Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

@M--G ihr wollt mir also sagen, das ich auf 2 handys 2 verschiedene FW versionen hatte? niemals, auf beiden war 10.2.30.0 das weiss ich da ich es installiert habe. bzw bei beiden gleichzeitig installiert habe. auf beiden war alles gleich, kann mir doch keiner sagen das der eine bekommt und der andere nicht. egal, werde schon einen weg finden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
@conker64
Mach doch mal bitte von beiden Handys ein Screenshot von der Firmware.
Habt ihr euch mit dem wo das Update schon hat für die Beta angemeldet?
Falls wirklich beide die gleiche Firmware hatten dann ist es so wie es dir im anderen Thread gesagt wurde das es in Wellen ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@conker64
Welche Version hat denn das Smartphone welches das Update bekommen hat, denn jetzt?
 
@M--G ich habe keinen beim beta programm angemeldet, kiddys machen sowas nicht.
 

Anhänge

  • IMG_6296.JPG
    IMG_6296.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 362
  • IMG_6300.JPG
    IMG_6300.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
@M--G
Ich habe die Global Version und nicht die EEA 🙂
 
@conker64
Und da ist es. Dein erstes Gerät hat die EEA und das zweite die Global Stable das erkennst du an der Firmware.
Die EEA hat EU in der Firmware und die Global Stable MI.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@davhoe
Dann mach doch mal ein Screenshot deiner Firmware. Auch bei der EEA steht Global drin.
Die Unterschiede sieht man erst in der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davhoe
@M--G für mich steht da GLOBAL. woran siehst du das? und ich sage dir, es hatten beide die gleiche version gehabt. 10.2.30 pfaeuxm
 
conker64 schrieb:
@MarioLemieux66 10.2.30.0 global steht bei mir. also gehe ich davon aus, das es keine EU version ist. oder liege ich da falsch?
Du hast die EEA. Habe ich auch und da kommt noch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Ich habe die Global und nicht die EEA. Da bin ich mir sicher. Version 10.2.14.0(PFAMIXM)

Ich weiß nur nicht, ob es einen Unterschied beim Datenverlust gibt, wenn ich die Version über OTA bekomme und installiere oder das Update von XDA über den SystemUpdater auswähle und installiere.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe @M--G
 
@conker64
Bei deinem ersten Bild steht
10.2.30 (PFAEUXM)
Beim zweiten
11.0.1.0 (QFAMIXM)
Und genau da liegt der Unterschied. Da wo in der Firmware EU und MI steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
conker64 schrieb:
@M--G und ich sage dir, es hatten beide die gleiche version gehabt. 10.2.30 pfaeuxm
Never - du kannst nicht durch das angebote Update von der PFAEUXM zur QFAMIXM wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@davhoe
Normal sollten keine Daten verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: davhoe
@Zeev ok, kann ich irgendwie herraus finden welche FW version vorher drauf war? gibts ne textdatei im handy selber? oder ein programm der mir den update verlauf anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@conker64
Was du machen kannst mit einem Tool dein EEA Gerät sprich die PFAEUXM auf die Global Stable ändern dazu musst du nicht mal den Bootloader öffnen.
Die beiden hatten mit Sicherheit nicht die gleichen Firmware und da bin ich mir zu 1000% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: conker64
@M--G hab mal das hier von dir gelesen, Unterschiede Rom-Versionen – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

finde es total bescheuert erklärt, sorry. in dieser anleitung kann ich nicht erkennen, welche firmware ich habe und welche version ich habe. eventuell sollte man das noch mit dem PFAEUXM erklären. oder mit dieser qfamixm, das dass hier die MI version also GLOBALE ist. denke das wird wohl bei jeder FW gleich sein. meinst du das tool XiaoMiTool V2?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: conker64 und butzerl
@M--G alles klar danke. bevor ich los lege letzte fragen, sollte ich warten oder deine anleitung befolgen? gibt es unterschiede zwischen global und eea, ist dieses Widevine L1-Support wichtig?
 
conker64 schrieb:
@M--G hab mal das hier von dir gelesen, Unterschiede Rom-Versionen – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9

finde es total bescheuert erklärt, sorry. in dieser anleitung kann ich nicht erkennen, welche firmware ich habe und welche version ich habe. eventuell sollte man das noch mit dem PFAEUXM erklären. oder mit dieser qfamixm, das dass hier die MI version also GLOBALE ist. denke das wird wohl bei jeder FW gleich sein. meinst du das tool XiaoMiTool V2?

Wenn du es "total bescheuert" erklärt findest, steht dir selbstverständlich frei, selbst ein "bessere" Anleitung zu schreiben.
Ich freue mich schon darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@u.hedt so ist es ja gut gemacht, man hätte noch schreiben sollen was es zu beachte gibt bei "PFAEUXM" zum beispiel. oder bei der PFAMIXM. das man halt schreibt

PFA= keine ahnung was das bedeuten soll. sagen wir es heisst MI9
MI= Global version
EU= EU version
XM= XIAOMI

das meinte ich. der rest ist gut erklärt, nur halt nicht wie ich sehen kann, was für eine version ich habe
 
@M--G

Update über die Datei hat ohne Datenverlust oder ähnliches funktioniert. Vielen Dank und euch einen schönen Sonntag 💪🏻
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.715
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.050
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten