Mi 9 zeigt keinen Inhalt von Whatsapp Benachrichtigungen nach Update

M

MaddinR1

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute morgen ein Systemupdate auf Miui global 10.2.14 vorgenommen.

Seitdem erscheinen Whatsapp Nachrichten nicht mehr mit Inhalt oder der Person auf dem Sperrbildschirm. Es kommt nur noch "1 neue Beanchrichtigung". Wenn ich mehr sehen möchte muss ich jedes mal entsperren und in whatsapp rein..

Ich habe alle Einstellungen nachgesehen (in den App Bereichtigungen, in den Sperrbildschirm Einstellungen) und kann nichts finden, wo ich noch irgendetwas aktivieren könnte. Ich habe gelesen, dass der Lockscreen in dem Update und der Fingerprint überarbeitet sein soll (genauen Inhalt weiß ich nicht mehr). Nun, vielleicht könnte es damit zusammenliegen?!

Auch kommt es mir vor, als dass mein Akku viel schneller Kapazität verliert (aber das könnte auch subjektiv sein).

Kann mir da jmd helfen bzw. gibt es da hier Erfahrungen mit?

Dankeschön!
 
Welches Telefon hast du denn?
 
Zu deinem WhatsApp-Problem kann ich nichts sagen. War vor ein paar Tagen hier aber auch schonmal Thema. Schau am Besten im Geräteforum nach.

Bzgl. Akku - ist normal, dass nach einem Update der Akku etwas schneller entlädt. Das pendelt sich nach ein, zwei Tagen wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: MaddinR1
Ich habe ein Mi 9.. entschuldigt. Dachte ich hätte es im Mi 9 Forum gepostet... Habe ich nicht, ich Idiot..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bourbon schrieb:
Zu deinem WhatsApp-Problem kann ich nichts sagen. War vor ein paar Tagen hier aber auch schonmal Thema. Schau am Besten im Geräteforum nach.

Ich habe jetzt alle Themen im Mi9 Forum bis Ende August durchgeschaut aber wüsste nicht, welches du meinst..
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaddinR1 hast du Face unlock aktiviert?
 
Hallo Jakob, nein es sind keine Gesichtsdaten hinterlegt. Ich entsperre nur über Fingerprint.
 
@MaddinR1 nutzt du die Xiaomi Appsperre?
 
Nein die habe ich zumindest noch nie geöffnet.. es ist kein PW hinterlegt für Whatsapp

Könnte es mit dem Akkusparmodous für die app zusammenhängen?
 
#Mod:
Schiebe euch dann mal in das entsprechende Geräteforum.

Gruß
Fulano
 
Tritt das Problem denn nur bei WhatsApp Nachrichten auf oder auch bei Benachrichtigungen von anderen Apps?
 
Damit ihr mal seht was ich meine...

Der andere Screen zeigt die Änderungen nach dem Update..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann da wie gesagt nichts weiter klicken und muss umständlich in die App um zu sehen von wem die Nachricht ist.

@jakob .. Ich habe sonst keine anderen Apps die Popus bringen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-12-17-07-40-347_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-10-12-17-07-40-347_com.miui.home.png
    951,5 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2019-10-12-17-09-02-786_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-10-12-17-09-02-786_com.android.updater.png
    105,1 KB · Aufrufe: 287
Tatsächlich.. jetzt muss ich aber auf Blindenschrift wechseln. Größe M ist ja riesig und XS braucht man ne Lupe xD

Danke für den Tip!! Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben. Wundert mich nur, dass nicht alle diesen Bug haben..

Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
ich hatte das auch mal,musste nur den Benachrichtigungs Style von Xiaomi auf Android ändern oder umgekehrt
 
Wo ändert man das?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@rusak2 Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungsleiste
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
@dcdead Habe bei mir (Global Stable) keine Möglichkeit den Stil zu ändern.
 
dcdead schrieb:
@rusak2 Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungsleiste

Da erscheinen 2 Einträge --> "Suchen" und "Einstellungen"
nix mit Style oder so....
 
Ich glaube den Benachrichtigungsstil kann man in den Entwickleroptionen ändern. Da gibt es MIUI und Android
 
Das ging nur in der Beta. In der Global Stable ist die Funktion nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
207
pako60
P
M
Antworten
2
Aufrufe
462
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
288
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten