LED Benachrichtigung funktioniert nicht

SoniQ

SoniQ

Stammgast
192
Hallo Leute. Geht bei euch die LED wenn Nachrichten rein kommen? Ich habe in den Einstellungen den Haken rein gemacht. Wenn das Hand lädt leuchtet sie auch auf. Habe es einmal mit und ohne AOD probiert. Weiß nicht ob es damit was zu tun hat. Es funktioniert auf jeden Fall nicht.

Die LED ist auf jeden Fall nicht defekt. Habe ich unter "Mein Gerät " getestet. Google konnte mir auch nicht helfen
 
Hi, bei mir funktioniert auch nicht wenn ich Nachricht erhalte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Frage gelöscht, hat du an anderer Stelle noch mal gestellt. Gruss minidiegi
Hm, bei mir geht sie bei allen reinkommenden Nachrichten problemlos, bei Gmail, WhatsApp, SMS, verpassten Anrufen, Kalendereinträgen, also alles, was mir auch das AoD anzeigt.
Auch wenn das Handy geladen wird, brennt die LED dauerhaft, bis der Akku voll ist.
Am Anfang, als ich das Handy neu hatte und noch viel damit rumgespielt bzw. eingerichtet habe, hat es auch nicht richtig geklappt. Jetzt läuft es jedoch stabil.
 
Musst du ja für jede app einzeln aktivieren.
 
Bei mir hat es die ersten Tage auch keine Benachrichtigungen gegeben, musste dann auch für alle apps die Einstellungen einzeln aktivieren und nach x neustarts hat es dann iwann funktioniert.

ManuMicky schrieb:
...bei Gmail, WhatsApp, SMS, verpassten Anrufen, Kalendereinträgen, also alles, was mir auch das AoD anzeigt.

Soweit bin ich auch, also Benachrichtigungen, welche mir per symbol im AoD angezeigt werden, werden dann auch per weißer LED signalisiert.
Das wären dann genau die fünf genannten Anwendungen. Darüber hinaus funktioniert es nicht, oder kann jemand was anderes Berichten?
 
Hallo.
Bei mir wird am AoD nur WhatsApp und SMS Symbol angezeigt Email (BlueMail app) leider nicht angezeigt.
Auch am startbildschirm kommt nicht immer auf dem App Symbol Anzahl der Nachrichten ... Mfg
 
Soo.. Irgendwie funzt meine LED nicht

Beim Laden sieht man nix, bei eingehenden Benachrichtigungen ebenso

Ich hab jeweils für die Apps immer die LED Benachrichtigung aktiviert

Noch jemand das Problem gehabt ? :-(
 
Hast du das Benachrichtigungslicht überhaupt eingeschaltet? Einfach mal in den Einstellungen nach Benachrichtigungslicht suchen.
 
Ja hab ich natürlich....siehe auch mein Beitrag
 
@Marcel1988
Hm, wenn du in den Einstellungen unter Benachrichtigunglicht beide Schieber (einmal aufleuchten beim Laden und einmal Licht blinken lassen bei Benachrichtigung) nach rechts hast, dann sollte die LED auf alle Fälle leuchten.
Du könntest mal im CIT-Mode den LED-Test starten und prüfen, ob sie dann leuchtet.
Vorgehensweise:
1. in Einstellungen auf "Mein Gerät" und dann 5 mal auf Kernel-Version klicken, um das CIT-Menü zu aktivieren
2. dann unter Punkt 5 Notification light anklicken
3. auf Battery light bzw rechts daneben auf White klicken. Dann sollte die weiße Benachrichtigungs-LED kurz aufleuchten.
 
Die beiden Schieber sind aktiviert...
LED hab ich schon getestet...die funktioniert auch

Aber beim laden tut sich nix und bei Benachrichtigung ebenfalls nicht

Hab schon mehrmals neu gestartet
 
Ich bin auch am Verzweifeln. Mit dem Mi A1 war alles wirklich super verlässlich. Das Mi9 macht was es möchte. Probier mal folgendes aus. Einstellungen >> Bildschirm & Passwort >> Erweiterte Einstellungen >> Auf dem Sperrbilschirm >> Benachrichtigungsinhalte ausblenden oder benachrichtigungsinhalte anzeigen. Mit keinen Benachrichtigungen anzeigen wurde fast gar nichts signalisiert. Nur hin und wieder der Benachrichtigungston.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
 
Mittlerweile tut sich was bei mir...Keine Ahnung wieso plötzlich
 
Hallo
ich habe LED Blinker drauf gemacht aber irgendwie funktioniert das nicht richtig whatsapp ja aber telegram oder chompsms gehen nicht jemand das gleiche Problem oder ne Lösung ;-)
 
Bei mir kommt bei so gut wie keiner App ein Benachrichtigung an per Licht ob wohl Aktiviert in denn Optionen. Neueste EEA Miui ist drauf. Denke da muss Xiaomi noch viel fixen.
 
Ich nutze nochmal diesen Thread...

Ist eigentlich eine reine weiße LED verbaut?!

Oder könnte es sein, dass farbige Benachrichtigungen nachgepatched werden ?
 
Gute Frage, was ich so gelesen habe soll die nur weiß sein. Mir würde das ja reichen wenn sie denn funktionieren würde für Benachrichtigungen.
 
Jap, lediglich eine einzelne, weiße LED..

Also bei mir blinkt diese bei Benachrichtigungen, wenn das Display aus ist.
 
Nur bei Display aus oder auch bei AoD?
 
Auch bei AoD bei mir.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
790
thunder43
T
J
Antworten
1
Aufrufe
42
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
416
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten