wichtig für mich.


Wenn es rein um den Berufsvertrag geht trägt die kosten ja sowieso der Arbeitgeber. und für Private Telefonate in die Heimat nutzt man dann eben Whatsapp Skype oder sonstiges um mit den Liebsten zu kommunizieren .
 
Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen. Nicht, dass ein Nutzer WifiCall mit Internettelefonie über Skype oder WhatsApp gleichsetzt.
 
ja das stimmt, obwohl ich nicht verstehe warum die Provider es nicht wie O2 machen und WifiCall nicht immer freigeben ( entlastet ja das Eigene Netz)
 
Funktioniert bei jemandem in einem Vodafone Smart Tarif VoLTE oder VoWifi?
 
Ich habe bzspw. einen Smart L+ Vertrag und bei mir funktioniert VoLTE und VoWiFi problemlos.
 
Die Seite von Vodafone kenne ich schon.

@bennySB werden dir richtig die Symbole VoLTE und VoWifi angezeigt?

Ich wüsste auch nicht, was ich noch einstellen soll, da ich ja die Codes eingegeben habe und auch VoLTE und VoWifi in den Einstellungen angezeigt bekomme.
 
@Urzgisch habe dir mal paar Screenshots gemacht.

Screenshot_2019-09-26-17-23-58-879_com.android.chrome.png

Screenshot_2019-09-26-17-24-18-049_com.android.phone.png

Screenshot_2019-09-26-18-15-19-038_com.teslacoilsw.launcher.png
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch
@bennySB Danke erst mal für die Screenshots. Sind die Zeichen für VoLTE und VoWifi auch in der Statusleiste zu sehen, wenn man nicht telefoniert?

Vielleicht ist mein APN falsch, da ich vorher im Handy schon ne andere Sim hatte ohne das Handy zu resetten.
Kann ich die APN Daten irgendwie neu abrufen?
 
Die Symbole sind immer vorhanden. Die zeigen ja nicht ein laufendes Gespräch an, sondern über welche Verbindung ein eventuelles Gespräch liefe.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hallo zusammen bei meinem Mi 9 wird der Volte Regler trotz aktivieren per Code im Menü nicht angezeigt.
Ich habe eine Vodafone Callya Prepaid Karte.
Bei anderen Xiaomi Geräten wie zum Beispiel einen Redmi Note 8 pro und dem Mi Note 10 lite hatte das zuvor bei mir funktioniert.
Warum geht es beim Mi 9 nicht?
 
keine Ahnung, Aber bei mir laß sich der code irgendwie genau andersrum. Also probier unbedingt mal beide varianten
 
Wenn man den Zahlencode eingibt muss dort stehen .....was disabled (war deaktiviert).

Ist bei mir alles richtig eingestellt, jedoch habe ich das gleiche Problem seit einigen Versionen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
272
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
853
hps
H
Zurück
Oben Unten