Welche Unterschiede bei MI 9 Ersatzdisplays?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yandroid94

Dauer-User
236
Hallo,

bei Aliexpress gibt es ja reichlcih angebote an Mi 9 Displays. Viele bieten "Original" an, wie der name schon vemuten lässt
dann "AMOLED" oder "OLED" und "TFT". Bei TFT ist ja klar, ist nur nen LCD Bildschirm, ohne den FP benutzen zu können.

Aber meine Frage ist jetzt, wo genau der Unterschied zwischen dem orginalen und der OLED Version liegen.
DIe OLED Version ist ja dann nciht die Originale. Gibt es dann irgendwelche Nachteile bei der Verison?

lg

Ja, ist dein jetziges Display ein OLED/AMOLED ?

VG

Ein Originales AMOLED

Dann mußt du dir auch ein OLED kaufen.
Außer du machst die billige Variante mit einem LCD TFT .....

AMOLED und OLED sind das gleiche, das sind nur Markennamen die besagen das es LED sind.

TFT und LCD sind das selbe ( im Prinzip, musst du Googeln)

Ja das mit TFT weiß ich.

Aber warum sollte man mehr für das ausgeben, wenn doch beide nen OLED DIsplay haben

Moment...
Das eine ist ein LED Bildschirm, das andere ein LCD Bildschirm...das sind verschiedene Techniken.

Warum LED? weil Farben besser, Stromsparender.

Wahrscheinlich wegen Fingerprint, wäre mir schon wichtig.

Ja, ich kenne mich mit der Technik schon aus.

Aber ich meine warum wird für Das "Originale" über 90 euro genommen , wenn doch die OLED Version nur 60 kostet. Ist doch das gleiche

OLED werden die Panels aus der LG Produktion genannt und AMOLED kommt aus der Samsung Produktion. Wie jetzt die Chinesen ihre eigenen Panels nennen...keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OLED und AMOLED sind die selben Technik, nur das sind namen die Firmen vergeben...also nur eine Handelsname.

Original VW Teil kostet auch viel, beim Zubehör Händler nur die Hälfte.

hier übrigens nen guter Artikel über Unterschiede: LCD vs AMOLED: Welche Displayart ist besser? | China-Gadgets
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Zitat:

Das D in AMOLED steht nicht für „Display“, wie man zunächst vermuten könnte. Die Active Matrix Organic Light Emitting Diode-Technik wurde vor allem von Samsung vorangetrieben, die heute selbst in günstigeren Samsung Galaxy Modellen AMOLED-Displays verbauen. Oft verwenden Hersteller den Begriff AMOLED oder OLED synonym, wobei der ausschlaggebende Punkt hier die Aktivmatrix ist.

Zitat ende.

Zuletzt bearbeitet:
Und "organic" bezieht sich auf selbstleuchtend also keine externe Lichtquelle notwendig.

• Danke
Richtig.

TFT, LCD oder LED Bildschirme sind immer mit Flüssigkristall, also LCD (Liquid Christall...)
Das Licht kommt von LED oder von kleinen Neonröhren.

VG

So ich habe mich mal ein wenig informiert. Der unterschied beim originalen und der oled version ist, dass wohl "IC" fehlt. Was das jetzt genau ist und für Nachteile hat, weiß ich nicht

Anhänge

• -888400357-1092672936~2.jpg
    -888400357-1092672936~2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Also.
Das original ist ein AMOLED
Das andere ist auch ein AMOLED, allerdings ein Nachbau.

Nachbauten unterscheiden sich ein bisschen, zb und Farbe oder Komponenten, ansonsten sind sie von der Technik gleich, beide sind mit LED bestückt, nennt sich OLED oder AMOLED.
DDKPlayer schrieb:
dass wohl "IC" fehlt.
Bei genauer Betrachtung sind andere Schriftzeichen drauf und hier ist der Serializer Chip ist etwas kleiner gehalten mit umso mehr SMD bestückt.
Vielleicht ein Produktions Update, eine Verbesserung, ich würde da erst mal nichts darauf geben.

VG

Okay danke. Ich habe dem Händler mal geschrieben. Ob es Nachteile gibt, und wenn ja, welche. Gebe dann bescheid wenn ich mehr weiß

Gerne :)
Soweit ich das so sehe, betrifft diese Änderung nur den Touch.

Nun, um Schwierigkeiten aus dem weg zu gehen, nimm doch eins aus eBay mit Deutscher Rückversand Adresse (AGB lesen :( )

Das Mi9 hat eigentlich ein Samsung Display sprich Amoled also würde ich auch das Amoled kaufen.

• Danke
Kauft er auch, es gibt nur einige Unterschiede im Material.

Display läßt sich super verbauen, auch der Fingerprint umbauen ist einfach, wenn er nicht schon drauf ist.
Fragen beim Kauf mit Frame ob der FP verbaut ist ( Ist nur eine kleine 2MP Camera)

Ich hab einige Bilder gemacht, wollte schon längst eine TUT schreiben, glaube nach dem WE werde ich es schreiben.

VG

• Danke
Reaktionen: nate2013 und M--G
Zurück
Oben Unten