Google Assistent dreht völlig am Rad

Ja, wir wohnen in Thüringen. Hier gibt es noch einige Stellen ohne jegliche Mobilfunknetze. Da kann ich das gut nachvollziehen. Ich würde vielleicht die neuste Beta nehmen.
 
Und kann ich die einfach drüber installieren oder muss ich erst die alte löschen und somit auch alle Einstellungen?
 
Einfach drüber installieren.
 
danke für die schnelle Antwort am Sonntag. Schönes Wochenende und werde Zeitnah berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
So, ein kurzes Statement, nachdem ich am Sonntag dachte das die neue beta der Android Auto App mein Problem gelöst hätte. Leider zu früh gefreut.
Leider schaltet sich Android Auto immer noch jeden Tag an der mehr oder weniger selben Stelle aus. Eine Stelle, an der kein Netz vorhanden ist.
Man kann sagen das in 90 Prozent die App sofort wieder neu startet und auch das abspielen von Musik gestartet wird. Ab und an startet die App, aber nicht mehr die Musik und in seltenen Fällen startet die App gar nicht mehr und ich muß mein Handy vom Kabel trennen, was sehr nervig ist.
Für die, die das hier zum ersten Mal lesen muss ich dabei schreiben, daß es vor dem Mi 9 Update Jahre lang ohne Probleme lief.
 
Habe jetzt mehrmals mit Kabel verschiedene Strecken getestet wo zwischendurch kein Empfang ist. Bei mir ist alles ok.
 
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe. Bei mir hat sich leider nichts getan. Ich kann immer noch genau vorhersagen wann sich Android Auto verabschiedet. Vielleicht kommt da bald von Google noch ne Verbesserung. Ich habe mich jetzt mal im Beta Programm angemeldet. Habe dort jetzt (auf dem Handy) die Anzeige für Spiele. Auf meinem Mazda Screen erscheint aber nichts davon. Google und Mazda haben sich wohl geeinigt das ein touch Screen generell nicht unterstützt wird. Normales Mazda System geht auch nur im Stand. Android Auto nur über den Stick. Wahrscheinlich erscheint es deshalb nicht im Auto, weil ich wohl eh keine Spiele nutzen könnte ohne die touch Bedienung. Aber damit kann ich ja leben. Und auf die andere Sache muss ich halt warten.
 
Ich kann jetzt nach 1,5 Wochen sagen das Android Auto auch bei mir stabil läuft. Ich wollte mich extra nicht zu früh freuen aber ich denke das das Problem seitens Google behoben wurde.
Mittlerweile habe ich drei Beta updates von Android Auto bekommen und nun bricht die Verbindung auch nicht mehr ab.
Jetzt hab ich nur noch mein doofes Problem das gewisse eingeblendete Nachrichten wie zum Beispiel: "von Bluetooth Gerät entsperrt" oder ähnliche Sachen 3 bis 4 Minuten stehen bleiben und sich über die Tastatur legen und ich nichts sehen kann. Aber damit lebe ich jetzt schon seit Jahren und seit 2 mal Android Update wechseln. Muss ich wohl weiter mit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ich nutze selbst 'Android Auto' nicht, aber vielleicht ist das für den einen oder anderen eine hilfreiche Information. Es gibt wohl ein seit Jahren bestehendes Problem, dass sich AA abschaltet, wenn der Akku zu 100 % geladen ist:
'Ein ganz populärer Fehler ist der, dass sich Android Auto manchmal trennt, wenn der Akku des Smartphones einen Ladestand von 100 % erreicht hat.'
Die Meldung dazu findet sich hier.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Mein Android Auto trennt sich auch wieder täglich seit dem Tag an dem ich hier gepostet hatte, das jetzt alles gut ist. Ich hatte das auch gelesen mit dem Akku. Aber bei mir passiert das immer am gleichen Ort. Und NUR an diesem Ort. Da ist der Akkustand egal. Morgens beim losfahren hat er 100%, aber mittags vielleicht noch 50%. Vor drei Tagen hat er sogar das Auto Radio mit runtergezogen. Das Bild flackerte kurz in vielen Farben und das Radio startete von selber neu. Das gabs so noch nie in 3 Jahren. Ich vermute schon fast sowas wie einen stör Sender, falls es sowas überhaupt gibt. Was bei einem Absturz immer der Fall ist: Ich habe keinen Empfang. Aber das hatte ich anderswo auch schon mal und da ist nichts abgestürzt. Letzte Woche bekam ich sogar mal ne fehlermeldung. Da stand die Nummer 16 glaub ich drauf. Im Netz steht das es an dual apps liegt, aber sowas habe ich noch nie genutzt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 96

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
244
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.849
dkionline
dkionline
L
  • leon834
Antworten
9
Aufrufe
839
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten