Google Assistent ploppt immer auf (von selbst)

Ich schätze mal wir schreiben hier von der selben Sache. Bei mir ploppt 1 -2 mal täglich der Assistent mit einer art Zusammenfassung auf. Es ist schon mehrfach vorgekommen, das ich Nachts auf der Arbeit so gut wie kein Netz hatte. Dann erscheint die Zusammenfassung alle paar Sekunden. Ein Arbeiten mit dem Gerät ist dann nicht mehr möglich. Zum Beispiel wenn ich dann ein offline spiel starte.
Erst wenn das Netz wieder ok ist hören die Benachrichtigungen auf und ich kann das Handy wieder Nutzen. Der normale Assistent im kleinen Fenster unten ist bei mir noch nie aufgeploppt. Es sei denn irgend jemand sagt das Google Wort.
 
@luetten30 So ist es bei meiner Frau auch. Sie hat wie du die EEA Version drauf. Ich habe ja schon immer die Global und da passiert das nicht. Dafür geht bei mir immer die Taschenlampe an wenn man telefoniert oder über Bluetooth Musik hört. Liegt aber daran, dass ich das Gerät mal Rücksetzen müsste (noch nie gemacht), aber da warte ich noch bis Android 11.
 
Mir geht's genau so. Ich hab beim letzten großen Update auch keinen reset gemacht. Was mich hier stört ist der folgende Fehler:
Alles was kurz eingeblendet wird bleibt bei mir gut 2 Minuten stehen. Zum Beispiel gerät wurde über Bluetooth entsperrt.
Das nerft echt
 
Also bei mir ist speziell häufig wenn ich mein bluetooth headset/Kopfhörer auf habe. Jetzt wo ich das hier schreiben wollte nach 2-3 Worten popup unglaublich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert bei mir leider alles nicht, und mit dem nächsten update (Beitrag von 2019) wurde esa auch nicht behoben...
. Obwohl ich alle Häkchen deaktiviert habe, die ich finden kann ( ich habe nicht genau dasselbe Menü, Sony H8314, Android 10) meldet sich Google Assistant nun mit der Frage , wie er helfen kann und möchte aktiviert werden. das stört enorm, und lenkt zB beim Musikhören im Auto die Aufmerksamkeit massiv ab.
Wie kann ich in STUMM schalten?
Vielen Dank!
Andreas Lerner
 
Mahlzeit zusammen..

Ich hatte das Problem bis vorhin auch..

Ich hab folgende Lösung gefunden..

Ich habe auch den Google Assistent deinstalliert.. deaktivieren geht irgendwie net.. aber egal..^^

Dann habe ich einfach mal gedacht des hängt doch auch mit der Google App selber zusammen.. ;)

Darauf hin habe ich die Google App Deinstalliert und Neu drauf gespielt..

Und seither bekomm ich diese Meldung Google Assistent Personalisieren nicht mehr wenn ich meine Kopfhörer mit BT verbinde ;)

Denke so ähnlich könnte es bei euch auch klappen das die Meldung ( bei anderen könnte es anders heißen) nicht mehr kommt danach ;)

In diesem Sinne
LG Smokii73
 
Ich habe das Problem auch lösen können, indem ich vor 4 Jahren auf iOS umgestiegen bin ;)

Mich graust es hier lesen zu müssen, dass das Problem noch immer existiert
 
@mymomo dachte ich auch😅😅 aber egal vielleicht findet sich ja jetzt der Abschluss 😅🤙🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mymomo und na ja ich bin halt Android treu..😎 jedem des seine.. 👌🏻aber ich komm halt mit IOS net zurecht..🙈🙈 ist halt bei mir so ^^ 🤙🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
235
Hajooo
H
M
Antworten
2
Aufrufe
412
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten