Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

@Imeege auf dem Sperrbildschirm konnte man in whatsapp einstellen, daß ein Nachrichtenfenster geöffnet wurde und man direkt antworten konnte. das geht jetzt unter Android 10 leider nicht mehr. denke wie bei allem reine Gewöhnungssache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@weberbeis ja, auch schon alles durchsucht, aber es gibt die oben beschriebene Möglichkeit leider nicht mehr
um dieses Fenster geht es mir, wie gesagt, leider im moment nicht mehr möglich unter Android 10.

whatsapp-popup-antworten-benachrichtigungsleiste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Ahhh ok, benutze es nicht, deswegen weiß ich leider nicht mehr dazu... Dachte du meinst den PIP-modus...
 
ich kann mit dem Total Commander nun keine apks mehr installieren.. mit dem internen Dateimanager funktioniert es , 🤔 schon neu installiert, geht trotzdem mit Android 10 / MIUI11 bei mir nicht mehr , TC ist in "Dieser Quelle vertrauen" bei unbekannten Apps erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein Mi 9 von EU auf Global "umgeflasht" und direkt nach dem Start kam das Update auf MIUI 11. 😃 Hab dann gleich noch mal Resettet und es ganz neu eingerichtet. Eben mit dem Tool noch ein paar Apps deaktiviert. Läuft erstmal (bisher ohne besonderen Wow-Effekt).
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Sygic funktioniert leider trotz Werksreset nicht mehr im Ford Sync3. Aber das ist ein Problem, welches sicher nur gaaanz wenige hier tendieren dürfte...
 
dirk.ms schrieb:
ich kann mit dem Total Commander nun keine apks mehr installieren.. mit dem internen Dateimanager funktioniert es , 🤔 schon neu installiert, geht trotzdem mit Android 10 / MIUI11 bei mir nicht mehr , TC ist in "Dieser Quelle vertrauen" bei unbekannten Apps erlaubt

Das wird vermutlich aber am Total Commander liegen.
Ich nutze seit Jahren den Dateimanager X-plore. Damit funktioniert das installieren von APKs weiterhin.
 
@Jensi
Kann es sein dass hier die Funktion "Schnellantworten" gemeint ist? Diese Funktion ist unter "Spezielle Funktionen" versteckt. Es ist hier bei mir aber Whatsapp nicht in der Liste zum auswählen. Bei Skype habe ich es aktiviert. Nun kann ich direkt in der PopUp-Benachrichtigung antworten. Das "enter" Symbol auf der Tastatur wird zum "senden" Symbol (SwiftKey).
 

Anhänge

  • IMG_20191102_215047.jpg
    IMG_20191102_215047.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20191102_215115.jpg
    IMG_20191102_215115.jpg
    51 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Tiger1a2 und Android82
Huhu,

sagt mal - hat einer von euch die Einstellungen zum Thema VoLTE wiedergefunden? Ebenso finde ich die Einstellungen zum Thema Vibration nicht. Hier finde ich nur an/aus. Aber konnte man nicht mal die Dauer etc einstellen. Bei mir brummt das nur mal ganz kurz, wenn der Ton abgeschalten ist und das wars.
Dafür habe ich festgestellt, dass man jetzt unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Sicherheit/Sicherheitsupdate, das Sicherheitsupdate getrennt von anderen einsehen und updaten kann bzw könnte.
 
weberbeis schrieb:
@Jensi
Kann es sein dass hier die Funktion "Schnellantworten" gemeint ist? Diese Funktion ist unter "Spezielle Funktionen" versteckt. Es ist hier bei mir aber Whatsapp nicht in der Liste zum auswählen. Bei Skype habe ich es aktiviert. Nun kann ich direkt in der PopUp-Benachrichtigung antworten. Das "enter" Symbol auf der Tastatur wird zum "senden" Symbol (SwiftKey).

@weberbeis ja, habe ich auch schon gefunden, aber wie du sagtest, Whatsapp ist nicht aufgeführt. Muß man im Moment wohl mit Leben.


Zeev schrieb:
Huhu,

sagt mal - hat einer von euch die Einstellungen zum Thema VoLTE wiedergefunden? Ebenso finde ich die Einstellungen zum Thema Vibration nicht. Hier finde ich nur an/aus. Aber konnte man nicht mal die Dauer etc einstellen. Bei mir brummt das nur mal ganz kurz, wenn der Ton abgeschalten ist und das wars.
Dafür habe ich festgestellt, dass man jetzt unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Sicherheit/Sicherheitsupdate, das Sicherheitsupdate getrennt von anderen einsehen und updaten kann bzw könnte.

ja, ist mir auch schon aufgefallen. Das gilt auch, wenn du den Code *#*#4636#*#* eingibst, da sind VoLTE und VoWifi ausgegraut. Zumindest funktioniert die LTE/WCDMA Umstellung noch, damit man bei schlechterem LTE-Empfang nicht immer ins Edgenetz zurück gebounced wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:


gerade probiert, es wird angezeigt 'VoLTE/VoWifi carrier check was disabled'

Im Service-Menü natürlich weiterhin beides ausgegraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind außer mir hier auch noch andere dabei, die das Update noch nicht angeboten bekommen haben?
 
Jensi schrieb:
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Das gilt auch, wenn du den Code *#*#4636#*#* eingibst, da sind VoLTE und VoWifi ausgegraut.

Mhmm - vor dem Update war VoLTE aktiviert und ist jetzt unauffindbar. Ich probiere es nochmal über den Code und such noch bissel weiter...
 
laborskript schrieb:
Sind außer mir hier auch noch andere dabei, die das Update noch nicht angeboten bekommen haben?

Ich habe auch noch kein Update bekommen. Ist es denn eigentlich die Global Stable Version oder ist das ne Global Beta?

VG David
 
möchte germ miui 11 installieren. hab 2 geräte, beide hatten miui 10.2.30.0 stabil drauf. der eine hat miui 11 bekommen, beim anderen nicht. wie kann ich manuell updaten?
 
Ich habe das Update auch noch nicht erhalten... Kann mir einer bitte sagen wie groß das Update ist. Bin nämlich gleich unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
conker64 schrieb:
... beide hatten miui 10.2.30.0 stabil drauf. der eine hat miui 11 bekommen, beim anderen nicht ...
So wie ich das mitbekommen habe, gibt's für die 10.2.30 das Update noch gar nicht. Das ist die EU Variante. Die "globale" Global war die 10.2.14. und für die gab's bisher das Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SoniQ schrieb:
wie groß das Update ist.
War meine ich 2,3 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarioLemieux66 10.2.30.0 global steht bei mir. also gehe ich davon aus, das es keine EU version ist. oder liege ich da falsch?
 
davhoe schrieb:
Ich habe auch noch kein Update bekommen. Ist es denn eigentlich die Global Stable Version oder ist das ne Global Beta?

VG David
Es ist die "normale" Global. Es gab für die Global wohl zuerst das Update für Leute, die sich bei beim Beta-Programm angemeldet haben.
Freitag schien dann das Update für normale Version.
sav schrieb:
Scheinbar wurde die MIUI 11 Global jetzt auch als Stable für alle freigegeben. Wurde mir jetzt angeboten und Download läuft.
Ich hab auf jeden auch die 10.2.14.
Für das es wohl ein Update gibt, was bei mir aber noch nicht angekommen ist.
 
laborskript schrieb:
Es ist die "normale" Global. Es gab für die Global wohl zuerst das Update für Leute, die sich bei beim Beta-Programm angemeldet haben.
Freitag schien dann das Update für normale Version.

Ich hab auf jeden auch die 10.2.14.
Für das es wohl ein Update gibt, was bei mir aber noch nicht angekommen ist.

Danke :)
Die Frage ist dann noch, ob man sich das Update auch von xda runterladen kann und - das Wichtige - ohne Datenverlust über den System updater installieren kann.

Update Global miui 11 von XDA
 
@conker64
Du hast die EEA und nicht die Global Stable. Wurde dir aber in einem anderen Thread auch schon drauf geantwortet.
Hier was zu den Versionen
Unterschiede Rom-Versionen – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@davhoe
Wenn du die EEA hast kannst du die von XDA nicht runterladen, da diese für die Global Stable ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.725
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.051
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten