Kamera startet sich ständig selbstständig in den Vordergrund

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Würde hier eine Lösung gefunden?
Ich fahre viel mit dem Auto um die Kamera startet beim Fahren ständig. Das ist so penetrant das ich überlegen das Handy zu wechseln. Eigentlich möchte ich das aber nicht.

Schöne Grüße

Wie hier im Thread schon beschrieben, die Funktionen auf der AI Taste entfernen, Doppel Klick auf Power Taste oder/und Lautstärke Wippe auch entfernen. Weiter beobachten. Ich hatte dieses Phänomen mal Letztes Jahr im Juli oder August da ist ständig die Taschenlampe angegangen weil ich die auf die AI Taste gelegt hatte. Dann habe ich alle Tasten deaktiviert mit Zusatzfunktionen und alles war super, hatte seit dem nie wieder ein Zucken von Der Kamera oder Blitzlicht.

• Danke
Reaktionen: tiggerol
Danke, dachte das hätte ich bereits gemacht, war aber doch noch aktiviert. Dann müsste es ja nun weg sein :)

• Danke
Reaktionen: nate2013
Dann hoffen wir mal das beste...

Hab exakt das selbe problem, hilft hier nur das Deaktivieren der Tasten ? Vielleicht sollten alle die das Problem haben Mal ihre Modellnr. und Netz Anbieter hier rein Posten vielleicht kann man ja etwas erkennen.

Netz : o2

Anhänge

• Screenshot_2020-07-05-09-22-58-777_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-05-09-22-58-777_com.android.settings.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 131
Macht mein Mi 9 auch, MIUI 12 ändert auch nichts daran, wenn man die linke Taste belegt, nur komplett deaktivieren hilft. Einer der vielen Bugs, die seit Anfang an bestehen und nie beseitigt wurden, wohl auch weil es einfach nicht geht, Hardwaredesignfehler oder der Taster ist schlicht schrott, weil er prellt. Aber dafür gibt es jetzt ja, quasi als Ausgleich, vieles anderes unnützes Zeug mit MIUI12, echte Fehler beseitigen ist irgendwie nicht deren Ding, muss man eben seine Konsequenzen draus ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere einfach mal die Tasten und beobachte wie sich dein Telefon verhält. Schon komisch, daß die nachfolgenden Telefone also alles was nach dem Mi 9 kam, keinen AI Button mehr hatten.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mi9 und der Kamera, allerdings nur und wirklich ausschließlich, wenn YouTube läuft. Dort macht es allerdings kaum Unterschied, ob über Daten oder WLAN. Über Daten tritt es nur noch etwas häufiger auf.
Habe jetzt Mal den Doppelklick auf die AI Taste deaktiviert und werde das mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten