Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

thunder43 schrieb:
Seit heute früh kann man den WhatsApp Benachrichtigungstext wieder erkennen. Sehr seltsam.
Bei mir nicht:-(
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cpther0
Heute bei mir auch schon wieder nicht mehr. Gestern funktionierte es den ganzen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir ist aufgefallen wenn zwei Kontakte geschrieben haben, dann kann man die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm lesen, einzelne nicht. Vielleicht war das bei dir auch so zufällig, und dachtest geht wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Ich hab, damit ich das ota update durchführen kann, statt twrp wieder die Stock rom recovery geflasht.

Seit dem wird mir kein Update angezeigt.. Habe noch die Version mit Sicherheitspatch Juni. Jemand einen Tipp, warum das so ist?
 
Die 14 ist eine Beta. Musst am besten die 14er Version laden und manuell installieren.
 
Ich hatte mit twrp als recovery noch die Option auf ein Update, mit der Stock recovery findet er keins mehr.. Muss wohl wirklich wieder was neues flashen, habe noch mehr Probleme.

Fotos in landscape, also Horizontal aufgenommen werden nicht richtig gespeichert, ich muss sie immer drehen. Videos funktionieren auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Huhu,
sacht mal habt ihr bei der MUI Global Stable 10.2.13 PFAMIXM auch das letzte Sicherheitsupdate vom 01-06-2019?
Ich nahm ja an, dass die Global Stable bissel fixer ist mit Updates....
 
Die Update-Politik bezieht sich im Prinzip bei allen Herstellern auf die stabile Funktion des eingesetzten Smartphones in Bezug auf die eingesetzte Firmware. Daher Stable.

Wer Wert auf aktuelle Google-Sicherheitspatches legt und Beta-ROMs installiert, bekommt auch aktuelle Patches. Ganz einfach 😎
 
Naja sehe ich anders - die EEA Stable ist vom Sicherheitsupdate 2 Monate der Global voraus (August 2019 wenn ich mich nicht irre) Also eher nix mit Beta und so.
Trotzdem danke für deine Mühe und so....
 
Bei mir ist die EU-ROM (stets eine Beta) installiert. Patch-Level 09.2019. Auf meinem Chuwi-Tab ist Android 5.1 installiert. Patch-Level 03.2016. Es gibt hierfür nichts aktuelleres. Und passiert ist bisher: nichts. Die Argumentation bzgl. Sicherheitsbedenken kann ich bei Software von M$ vielleicht noch nachvollziehen. Aber nicht bei Googles Android. Sorry...
 
Stimme ich HW-Frischling zu. Wird meiner Meinung nach überbewertet dieser Sicherheitspatch. Benutze auch Smartphones aus 2015 und wie oft war ich Opfer einer Cyber-Attacke? 😁
 
...kein Problem - ich wollt nur wissen, ob bei der global stable wirklich das letzte Datum des Sicherheitsupdates Juni 2019 ist
Was ihr macht oder wie ihr das bewertet, ist mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe.
 
@Zeev ich bekam ein update mit Patch von August schon angeboten.. Allerdings jetzt nicht mehr. Seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Und just in diesem Augenblick bekomme ich die 10.2.14 PFAMIXM zum Download angeboten, welcher gerade läuft. Damit sollte das Sicherheitsupdate auch August 2019 mitgekommen sein.
 
Jetzt habe ich es auch!
 
FYI: Caschy hat heute den 16.10. als Release für Miui 11 Global genannt.
Bleibt abzuwarten wann es bei uns eintrudelt.

Miui11 ab 16. Oktober
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat von euch noch jemand das problem, dass auf dem Sperrbildschirm für Whatsapp kein Text bei der Benachrichtigung angezeigt wird? Hab es seit dem Update und weiß nicht, wie ich es lösen soll.. (das Problem tritt auch auf, wenn ich whatsapp web nicht verwende.)
Whatsapp neuinstallieren hat nicht geholfen..

€: Lösung ist wohl, die Schriftgröße auf was anderes als "S" zu stellen..
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-11-11-51-25-280_com.lineageport.trebuchet.png
    Screenshot_2019-10-11-11-51-25-280_com.lineageport.trebuchet.png
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cpther0
@One8se7en Stehst damit nicht alleine, haben so gut wie alle. Überlege ob ich auf das Xiaomi.eu Rom wechseln soll.

Die Betas liefen immer total sauber bei mir, die Global ist ein einziger reinfall.

Wenn ich bei Whatsapp mehrere Nachrichten von mehreren Leuten hab ist es lesbar, aber es Stört trdm. und ist nervig :(
 
Die Xiaomi EU Rom ist von den ganzen Versionen klar die beste. Ich habe auch lange überlegt aber mittlerweile bin ich echt froh gewechselt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G funktioniert denn der google assistant?

@System21 die lösung ist wohl einfach. Einfach die schriftgröße umstellen. jetzt scheint es zu funktionieren
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.729
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.052
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten