Keine Verbindung zum PC

B

Buows

Ambitioniertes Mitglied
6
hi, mein pc (win7 sp1) erkennt keine Inhalte des mi 9 aber das handy an sich schon. wenn debugging aus ist erkennt er nur das handy keine inhalte und auf debugging an passiert nichts. wie kann es sein dass ich der winzige mit dem prob bin ^^
 
@Buows
Hallo, hast Du die Statusleiste nach unten gezogen und den USB Modus auf Dateiübertragung gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r, HerrDoctorPhone und M--G
Danke !
 
Hallo zusammen vielleicht kann mir einer helfen den ich habe seid neuem ein Mi 9 128GB und muss unbedingt die Daten vom Windows 10 Pc mit meinem Handy abgleichen.

Dazu habe ich mir die neuste Mi PC Suite auf mein Laptop installiert und nun das Problem ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem Handy zu dem Programm.
Woran liegt es frage: ich hatte mal im Internet nach dem Problem geschaut und es scheinen ja so einige damit Probleme zu haben vielleicht kann mir ja hier jemand dabei helfen würde mich darüber sehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Horsteln schrieb:
Dazu habe ich mir die neuste Mi PC Suite auf mein Laptop installiert und nun das Problem ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem Handy zu dem Programm.
Aber das Handy an sich ist im Dateimanager (Windows Explorer) schon sichtbar und Du hast auch Zugriff aufs Dateisystem?
 
imho gibt es momentan keine funktionierende Mi PC Suite für das Mi9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horsteln
USB-Debugging aktivieren und das Handy anstecken... dann ist es im Explorer sichtbar...
 
@maxe Doch, ich nutze die 4.0.301.192beta. Die funktioniert mit dem Mi 9. Aber zum Daten abgleichen wie von den anderen schon geschrieben, einfach Menü runter ziehen und USB Dateifreigabe aktivieren.
 
@thalys Ja das ist es aber beim verbinden mit der PC Suite kommt immer die Meldung ich soll es mit USB verbinden und nach ca.10 Sek.kommt die Meldung ich solle mein Handy Updaten was ja alles schon längst gemacht ist.

Der Entwicklermodus ist natürlich Freigeschaltet.

Wie schon geschrieben ich brauche natürlich den Abgleich unter Windows10 mit Outlook um meine Kontakt Daten Abzugleichen.
Da ich bis her immer nur Huawei Geräte hatte und dort mit der PC Suite alles bestens war bin ich natürlich etwas Enttäuscht über das Mi9 denn wenn es nicht möglich ist eine Verbindung über die PC Suite herzustellen wäre das Gerät für mich nicht brauchbar.
[doublepost=1564051238,1564050631][/doublepost]@maxe Kann man denn Hoffnung haben das da noch was kommt?
 
@HerrDoctorPhone Guter Tipp danke dir werde es mal versuchen.
[doublepost=1564052294,1564052005][/doublepost]@thunder43 Danke die werde es heute Abend zu Hause mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das MI9 ist anscheinend etwas anspruchsvoller als das MI8, was das USB-C Kabel betrifft.
Das Kabel, mit dem ich am MI8 alles machen konnte (entsperren, flashen übertragen), funktioniert am MI9 nur zum Teil. Anderes Kabel getestet, einwandfrei.
Ergo: Bei solchen Problemen mal ein anderes Kabel ausprobieren.
 
@eugene82 Hallo und danke für den Tipp habe mein Huawei Mate 10 Kabel genommen aber genau das gleiche.
 
@HerrDoctorPhone Habe mir My Phone Explorer mal installiert und siehe da bei Einstellungen kann man Kontakte und Kalender mit Outlook Synchronisieren einstellen.
Das Programm Funktioniert tadellos ist zwar nicht das was ich wollte aber es macht das was ich brauche Perfekt.

Danke war ein guter Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und nate2013
Gern geschehen :)


VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone Hey hatte dich in einem MI Forum gesehen denn ich wollte zuerst die PC Suite Version 4.0 mir mal runterladen und es damit versuchen aber ich wollte genau so wie du mich dort nicht anmelden um die Datei runterladen zu können.
[doublepost=1564430136,1564429791][/doublepost]@TramJens Ja aber natürlich habe ich das gemacht ist ja nicht mein erstes Handy wobei ich sonst immer Huawei Geräte hatte aber das Prinzip ist ja immer das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay....

Bin auch dort nicht mehr weil es mehr Single-Chat als Forum ist ;)
Daten bekommst du überall, eine nackte Verlinkung ist keine Empfehlung... :) Alle Infos bekommst du hier bei A-H.

VG
 
@HerrDoctorPhone Das sehe ich genau so alles andre ist leider nur Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Buows schrieb:
hi, mein pc (win7 sp1) erkennt keine Inhalte des mi 9 aber das handy an sich schon. wenn debugging aus ist erkennt er nur das handy keine inhalte und auf debugging an passiert nichts. wie kann es sein dass ich der winzige mit dem prob bin ^^


Ich habe ein ähnliches Problem und vielleicht direkt vorab, es hat alles mal wunderbar funktioniert und ich wüsste nicht, welche Einstellung ich geändert haben könnte.

So, nun zu meinem Problem. Am PC wird mein Mi 9 nicht mehr erkannt. Es erscheint die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde und es nicht richtig funktioniert.

Im Explorer wird nichts angezeigt.

USB Debugging ist eingeschaltet. USB Konfiguration steht auf Datenübertragung.

Früher konnte ich mit dem runterziehen der Statusleiste entscheiden, was ich machen möchte. Datenübertragung, keine Datenübertragung, nur Laden, usw.

Jetzt kommt das gar nicht mehr beim runterziehen der Statusleiste.

Hat jemand eine Idee? Bin ratlos.

(Nebenbei funktioniert Android Auto auch nicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung mehr hin. Auch das hat mal wunderbar funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
655
wald66
W
Jimmy78
Antworten
3
Aufrufe
1.296
Jimmy78
Jimmy78
G
Antworten
12
Aufrufe
5.343
BMWx53d
B
Zurück
Oben Unten