Immer mal wieder wechselt das Wallpaper

toscha42

toscha42

Enthusiast
1.860
Ich habe mir ein eigenes Wallpaper erstellt, für Sperr- und Homescreen. Nach unterschiedlich langer Zeit, mal eine halbe Stunde, mal zwei Stunden, stellt das Gerät immer wieder auf das standardmäßige Wallpaper zurück. Nervt ziemlich.

Ich habe auch schon auf ein anderes Theme umgestellt und dort das Wallpaper eingestellt. Hat aber nichts am Verhalten geändert.
Kann ich da irgendeine depperte Einstellung gemacht haben?


Ciao
Toscha
 
Hintergrundbilder Karussell nennt sich das.. entweder in den Einstellungen suchen oder in Apps
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Ich nutze den Nova Launcher, der kennt so was gar nicht. Und vor allem würde ich dann einen regelmäßigeren Wechsel erwarten als ich ihn derzeit beobachte.


Ciao
Toscha
 
Scheint wohl auch ein Bug von MIUI zu sein. Ich kann beispielsweise den Sperrbildschirm nicht ändern. Ob das erst so ist, seitdem ich den Evie Launcher nutze, weiß ich allerdings nicht mehr.
 
Also ich nutze die normale Global Version und den Poco Launcher und kann Sperr- und Startbildschirm ohne Probleme anpassen.

Vielleicht ein anderes Thema bzw Design probieren.
 
Was ja dann wieder auf einen Bug hindeuten würde :)
 
Anpassen kann ich die auch, gefühlt bei jedem zweiten 'Aufwachen'. :) Aber egal welches Wallpaper ich einstelle, für Home- und Lock-Screen, nach kurzer Zeit springt es bei beiden wieder zurück auf das Standardbild. Das passiert sowohl mit dem Standard-Launcher wie auch, in meinem Fall, mit dem Nova-Launcher. Der aber eh keine Einstellung für die Wallpaper hat.

Aktuelle Global Dev.


Ciao
Toscha
 
Für Xiaomi ungewöhnlich hat dieses ROM noch Bugs ohne Ende. Gibt einige Sachen, die mir schon negativ aufgefallen sind und ich hoffe, dass alles beim nächsten Update behoben wird.
Bin schon am Überlegen, ein custom ROM zu nutzen, wenn es denn schon brauchbare gäbe, aber das hatte ich eigentlich nicht vor.
 
Klar, ich warte z. B. sehnsüchtig auf LineageOS 16 fürs Mi 9. Hatte ich zum Schluss auf dem Oneplus 2, ein extrem schlankes AOSP-ROM. Und dann wäre schnell Schluss mit Miui.


Ciao
Toscha
 
Bei XDA kannst du dem einen Entwickler spenden, damit er sich ein Mi9 holen kann. Das habe ich auch gemacht, damit er so schnell es geht loslegen kann :)
Fundraiser] Official LOS / AOSP development for Cozzmy13
 
Versuch mal, dein gewünschtes Wallpaper einzustellen und dann direkt das Gerät neuzustarten. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass das funktioniert, jedoch hat das in älteren MIUI Versionen hin und wieder geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Hab das Problem nicht mit der EU Rom und verwende den nova launcher.
 
Jakob2199 schrieb:
Versuch mal, dein gewünschtes Wallpaper einzustellen und dann direkt das Gerät neuzustarten. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass das funktioniert, jedoch hat das in älteren MIUI Versionen hin und wieder geholfen
Hat nichts gebracht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hier auch nicht. :)

@sav: Glaube ich dir gern, hilft aber nichts, wenn man die Global Dev verwendet.


Ciao
Toscha
 
Ich würde einfach mal die Developer neu installieren und auf keinen Fall irgendeine Google Sicherung rückspielen (wenn, dann über die MIUI Sicherung sichern). Die Fehler die ihr hier beschreibt, gibt es in der Rom nicht. Weder in der normalen Rom, noch in der Developer. In der Developer ist mir auch derzeit kein einziger Bug bekannt. Hier hatten viele schon Probleme durch eingespielte Google Backups.
 
Darüber denke ich nach, wenn ich eventuell mal den Bootloader entsperre. Bis dahin stört es mich nicht genug, um nur deswegen das Handy neu aufzusetzen. :)


Ciao
Toscha
 
Habe den Bug jetzt auch. Aber erst, seitdem ich die Schriftart mit der App MUICustomFont umgestellt habe.
Ob es daran liegt, kann ich natürlich nur vermuten.
Hat einer von Euch eigentlich eine Lösung gefunden?
 
Bei mir ist es weg, seit ich auf die 9.8.10 (Android Q) gewechselt bin.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@toscha42 Krasser Schritt. Ohne root? Ich glaube, da warte ich noch ein Weilchen...;)
 
Wozu sollte man da Root-Rechte brauchen? Und ich war vorher schon auf der Global-Dev-ROM, der Schritt war also eher ein kleiner.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
407
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten