Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

@One8se7en
Kann ich dir leider nicht sagen weil ich ihn nicht nutze.
 
Zur Zeit würde ich noch nicht zur EU Version wechseln. Im Gegensatz zu Versionen für ältere Geräte, läuft bei der EU Version vom Mi 9 weder der Google Assistent, noch Android Auto noch Google Pay "out of the box". Da ist viel Gefrickel nötig. Bei meinem Mix 2 war das alles kein Thema mit der EU Version. Warte lieber wie ich auf das kommende MIUI 11 Update was ja diesen Monat noch erscheinen soll.
 
@thunder43
Wieso ist bei GPay viel Gefrickel nötig? Ich habe doch auch hin bekommen obwohl immer gesagt wurde es geht nicht und das obwohl das Mi9 mein erstes Gerät im Leben ist was ich gerootet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Assistenten und Android Auto kann ich beides nicht beurteilen. Google Pay aber funktioniert einfach, ohne jede Trickserei.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Du meinst es könnte dann ohne GPay SQLite Fix und ohne SafetyPatch laufen?
 
Da ich beides nicht installiert habe und Google Pay dennoch funktioniert, aber das auch erst seit 9.10.10 zugegebenermaßen, braucht es des Konjunktivs nicht. :)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Du hast recht. Ich habe die beiden Module raus genommen und der Safety-Net Test besteht. Habe auch GPay getrennt und neu eingerichtet und auch hier ging es.
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich morgen zahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war das Bezahlen via Handy einfach nicht wichtig genug, um mir ausgerechnet im Umfeld Kreditkarte etc. Apps aus obskuren Quellen zu installieren. Mit der 9.10.10 aber ließ sich PayPal anstandslos mit Google Pay verbinden. Das ging vorher nicht.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Stimmt ging vorher nicht. Die Module und Magisk Hide waren notwendig. Jetzt reicht Magisk Hide. Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Wenn man Magisk überhaupt braucht. Frühere Handys waren für mich ungerootet ein Graus, allein schon weil sich sonst nicht einmal andere Fonts installieren ließen. Von Adblockern ganz abgesehen. Miui hingegen, der einzig für mich wahrnehmbare Vorteil dieser ansonsten vermurksten Oberfläche, lässt die Installation fremder Fonts zu. Und Blokada braucht auch keine Rootrechte, wie ehedem AdAway. Wozu also überhaupt noch rooten? Und ohne Root gibt's auch keine Probleme mit Google Pay; oder man muss halt Google Pay in Magisk verstecken. Wenn man denn gar nicht ohne Root auskommt.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Ohne Magisk geht doch GPay überhaupt nicht wenn der Bootloader offen ist oder hat sich das jetzt mit der 9.10.10 auch geändert?
 
Gute Frage. Müsste man mal Magisk deinstallieren und es dann probieren.

Ciao
Toscha
 
Wer erklärt sich bereit es zu versuchen? 😁
 
Preisfrage, wie deinstalliert man Magisk? :)

Ciao
Toscha
 
Ich habe es jetzt mal runter gehauen und der SafetyNet Test wurde bestanden auch GPay lies sich nach dem trennen neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Das klingt gut und so wie ich es von früher auch kenne. Hatte auf dem Mix 2 GPay ohne irgendwelche Patches und Tricks am Laufen trotz offenem Bootloader. Wenn das jetzt wieder so ist, super. Dort lief auch Android Auto, aber mit dem Mi 9 gingen viele Sachen nicht wie WhatsApp Benachrichtigungen (laut diverser Foren).

Eben kam eine nochmalige Einladung zur Global Beta. Hab sie angeklickt und dort stand nur, dass ich schon registriert bin. Bin jetzt auch mal beiden Telegram Gruppen beigetreten (Global allgemein und Mi 9 Global).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sieht wohl so aus, dass wir leider auf die MIUI 11 Stable nun doch noch ziemlich lange warten müssen. Bei Phase 1 ist das Mi 9 leider nicht dabei, siehe hier:

1571237885235.png

Quelle MIUI 11 is here! (ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Fatlumchen
War nicht anders zu erwarten. Kenne es noch vom mi 8 bei Umstellung auf miui 10. Vom ankündigen bist zum wirklichen update, verging ewig zeit. Dazu noch etliche bugs drin. Ist eben nicht wie bei apple.
 
Naja, heutzutage kannst du sagen, zum Glück nicht wie bei Apple. So eine Katastrophe wie jetzt bei iOS 13 trotz langer Beta Phase wollen wir nicht.

Zwecks MIUI hoffe ich ja vor Release noch auf einen Betatest der Global. Vielleicht kommt da ja zeitnah was.
 
Habe nur ein ipad. Und da kam das neue os wie angekündigt. Wirkliche bugs habe ich noch nicht bemerkt. Meine Frau hat es am iphone xr. Läuft alles. Meinte ja auch nur, das xiaomi das schon viel verspricht und bei den vielen modellen vielleicht den überblick verliert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.727
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.052
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten