Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Kann man in der Global Themen auswählen oder muss man hier zu auch die Region ändern?
 
Gleiches Spiel wie in der EEA. Du musst ein anderes Land auswählen, was nicht in der EU ist. Hängt mit lizenzrechtlichen Sachen zusammen. Und wenn du ganz hart geklaute Sachen willst, musst du Indien auswählen. Das ist noch eine Nummer schärfer als z.B. Schweiz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Bin mal gespannt ob morgen dann was kommt zwecks MIUI Pilot Test. Morgen wird ja MIUI 11 vorgestellt.
 
Morgen? Dachte am 27sten
 
Habe mir gerade ein Update installiert, alles läuft weiterhin einwandfrei...
Screenshot_2019-09-23-15-31-16-723_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild! Siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
thunder43 schrieb:
Gefühlt sind wir jetzt vom Funktionsumfang her auf dem Stand der letzten Beta....
Inklusive der nicht verschwindenden Benachrichtigungen?
Weil ich ja neulich erst die Info bekam:
thunder43 schrieb:
Warte noch, denn die Benachrichtigungen gehen in der Stable noch nicht....
 
laborskript schrieb:
Inklusive der nicht verschwindenden Benachrichtigungen?
Ne, da hat sich natürlich nichts getan..
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript und M--G
Digital Wellbeing ist natürlich schon ganz nett und nen vorzeitiges Plus gegenüber der EU Version (ob's per sideload läuft wollte ich jetzt nicht testen).

Updatestand ist natürlich keine Überraschung. Wurde intern wohl ordentlich umsortiert um mit allem noch hinterher zu kommen.

Nur wie man ein derart spätes Update (Tage vor dem möglichen/erhofften Q Test?) Werten kann bin ich mir nicht ganz sicher.

Der Tee ist nach wie vor vorhanden, morgen mal gucken was die Präsentation sagt bzw. wo man am einfachsten auf dem laufenden bleiben kann währendessen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir ist aufgefallen im Kamera Menü hat sich das Symbol geändert für die Filter. Waren doch so drei Kreise, jetzt so ein Stern.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und M--G
Der Fingerabdruck Sensor funktioniert aber wirklich extrem super nach dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980 und Leuchte
An die verschwindenden Benachrichtigungen habt ihr euch einfach gewöhnt?
Oder habt ihr da andere Lösungen für euch gefunden?
 
Die wenigen die oben Benachrichtigungen haben wollen, habe eine Zusatzsoftware installiert (komme gerade nicht auf den Namen). Aber die meisten nutzen es nicht. Mir reichen die auf dem Sperrbildschirm zusammen mit der LED und andere nutzen das AOD oder eine SmartWatch dafür.

Mit MIUI 11 kommt ja die gewünschte Anpassung und einstellbare Benachrichtigungen System-weit.
 
Geht es bei den Benachrichtigungen um diese kleinen Icons oben in der Statuszeile, von z. B. Mail, WhatsApp etc.? Die waren aber doch in der Global Stable (PFAMIXM) wie in der Global Dev schon immer vorhanden. Probleme gibt's m. W. doch damit nur in der EEA (PFAEUXM).


Ciao
Toscha
 
@toscha42
Es geht darum das es nicht dauerhaft angezeigt wird sondern die Symbole gleich verschwinden.
Mich persönlich stört es nicht denn so habe ich da oben nicht alles voll mit Symbolen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Leuchte und androidin
Nicht dauerhaft? Bei der EU ROM hatte ich glaube ich noch nie das WhatsApp Symbol in der Notchleiste.
 
@hmm...egal
Wenn eine Nachricht kommt wird es kurz angezeigt verschwindet aber gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und androidin
Mittlerweile hat die App Notch Test ja ein Update bekommen, mit neuem Design, aber jetzt funktioniert die auch nicht mehr. Ja hoffe das es mit MiUi 11 endlich endlich gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und androidin
Habt ihr auch seit dem Update das Problem, dass bei Whatsapp Benachrichtigungen kein Text lesbar ist (erst wenn man auf erweitern klickt)? Im Dark Mode ist alles drunter dunkel und im normalen Modus alles hell. Betrifft bei mir aber nur Whatsapp und den Sperrbildschirm, sowie die Benachrichtigungen, wenn man von oben runter zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatlumchen, cpther0 und M--G
Ja, hab ich leider auch festgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.723
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.050
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten