Habe einen Mi 9 Single-SIM statt Dual-Sim bekommen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Habe einen Mi 9 Single-SIM statt Dual-Sim bekommen im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
I

IchWeissEsNicht1

Neues Mitglied
Habe einen Handyvertrag mit Mi 9 Global Version abgeschlossen und musste überraschend feststellen, dass der überklebte Aufkleber auf der Rückseite der Verpackung "Mi 9 Single-SIM" drauf steht (siehe Foto). Die zweite IMEI wurde einfach durch einen weißen Aufkleber überklebt.

Gibt es überhaupt eine Single-SIM Version von Mi 9?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Und was sagt das Gerät ?
Zugegeben, der Aufkleber sagt schon was aus aber 1. ist mir nicht bekannt, dass es das Gerät auch als Single-Sim Variante geben soll und 2. ist das Gerät wichtiger.
Hat es Steckplätze für 2 Sims?
 
I

IchWeissEsNicht1

Neues Mitglied
Ich habe es noch nicht geöffnet, wollte es ungeöffnet wieder zurückschicken.
 
B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
Eine Single-Sim Version ist mir auch nicht bekannt. Google findet bei mir dazu auch keine brauchbaren Treffer, oder ich bin blind.
Normal solltest Du es aber öffnen und kurz im Sim-Schacht schauen können und danach kannst Du es normalerweise immer noch zurück schicken.
 
H

hellmichel

Gast
Wo hast du den Vertrag gemacht?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
In der Bezeichnung auf dem Aufkleber steht aber auch eindeutig Mi 9 SingleSIM.
 
sav

sav

Experte
Ist schon sehr komisch, im Zweifel als Sammlerstück behalten :p
 
H

hellmichel

Gast
Gibt es Fake Mi 9 Geräte ?
 
basketballer

basketballer

Experte
Was sagt den der Verkäufer dazu? Hast du Ihn schon gefragt, was es mit dem Gerät auf sich hat?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Auf der Webseite von preis börse 24 steht aber eindeutig Dual-SIM. Sehr komisch.
 
I

IchWeissEsNicht1

Neues Mitglied
basketballer schrieb:
Was sagt den der Verkäufer dazu? Hast du Ihn schon gefragt, was es mit dem Gerät auf sich hat?
Ich warte noch auf eine Antwort per Email von denen.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Normalerweise ist der Aufkleber aus einen Stück.
Täusch es oder ist der obere Teil überklebt , da schimmert doch etwas Schrift noch durch .
Die Siegel seitlich sind auch nicht Original.
 
basketballer

basketballer

Experte
IchWeissEsNicht1 schrieb:
basketballer schrieb:
Was sagt den der Verkäufer dazu? Hast du Ihn schon gefragt, was es mit dem Gerät auf sich hat?
Ich warte noch auf eine Antwort per Email von denen.
Würde da bis morgen warten und wenn dann nix brauchbares kommt, das Gerät zurück schicken.

Ich habe gerade mal Google zu dem Thema genötigt. Fehlanzeige. Ein Single-SIM Mi9 gibt es nicht.
 
I

IchWeissEsNicht1

Neues Mitglied
medion1113 schrieb:
Normalerweise ist der Aufkleber aus einen Stück.
Täusch es oder ist der obere Teil überklebt , da schimmert doch etwas Schrift noch durch .
Die Siegel seitlich sind auch nicht Original.

Ein neuer Aufkleber wurde einfach darübergeklebt und die zweite imei weggeklebt. Normalerweise ist die Verpackung mit einer Plastikfolie verschweißt. Diese hier hat nur zwei Striefenaufkleber links und rechts. Vll der zweite SIM Karten Slot defekt und wurde einfach wieder verpackt.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Das wäre natürlich ein starkes Stück wenn wirklich ein SIM Slot Defekt sein sollte.
 
L

l.art

Experte
Oder für deutsche Anbieter deaktiviert - quasi Shop-ROM 2.0 :-D
 
Empathy

Empathy

Neues Mitglied
Es gibt keine Mi9 Single-Sim Version, wie bereits festgestellt.
IchWeissEsNicht1 schrieb:
Ich warte noch auf eine Antwort per Email von denen.
Auf die Mail bin ich auch sehr gespannt, wie der Anbieter sich heraus redet. Wer solche Geräte verschickt ... bei dem Anbieter würde ich keinen Vertrag mehr bestellen^^
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
IchWeissEsNicht1 schrieb:
Ich habe es noch nicht geöffnet, wollte es ungeöffnet wieder zurückschicken.
Blöde Idee, aber wie wäre es einfach mal mit aufmachen? Du musst es ja nicht verschweißt zurückschicken. Kannst ja die Folie auf'n Display lassen und so n SIM Schacht ist schnell getestet xD
 
I

IchWeissEsNicht1

Neues Mitglied
Hab ne Antwort erhalten, das Gerät ist nicht für mich bestimmt und soll es zum Austausch zurückschicken. Aufkleber und IMEI habe ich gecheckt und stimmen. Was das immer auch zu bedeuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Oh man, kaum zu glauben
 
Ähnliche Themen - Habe einen Mi 9 Single-SIM statt Dual-Sim bekommen Antworten Datum
5