Mi 9 zeigt keinen Inhalt von Whatsapp Benachrichtigungen nach Update

M

MaddinR1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute morgen ein Systemupdate auf Miui global 10.2.14 vorgenommen.

Seitdem erscheinen Whatsapp Nachrichten nicht mehr mit Inhalt oder der Person auf dem Sperrbildschirm. Es kommt nur noch "1 neue Beanchrichtigung". Wenn ich mehr sehen möchte muss ich jedes mal entsperren und in whatsapp rein..

Ich habe alle Einstellungen nachgesehen (in den App Bereichtigungen, in den Sperrbildschirm Einstellungen) und kann nichts finden, wo ich noch irgendetwas aktivieren könnte. Ich habe gelesen, dass der Lockscreen in dem Update und der Fingerprint überarbeitet sein soll (genauen Inhalt weiß ich nicht mehr). Nun, vielleicht könnte es damit zusammenliegen?!

Auch kommt es mir vor, als dass mein Akku viel schneller Kapazität verliert (aber das könnte auch subjektiv sein).

Kann mir da jmd helfen bzw. gibt es da hier Erfahrungen mit?

Dankeschön!
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Zu deinem WhatsApp-Problem kann ich nichts sagen. War vor ein paar Tagen hier aber auch schonmal Thema. Schau am Besten im Geräteforum nach.

Bzgl. Akku - ist normal, dass nach einem Update der Akku etwas schneller entlädt. Das pendelt sich nach ein, zwei Tagen wieder ein.
 
M

MaddinR1

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Mi 9.. entschuldigt. Dachte ich hätte es im Mi 9 Forum gepostet... Habe ich nicht, ich Idiot..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bourbon schrieb:
Zu deinem WhatsApp-Problem kann ich nichts sagen. War vor ein paar Tagen hier aber auch schonmal Thema. Schau am Besten im Geräteforum nach.
Ich habe jetzt alle Themen im Mi9 Forum bis Ende August durchgeschaut aber wüsste nicht, welches du meinst..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaddinR1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Jakob, nein es sind keine Gesichtsdaten hinterlegt. Ich entsperre nur über Fingerprint.
 
M

MaddinR1

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein die habe ich zumindest noch nie geöffnet.. es ist kein PW hinterlegt für Whatsapp

Könnte es mit dem Akkusparmodous für die app zusammenhängen?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
#Mod:
Schiebe euch dann mal in das entsprechende Geräteforum.

Gruß
Fulano
 
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
Tritt das Problem denn nur bei WhatsApp Nachrichten auf oder auch bei Benachrichtigungen von anderen Apps?
 
M

MaddinR1

Neues Mitglied
Threadstarter
Damit ihr mal seht was ich meine...

Der andere Screen zeigt die Änderungen nach dem Update..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man kann da wie gesagt nichts weiter klicken und muss umständlich in die App um zu sehen von wem die Nachricht ist.

@jakob .. Ich habe sonst keine anderen Apps die Popus bringen.
 

Anhänge

M

MaddinR1

Neues Mitglied
Threadstarter
Tatsächlich.. jetzt muss ich aber auf Blindenschrift wechseln. Größe M ist ja riesig und XS braucht man ne Lupe xD

Danke für den Tip!! Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben. Wundert mich nur, dass nicht alle diesen Bug haben..

Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!
 
tombis76

tombis76

Erfahrenes Mitglied
ich hatte das auch mal,musste nur den Benachrichtigungs Style von Xiaomi auf Android ändern oder umgekehrt
 
dcdead

dcdead

Fortgeschrittenes Mitglied
@rusak2 Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungsleiste
 
R

rusak2

Stammgast
@dcdead Habe bei mir (Global Stable) keine Möglichkeit den Stil zu ändern.
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Ich glaube den Benachrichtigungsstil kann man in den Entwickleroptionen ändern. Da gibt es MIUI und Android
 
T

thunder43

Stammgast
Das ging nur in der Beta. In der Global Stable ist die Funktion nicht vorhanden.
 
Oben Unten