Gerät sperrt sich nach einlegen der SIM-Karte

O

Overl0rd

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mit der SIM Karte lässt sich das Gerät gar nicht mehr bedienen.

Schwarzer Bildschirm und der Fingerabdruck sensor funktioniert nicht. Beim Netzempfang steht: Dezeit nicht verfügbar.
Xiaomi Sim Aktivierungsdienst hat alle Berechtigungen. Muss ich sonst noch einer App Berechtigungen geben? Ohne Sim Karte lässt sich das Gerät normal bedienen aber wenn ich es reinstecke geht nichts mehr.
 
Hallo,
kannst du deine SIM mal un einem anderen und die SIM des anderen Gerätes in deinem Handy testen?
 
Sim funktioniert beim Iphone
[doublepost=1567849678,1567849576][/doublepost]dem systemlauncher habe ich alle berechtigungen entzogen. Muss ich vllt dieser geben?
 
Sehr wahrscheinlich, ja
 
Overl0rd schrieb:
dem systemlauncher habe ich alle berechtigungen entzogen. Muss ich vllt dieser geben?
Probier's doch einfach aus. Was sollte groß passieren dabei?


Ciao
Toscha
 
habe ich nichts passiert
 
Eine andere SIM in deinem Gerät?
 
nein nur eine SIM
[doublepost=1567852984,1567852842][/doublepost]in den SIM Einstellungen komme ich ohne SIM nicht rein und mit SIM funktioniert ehh gar nichts. Also muss an den APPBerechtigungen liegen. Ich hatte vorgestern paar einstellungen vorgenommen, daran liegt es wahrscheinlich. Aber ich weiss nicht welche APPBerechtigung zu diesem Problem führt.

Wie gesagt XIAOMI SIM AKTVIERUNGSDIENST hatt nun alle Berechtigungen und der SYSTEMLAUNCHER. Aber was nun?
 
Hast Du die SIM mal in den 2. Slot vom Mi 9 gepackt?
[doublepost=1567854536,1567854476][/doublepost]
Overl0rd schrieb:
Ich hatte vorgestern paar einstellungen vorgenommen,
Die meisten Probleme kommen vom rumfummeln am System. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
jap habe ich....

Das System sollte sich aber mir unterordnen und ich nicht dem System. Wenn ich will das paar Apps keine Berechtigung erhalten, ist das dann halt so. Aber das gleich nichts mehr funktioniert ist schwachsinn. Dann wäre eine Warnung gar nicht mal so schlecht. Oder die hätten dass dann so machen sollen das man es nicht ändern sollte.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das gerät in WKZstand zu setzen und alles wieder neu aufzulegen. Werde wieder mein altes Handy benutzen... Zum glück kann ich es noch zurücksenden.
 
Ganz ehrlich, zuerst ohne anscheinend genug Wissen zu haben am System rumdrehen und das Gerät dann zurücksenden? Finde ich nicht in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und hellmichel
Dann muss er es eh zurück setzen, sonst sind ja noch all seine Daten drauf.

Aber genial ist es schon. So lange dran Rum fummeln bis nichts mehr geht und dann ist das Gerät Schuld. :1f602:
 
Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Allerdings hättest du ruhig dazu schreiben können, dass du vorher an den Einstellungen rumgespielt hast.
Ich glaube aber auch, dass insbesondere solche Hersteller wie Xiaomi daran nicht ganz unschuldig sind. Absolute Kampfpreise, dass man wirklich fast nicht mehr daran vorbeikommt, aber eine vollkommen überpacete UI. Android 9 im Original ist schon sehr unübersichtlich, dann aber noch das rumgefummel von den Herstellern...
 
Oder halt einfach die Finger von gewissen Einstellungen lassen, wenn man keine Ahnung hat.
Aber wieso der TE das von gestern nicht wieder rückgängig macht, verstehe ich auch nicht. Er muss ja noch wissen was er verstellt hat.
 
Naja, erinnert mich ein bisschen an "denn sie wissen nicht was sie tun ". Das Gerät jetzt zurückzusenden kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jeder so wie er es mag.

Aber bitte dann keine negativen Rezensionen.
 
Hat die Yellow Pages App (System App) Phone Rechte ?
Hatte vor ner Weile das selbe Problem.
Sofern Neustarts (mit SIM) beim Mi Logo hängen bleiben und entfernen der SIM Karte dich direkt zum Lockscreen bringt, sollte das die Lösung sein.

Da ich auf minimalen Berechtigungen fahre hat mich das auch gut 20 mal Sim rein, Sim raus und nen Reset gekostet bis das alles lief. (War so ziemlich die letzte App die ich vermutete)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65 und Overl0rd
Er hat schon Recht. Wenn gewisse Einstellungen zu Problemen führen, dann sollten Hersteller kein verstellen zulassen oder eindeutig warnen.

Ich hatte der Mi Cloud Framework App die Berechtigung für mobile Daten entzogen. Nutze eh kein Mi Konto oder sowas. Sofort hat die App das Handy wach gehalten und ist an die Spitze der Verbraucher geklettert. Kaum wieder rückgängig gemacht und die App dümpelt wieder irgendwo an Zehnter Stelle als Verbraucher.
 
Ungewöhnlich. Habe ich hier genauso eingestellt, ohne irgendwelchen Einfluss auf den Akku-Verbracuh.


Ciao
Toscha
 
Was einige schreiben... Wieso sollte man nicht in den Einstellungen rumspielen. Du hast es gekauft, es ist deins und du kannst machen was du willst. Falls du was falsch machst, sollte man dann auch dementsprechend gewarnt werden. Da ist wohl iaomi nicht soweit...

Ich danke Wumps89
Wumps89 schrieb:
Hat die Yellow Pages App (System App) Phone Rechte ?
Hatte vor ner Weile das selbe Problem.
Sofern Neustarts (mit SIM) beim Mi Logo hängen bleiben und entfernen der SIM Karte dich direkt zum Lockscreen bringt, sollte das die Lösung sein.

Da ich auf minimalen Berechtigungen fahre hat mich das auch gut 20 mal Sim rein, Sim raus und nen Reset gekostet bis das alles lief. (War so ziemlich die letzte App die ich vermutete)

Du hast recht und ich danke die sehr herzlich das Problem gelöst hast. ich habe der App , die bei mir Branchenverzeichnis heißt, Telefon-, Kontakt- und SMSBerechtigung gegeben.
Sim eingelegt und es funktioniert wieder. Das so eine unbedeutende App sowas schlimmes anrichtet ist einfach mangelhaft.
[doublepost=1567880921,1567880206][/doublepost]
hellmichel schrieb:
Oder halt einfach die Finger von gewissen Einstellungen lassen, wenn man keine Ahnung hat.
Aber wieso der TE das von gestern nicht wieder rückgängig macht, verstehe ich auch nicht. Er muss ja noch wissen was er verstellt hat.

Ich bin alle Apps durchgegangen und das sind nun bei mir 122. Habe zu jeder App persönliche Einstellungen übernommen. schon fast ein drittel der Apps sind von Xiaomi.Dann alle Xiaomi Apps nochmal durchzugehen war mir die Mühe nicht wert. Da ist der Hersteller schuld nicht ich.

Es gibt halt Leute die die ganzen Einstellungen einmal durchgehen und andere die es einfach lassen und Apps alle Berechtigungen "schenken".
[doublepost=1567881148][/doublepost]Systemlauncher und Xiaomi SIm Aktivierungsdienst habe ich wieder alle Berechtigungen entzogen.

Der BRANCHENVERZEICHNIS bzw Yellow Page App ist der alleinige Auslöser dieses Problems...
 
Eine solche App finde ich hier (Xiaomi.EU) nicht einmal. Ist aber schon krass, dass das Entziehen von Rechten solche Auswirkungen hat.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.139
earens
E
N
Antworten
3
Aufrufe
824
thunder43
T
Zurück
Oben Unten