"Google Assistant ist bereit, um dir zu helfen"...

U

Uwe-Ludolf

Neues Mitglied
0
"Google Assistent ist bereit, um dir zu helfen", poppt dauerhaft auf.. Habe gefühlt jede Voice Assistent deaktiviert und überall Mic. etc. blockiert..
Jemand ne Idee ?
 
Fixed das Problem bei mir nicht..
 
Ich glaube Google hat sich in Android 10 einfach noch mehr ins System integiert. Wer bei den Einstellungen in "Google" - "Kontodienste" - "Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe" geht wird das merken.
Ich habe Google die meisten Rechte entzogen.
Habe auch so keine Probleme wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dieser Google Assistant auch nach dem Update andauernd aufgepoppt.
Der hatte sich bei mir auf die AI-Taste automatisch gelegt.
Unter weitere Einstellungen -> Tastenverknüpfungen -> AI-Taste.
 
@weberbeis bei mir kommt dennoch imemr die Frage, ob er mir hgelfen kann - NEIN, aber wie sag ich ihm das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@farmerjohn das funzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch brennend interessieren. Heisst es doch, dass das Mikro doch dauerhaft an ist. Die o.g. Meldung erscheint bei mir, wenn ich bei deaktiviertem Assistant "Hey Google" sage. Ich finde das ziemlich krass....
 
Walve schrieb:
Die o.g. Meldung erscheint bei mir, wenn ich bei deaktiviertem Assistant "Hey Google" sage. Ich finde das ziemlich krass....

Einstellungen - Apps - Rechte - Berechtigungen - Mikrofon - Google und dann auf ablehnen, dann sollte bei den Worten "Hey Google" nichts mehr passieren.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja....so die Idee..... Verstehe schon. Goggle war dennoch aktiv und Android Auto nimmt keine Sprachbefehle mehr entgegen. Habe heute ein Update der Dienstanbietersoftware erhalten und in diesem Rahmen einen Neustart durchgeführt. Kurze Besserung trotz zugelassenem Mikro für die Google App. Jetzt: Keine Meldung aber ich sehe das grüne Licht das leuchtet wenn ich "Hey Google" sage. Abartig.
Von jetzt auf nacher schaffe ich es nicht mehr, Ansroid Auto zu nutzen und Google davon abzuhalten auf meinem Smartphone Zugriff aufs Mikro zu haben. Das war definitiv vor dem letzten Update, Juni, für das S23U anders.
Sprich: Will ich Android Auto jetzt nutzen, hat Google Zugriff auf mein Mikro. Ätzend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: AA nutze ich über das MMI meines Autos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
251
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.875
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten