Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Das mit dem Text in den Benachrichtigungen ist wirklich total bescheuert, man hat keine Möglichkeit mehr, seine Nachrichten von WhatsApp/Telegram auf dem Sperrbildschirm zu lesen.
 
Müsst ihr alle melden, hab ich auch, mit der Feedback Funktion
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ja, das Problem mit den WhatsApp Benachrichtigen hab ich auch seit dem Update.
 
Ist mir auch schon aufgefallen
 
Hat sich jetzt endlich was mit dem WiFi Calling Symbol getan? Bei mir verschwand seitdem Update das Symbol nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ja, läuft so perfekt wie in der Beta damals. Bis auf den fehlenden Text bei WhatsApp Benachrichtigungen ist alles super. Sehr gutes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
androidin schrieb:
Der Fingerabdruck Sensor funktioniert aber wirklich extrem super nach dem Update

Stell ich auch fest. Ebenso hält bei meiner Nutzung der Akku irgendwie länger. Aber das muss man erstmal abwarten.
 
Heute gesehen wenn man im Dialer *#*#4636#*#* eingibt ist VoLTE und WiFi Calling jetzt dauerhaft eingeschaltet. Das war vor dem August Patch nicht der Fall.
Jetzt ist mir auch klar warum das WiFi Calling Symbol endlich da bleibt.
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-25-17-40-02-880_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-09-25-17-40-02-880_com.android.settings.png
    51,7 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
  • Danke
Reaktionen: makawi und sundilsan
@thunder43
Das Mi9 hat noch nie bei mir ins Edge Netz gewechselt. Ich weiß aber das LTE/WCDMA bei und das richtige wäre. Ich habe aber kein Bock nach jedem Wechsel das wieder manuell einzustellen.
 
Jetzt bin ich mal echt gespannt auf morgen wer und ob wir überhaupt auch schon am MIUI Test Pilot mit machen dürfen.
 
@M--G Bezüglich Edge, das kommt immer auf deine Umgebung an. Bei mir zu Hause habe ich sowieso nur LTE und Edge. Da spielt es keine Rolle was in diesem Menü eingestellt ist. In Gegenden wo du mehr 3G als LTE Empfang hast, bringt es aber sehr viel. Neu aktivieren musst du die Einstellung übrigens nur nach einem Neustart.
 
@thunder43
Bei mir in der Stadt gibt es nur LTE und 3G.
Es muss doch auch manuell eingestellt werden wenn man z.B mal das Netz manuell einstellen muss.
 
Wann gibt es denn bei dir Bedarf dazu? Ich kann mich nicht erinnern, das schon jemals manuell gemacht zu haben.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Seid ich die Global Stable drauf habe gar nicht mehr weil mit ihr das Mobile Netz sehr zuverlässig und schnell wechselt. Bei der EEA sah das ganz anders aus, da musste ich oft manuell wechseln weil das Mi9 nicht wollte und dann einfach kein Empfang da war. 😂😂😂
 
Wo findet man denn dieses digital wellbeing bei der eea?
 
@stefan191 vermutlich erst mit MIUI 11 für EEA

Updates heute im Angebot ?
Screenshot_2019-09-27-13-26-22-415_com.xiaomi.discover.jpg
 
Seit heute früh kann man den WhatsApp Benachrichtigungstext wieder erkennen. Sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Huhu,

also ich hab jetzt versucht nach dieser Anleitung die Stable Global V10.2.13.0.PFAMIXM runterzuladen und versucht zu installieren. Ich komme genau bis zu dem Punkt, bei dem Installation beginnen sollte - hier kommt aber die Fehlermeldung bzw der Hinweis:

Couldn't verify. Looks like the ROM's secure-patch version is lower than the current version.

Ja und das kann ich nur mit OK bestätigen und dann ist Schluss.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Danke für Eure Mühe
Ze'ev
 
Die aktuelle ist die 10.2.14. und du musst über das Xiaomitool V2 die Installation durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.717
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.050
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten