Immer mal wieder wechselt das Wallpaper

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immer mal wieder wechselt das Wallpaper im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
toscha42

toscha42

Lexikon
Ich habe mir ein eigenes Wallpaper erstellt, für Sperr- und Homescreen. Nach unterschiedlich langer Zeit, mal eine halbe Stunde, mal zwei Stunden, stellt das Gerät immer wieder auf das standardmäßige Wallpaper zurück. Nervt ziemlich.

Ich habe auch schon auf ein anderes Theme umgestellt und dort das Wallpaper eingestellt. Hat aber nichts am Verhalten geändert.
Kann ich da irgendeine depperte Einstellung gemacht haben?


Ciao
Toscha
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Hintergrundbilder Karussell nennt sich das.. entweder in den Einstellungen suchen oder in Apps
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Ich nutze den Nova Launcher, der kennt so was gar nicht. Und vor allem würde ich dann einen regelmäßigeren Wechsel erwarten als ich ihn derzeit beobachte.


Ciao
Toscha
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint wohl auch ein Bug von MIUI zu sein. Ich kann beispielsweise den Sperrbildschirm nicht ändern. Ob das erst so ist, seitdem ich den Evie Launcher nutze, weiß ich allerdings nicht mehr.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Also ich nutze die normale Global Version und den Poco Launcher und kann Sperr- und Startbildschirm ohne Probleme anpassen.

Vielleicht ein anderes Thema bzw Design probieren.
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ja dann wieder auf einen Bug hindeuten würde :)
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Anpassen kann ich die auch, gefühlt bei jedem zweiten 'Aufwachen'. :) Aber egal welches Wallpaper ich einstelle, für Home- und Lock-Screen, nach kurzer Zeit springt es bei beiden wieder zurück auf das Standardbild. Das passiert sowohl mit dem Standard-Launcher wie auch, in meinem Fall, mit dem Nova-Launcher. Der aber eh keine Einstellung für die Wallpaper hat.

Aktuelle Global Dev.


Ciao
Toscha
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Für Xiaomi ungewöhnlich hat dieses ROM noch Bugs ohne Ende. Gibt einige Sachen, die mir schon negativ aufgefallen sind und ich hoffe, dass alles beim nächsten Update behoben wird.
Bin schon am Überlegen, ein custom ROM zu nutzen, wenn es denn schon brauchbare gäbe, aber das hatte ich eigentlich nicht vor.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Klar, ich warte z. B. sehnsüchtig auf LineageOS 16 fürs Mi 9. Hatte ich zum Schluss auf dem Oneplus 2, ein extrem schlankes AOSP-ROM. Und dann wäre schnell Schluss mit Miui.


Ciao
Toscha
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei XDA kannst du dem einen Entwickler spenden, damit er sich ein Mi9 holen kann. Das habe ich auch gemacht, damit er so schnell es geht loslegen kann :)
Fundraiser] Official LOS / AOSP development for Cozzmy13
 
J

Jakob2199

Experte
Versuch mal, dein gewünschtes Wallpaper einzustellen und dann direkt das Gerät neuzustarten. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass das funktioniert, jedoch hat das in älteren MIUI Versionen hin und wieder geholfen
 
sav

sav

Experte
Hab das Problem nicht mit der EU Rom und verwende den nova launcher.
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Jakob2199 schrieb:
Versuch mal, dein gewünschtes Wallpaper einzustellen und dann direkt das Gerät neuzustarten. Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass das funktioniert, jedoch hat das in älteren MIUI Versionen hin und wieder geholfen
Hat nichts gebracht :)
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Hier auch nicht. :)

@sav: Glaube ich dir gern, hilft aber nichts, wenn man die Global Dev verwendet.


Ciao
Toscha
 
T

thunder43

Experte
Ich würde einfach mal die Developer neu installieren und auf keinen Fall irgendeine Google Sicherung rückspielen (wenn, dann über die MIUI Sicherung sichern). Die Fehler die ihr hier beschreibt, gibt es in der Rom nicht. Weder in der normalen Rom, noch in der Developer. In der Developer ist mir auch derzeit kein einziger Bug bekannt. Hier hatten viele schon Probleme durch eingespielte Google Backups.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Darüber denke ich nach, wenn ich eventuell mal den Bootloader entsperre. Bis dahin stört es mich nicht genug, um nur deswegen das Handy neu aufzusetzen. :)


Ciao
Toscha
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Habe den Bug jetzt auch. Aber erst, seitdem ich die Schriftart mit der App MUICustomFont umgestellt habe.
Ob es daran liegt, kann ich natürlich nur vermuten.
Hat einer von Euch eigentlich eine Lösung gefunden?
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Bei mir ist es weg, seit ich auf die 9.8.10 (Android Q) gewechselt bin.


Ciao
Toscha
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
@toscha42 Krasser Schritt. Ohne root? Ich glaube, da warte ich noch ein Weilchen...;)
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Wozu sollte man da Root-Rechte brauchen? Und ich war vorher schon auf der Global-Dev-ROM, der Schritt war also eher ein kleiner.


Ciao
Toscha