Mi 9 Keine Verbindung zu Android Auto

G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich bekomme keine Verbindung über Android auto. Fahrzeug Hyundai i 40, der entsprechende Programm Punkt ist inaktiv. Bluetooth Verbindung und normale Medien Wiedergabe funktioniert. Nach viel fummelei funktionierte ein altes Samsung über USB, aber das mi 9 will nicht.
Weiß jemand Rat, bzw funktioniert es bei jemanden im Hyundai i 40.
Verschiedene Kabel ausprobiert, nichts..
Rom ist das ausgeliefert e
 
Hast du mal testweise USB Debugging eingeschaltet ?
 
Bei meinem Mazda lag es an der Handbremse. Ohne sie war ein einrichten nicht möglich.
 
Setze mal die Wlan und Bluetooth Verbindungen bei Deinem Radio zurück, ich hab zwar einen VW dort konnte man es aber extra ohne kompletten Reset durchführen. Danach nur dein Mi 9 verbinden. Dort hatte ich auch das Problem das wenn ein anderes Handy schon mal verbunden war ich das Mi9 nicht zu laufen bekommen habe. Gruß.
 
Hallo,
wir haben einen BMW G30 da funzt das Android Auto über wlan!
Was nicht geht ist das Mi9, das es sobald es im Auto ist keinen Internetempfang mehr hat!
Mit dem Wlan des Autos verbindet es sich, Android Auto geht auch, aber Mails und WhatsApp
geht dann nicht mehr!

mkbg aus Essen
Hans
 
Das liegt wohl einfach daran, das das Mi9 entweder Wlan oder Internet übers Netz (wie schreib ich das jetzt) empfangen kann.
Das ist Standard mäßig so eingestellt, kann man aber über die Entwickler Optionen glaub ich ändern.
 
Hast du auch die Android Auto App aus dem AppStore geladen oder nur die die schon vorinstalliert ist?
Ich habe Android Auto Wireless und da funktioniert die Ersteinrichtung auch nur mit Kabel und einigen Versuchen.
Wenn man sich mit dem Wlan des Autos verbindet geht in den Benachrichtigungen eine Meldung an das dieses Wlan (vom Auto) kein Internet hat und da muss man "Mobile Datenverbindung beibehalten" anklicken.
Am besten geht man in das Bluetooth Menü und aktiviert die Bluetooth Verbindung neu und bleibt im Bluetooth Menü, wenn es Probleme beim verbinden gibt. Auch kann man im Entwicklermodus von AA "Kabellose Projektion zu den Einstellungen" aktivieren. (Nur für Wireless AA)
 
Hallo,
danke für die Info.
Im Augenblick funzt es.
Ich lasse jetzt erstmal die Einstellungen so!
mkbg aus Essen
Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,
hab mal eine Frage Android Auto.
Wenn sich das Handy mit dem Auto verbindet,
sind meine ganze DARK Modus Einstellungen weg!
Gibt es da eine bestimmte Einstellung?

mkbg aus Essen
Hans
 
Android Auto erkennt ob der Modus aktiviert ist oder nicht. Du kannst in den Entwicklereinstellungen von Android Auto auch auswählen, ob immer Tag oder Nacht oder ob es die Smartphone Einstellung nehmen soll. Ich habe z.B. immer auf Dark eingestellt um die schrecklich helle Karte von Maps nicht zu haben.
 
Hallo,
danke für die Info!
Wie komme ich denn zu den Entwicklereinstellungen.
Gibt es da eine Wegbeschreibung?
Danke im voraus!

mkbg aus Essen
Hans
 
Hallo,
vielen Dank für den Tip,
hat gefunzt!

mkbg aus Essen
Hans
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
406
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
259
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
743
teq87
T
Zurück
Oben Unten