LED Benachrichtigung funktioniert nicht

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED Benachrichtigung funktioniert nicht im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
SoniQ

SoniQ

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute. Geht bei euch die LED wenn Nachrichten rein kommen? Ich habe in den Einstellungen den Haken rein gemacht. Wenn das Hand lädt leuchtet sie auch auf. Habe es einmal mit und ohne AOD probiert. Weiß nicht ob es damit was zu tun hat. Es funktioniert auf jeden Fall nicht.

Die LED ist auf jeden Fall nicht defekt. Habe ich unter "Mein Gerät " getestet. Google konnte mir auch nicht helfen
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hi, bei mir funktioniert auch nicht wenn ich Nachricht erhalte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von minidiegi - Grund: Frage gelöscht, hat du an anderer Stelle noch mal gestellt. Gruss minidiegi
M

ManuMicky

Neues Mitglied
Hm, bei mir geht sie bei allen reinkommenden Nachrichten problemlos, bei Gmail, WhatsApp, SMS, verpassten Anrufen, Kalendereinträgen, also alles, was mir auch das AoD anzeigt.
Auch wenn das Handy geladen wird, brennt die LED dauerhaft, bis der Akku voll ist.
Am Anfang, als ich das Handy neu hatte und noch viel damit rumgespielt bzw. eingerichtet habe, hat es auch nicht richtig geklappt. Jetzt läuft es jedoch stabil.
 
S

stefan191

Lexikon
Musst du ja für jede app einzeln aktivieren.
 
Z

Zustand

Neues Mitglied
Bei mir hat es die ersten Tage auch keine Benachrichtigungen gegeben, musste dann auch für alle apps die Einstellungen einzeln aktivieren und nach x neustarts hat es dann iwann funktioniert.

ManuMicky schrieb:
...bei Gmail, WhatsApp, SMS, verpassten Anrufen, Kalendereinträgen, also alles, was mir auch das AoD anzeigt.
Soweit bin ich auch, also Benachrichtigungen, welche mir per symbol im AoD angezeigt werden, werden dann auch per weißer LED signalisiert.
Das wären dann genau die fünf genannten Anwendungen. Darüber hinaus funktioniert es nicht, oder kann jemand was anderes Berichten?
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Bei mir wird am AoD nur WhatsApp und SMS Symbol angezeigt Email (BlueMail app) leider nicht angezeigt.
Auch am startbildschirm kommt nicht immer auf dem App Symbol Anzahl der Nachrichten ... Mfg
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo.. Irgendwie funzt meine LED nicht

Beim Laden sieht man nix, bei eingehenden Benachrichtigungen ebenso

Ich hab jeweils für die Apps immer die LED Benachrichtigung aktiviert

Noch jemand das Problem gehabt ? :-(
 
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Benachrichtigungslicht überhaupt eingeschaltet? Einfach mal in den Einstellungen nach Benachrichtigungslicht suchen.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab ich natürlich....siehe auch mein Beitrag
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@Marcel1988
Hm, wenn du in den Einstellungen unter Benachrichtigunglicht beide Schieber (einmal aufleuchten beim Laden und einmal Licht blinken lassen bei Benachrichtigung) nach rechts hast, dann sollte die LED auf alle Fälle leuchten.
Du könntest mal im CIT-Mode den LED-Test starten und prüfen, ob sie dann leuchtet.
Vorgehensweise:
1. in Einstellungen auf "Mein Gerät" und dann 5 mal auf Kernel-Version klicken, um das CIT-Menü zu aktivieren
2. dann unter Punkt 5 Notification light anklicken
3. auf Battery light bzw rechts daneben auf White klicken. Dann sollte die weiße Benachrichtigungs-LED kurz aufleuchten.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Die beiden Schieber sind aktiviert...
LED hab ich schon getestet...die funktioniert auch

Aber beim laden tut sich nix und bei Benachrichtigung ebenfalls nicht

Hab schon mehrmals neu gestartet
 
O

Ossy

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auch am Verzweifeln. Mit dem Mi A1 war alles wirklich super verlässlich. Das Mi9 macht was es möchte. Probier mal folgendes aus. Einstellungen >> Bildschirm & Passwort >> Erweiterte Einstellungen >> Auf dem Sperrbilschirm >> Benachrichtigungsinhalte ausblenden oder benachrichtigungsinhalte anzeigen. Mit keinen Benachrichtigungen anzeigen wurde fast gar nichts signalisiert. Nur hin und wieder der Benachrichtigungston.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile tut sich was bei mir...Keine Ahnung wieso plötzlich
 
Muchl

Muchl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich habe LED Blinker drauf gemacht aber irgendwie funktioniert das nicht richtig whatsapp ja aber telegram oder chompsms gehen nicht jemand das gleiche Problem oder ne Lösung ;-)
 
Scoty

Scoty

Guru
Bei mir kommt bei so gut wie keiner App ein Benachrichtigung an per Licht ob wohl Aktiviert in denn Optionen. Neueste EEA Miui ist drauf. Denke da muss Xiaomi noch viel fixen.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze nochmal diesen Thread...

Ist eigentlich eine reine weiße LED verbaut?!

Oder könnte es sein, dass farbige Benachrichtigungen nachgepatched werden ?
 
Scoty

Scoty

Guru
Gute Frage, was ich so gelesen habe soll die nur weiß sein. Mir würde das ja reichen wenn sie denn funktionieren würde für Benachrichtigungen.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Jap, lediglich eine einzelne, weiße LED..

Also bei mir blinkt diese bei Benachrichtigungen, wenn das Display aus ist.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Nur bei Display aus oder auch bei AoD?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Auch bei AoD bei mir.