Leider sehr unübersichtlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Stammgast
1.805
Ich habe mich vor meinem letzten Smartphonekauf hier im Forum sehr gut informieren können, aber hier im Mi 9 ist es ziemlich unübersichtlich für informationssuchende Nutzer.
Beispielsweise gibt es nur ein Zubehörthema, in dem Hüllen, Folien und Ladegeräte kreuz und quer besprochen werden.
Dann wird in einem Thema, in dem es ursprünglich um das Bildschirmraster geht, plötzlich über Benachrichtigungen gesprochen.
Für mich als möglicherweise neuer Xiaomi Besitzer ist das nicht sehr nutzerfreundlich gelöst.
Vielleicht bin ich aber auch von meiner Suche vor 2 Jahren bei Samsung nur verwöhnt und das ist normal.
 
Und was ist deine Frage? Ich bin seit Jahren hier unterwegs und ähnliches Strukturen zeigen sich über alle Modelle hinweg. Die üblichen Ausschweifungen innerhalb der Themen sind normal und Verursacht von den Usern. Ich finde es nicht so schlimm wie von dir dargestellt.

Freundliche Grüße und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Ein stückweit muss ich Mario schon recht geben. In den Foren für andere Geräte hat man das Durcheinander irgendwann strukturiert und zum Beispiel die Kategorie "Zubehör für das..." eingeführt und darunter dann die Unterforen "Displayschutz", "Cover, Cases, Taschen" und weiteres Zubehör. Wäre bei uns vielleicht dann noch "Wireless charging und Ladegeräte" oder so. Vielleicht kommt das noch, wenn genügend Beiträge zusammengekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Kaleidoscope schrieb:
Und was ist deine Frage?
Warum es hier im Mi 9 keine einzelnen Themen für die einzelnen Zubehörarten gibt ist eine der Fragen.

Die Bemerkung zu dem Benachrichtigungsthema innerhalb des Rasterthemas ist anscheinend nicht mehr aktuell, denn das sind inzwischen zwei Themen.
 
MarioLemieux66 schrieb:
Warum es hier im Mi 9 keine einzelnen Themen für die einzelnen Zubehörarten gibt
Weil noch kein Mitglied einzelne, bzw. präziese Threads erstellt hat, wäre die Schnellantwort...

Erstmal Willkommen @MarioLemieux66 und vielen Dank für Deine Anregung.

In der Tat ist es in den meisten Geräteforen so, dass das Zubehör dort in einzelne Threads aufgeteilt ist. Sind genügend Threads vorhanden, wird sogar ein komplettes Zubehör-Forum erstellt. ( Mindestens 5 Themen )
Da das Mi9 aber noch vergleichsweise jung ist und der Drang zum allgemeinen Austausch im Thema Zubehör recht groß war, haben wir diesen Thread erstmal so laufen lassen, ohne Einzelpunkte rauszugreifen. Ähnlich, wie es bei Threads wie Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion der Fall ist.

Es steht aber jedem User völlig frei jederzeit neue Threads zu eröffnen und damit auch die Anzahl und die Wahrscheinlichkeit für ein Unterforum zu erhöhen. Denkbar wären hier eigene Threads für z.B.:

- Displayschutz
- Taschen / Hüllen
- (...)

Es liegt also auch mit an Euch, das Anliegen in die Tat umzusetzen ;)

Kommen also eigene, präziese Threads zu den Thema, kann der Sammelthread geschlossen, bzw. in einen allgemeinen Plauderthread rund ums Thema Zubehör umgewandelt werden.

Grüße,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Fulano, ger_kar und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
199
Hajooo
H
L
  • lu-oggersheim
Antworten
2
Aufrufe
770
lu-oggersheim
L
Zurück
Oben Unten