LED Benachrichtigung funktioniert nicht

Nur so als Tipp, bei xiaomi Handys mit MIUI funktioniert die Benachrichtigungs LED nur, wenn man nicht im WLAN ist. Das ist mir schon damals bei meinem ersten Handy von denen aufgefallen.
Beim Laden sollte sie hingegen immer funktionieren.

P.S. Nicht stören Modus ist standardmäßig an, dann kommt in der Zeit natürlich auch nichts ...
 
Stimmt nicht. Ich bin Zuhause und auf Arbeit ständig nur im Wlan und das Lämpchen leuchtet wie verrückt, wenn was ankommt. Whatsapp Gmail oder sonstwas.

PS. Wenn nichts kommen kann, kann natürlich auch nichts leuchten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und Wattsolls
@darkman83

Die LED funktioniert perfekt , korrekte Einstellungen vorausgesetz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113
hallo,
dann teil uns doch mal die richtigen Einstellungen mit!

mkbg aus Essen
Hans
 
Für die App welche LED Benachrichtigung anzeigen soll muss :
Unter Einstellung Rechte den Autostart ermöglichen.
Akkuschoner deaktivieren( Akku und Leistung -Stromsparen im Hintergrund auf keine Beschränkung stellen)
Natürlich muss die LED Benachrichtigung in der jeweiligen App aktiviert sein ( Benachrichtigung - Appbenachrichtigung).
Teilweise ist dort nur Vibration eingestellt.
 
medion1113 schrieb:
Für die App welche LED Benachrichtigung anzeigen soll muss :
Unter Einstellung Rechte den Autostart ermöglichen.
Akkuschoner deaktivieren( Akku und Leistung -Stromsparen im Hintergrund auf keine Beschränkung stellen)
Natürlich muss die LED Benachrichtigung in der jeweiligen App aktiviert sein ( Benachrichtigung - Appbenachrichtigung).
Teilweise ist dort nur Vibration eingestellt.


Hm, klappt bei mir nicht mit allen Apps.
 
Auch in den Untermenüs der Apps aktiviert ?
Screenshot ist zwar vom Mi Pad aber die Einstellungen sind die selben wie bei Mi 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-16-14-38-59-649_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-05-16-14-38-59-649_com.android.settings.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Dass so viele User immer wieder Probleme mit LED, Benachrichtigungen im Allgemeinen, Fingerabdruckscanner usw. haben.
Das Mi9 ist mein viertes Xiaomi. Noch nie hatte ich Probleme mit der LED. Ich setze die Akku-Einstellungen bei einigen Apps nicht einmal auf "Keine Einschränkungen" und trotzdem funktioniert alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JCFish und medion1113
@darki~

Liegt teilweise daran welche Rom verwendet wird.
Extrem war es beim Mix 3 .
Global Stable / Beta ohne zusätzliche App keine LED Benachrichtigung.
Wechsel auf Xiaomi .Eu Beta alles perfekt.
 
Scoty schrieb:
Gute Frage, was ich so gelesen habe soll die nur weiß sein. Mir würde das ja reichen wenn sie denn funktionieren würde für Benachrichtigungen.
Ich war schon ziemlich ernüchtert, als ich in jeder App bisher nur eine weiße LED Benachrichtigung erhalten habe.
Nun eben habe ich aber festgestellt, dass beim Laden über den stärksten Anschluss meines Xiaomi 5x USB 60W Ladegeräts die LED lila geleuchtet hat. Werde doch vorhin keinen Knick in der Optik gehabt haben oder...
 
Das gesamte Ladegerät hat 60 Watt und es gibt es so tatsächlich :)
 
Es gab doch mal ein Smartphone wo die RGB Fähigkeit einer LED nachträglich reingepatched wurde

Aber keine Ahnung ob es überhaupt eine RGB fähige ist, die einfach nur weiß Leuchtet.

Fand es bei Samsung immer angenehm, WhatsApp war grün, Facebook blau etc.
 
Also zaubern wird mein Telefon sicher nicht können und ich habe auch nur das aktuelle MIUI EU drauf.
Sobald ich es wieder testen kann, werde ich es verifizieren.
 
Ossy schrieb:
Ich bin auch am Verzweifeln. Mit dem Mi A1 war alles wirklich super verlässlich. Das Mi9 macht was es möchte. Probier mal folgendes aus. Einstellungen >> Bildschirm & Passwort >> Erweiterte Einstellungen >> Auf dem Sperrbilschirm >> Benachrichtigungsinhalte ausblenden oder benachrichtigungsinhalte anzeigen. Mit keinen Benachrichtigungen anzeigen wurde fast gar nichts signalisiert. Nur hin und wieder der Benachrichtigungston.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.


Das war genau das, was bei mir zum Erfolg geführt hat. Nach dem ich die Einstellung von "Benachrichtigungen Anzeigen" auf "keine Benachrichtigungen" gestellt habe, wird auf dem Display logischerweise nichts mehr angeueigt, aber die LED blinkt. Also genau das was ich gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cyberdog11,
das freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Noch viel Spaß mit dem Xiaomi Mi9.
Ein paar Bugs hat es immer noch und auch die Updates bzw. die Sicherheits-Updates sind mir für ein noch aktuelles Flagship Phone zu langsam.
Ansonsten ein in dieser Preisklasse gutes Smartphone.
Gruß Ossy
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
788
thunder43
T
J
Antworten
1
Aufrufe
37
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
414
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten