MI9 - EEA Stable Rom V10.2.28.0.PFAEUXM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
Da die Threads "Diskussionsrunde zur EEA oder Global Rom" einfach zu groß werden und somit sehr unübersichtlich wird, macht es einfach mehr Sinn es von der Rom Versions- Nummer abhängig zu machen, leider kann man im Diskussions Thread kein neues Unterforum erstellen.

Changelog:

  • System
    • Optimization: Lock screen pocket mode
    • Optimization: Updated Android Security Patch to June 2019. Increased system security.
  • Contacts
    • Fix: Contacts couldn't be deleted from SIM cards in some cases
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • New: Introducing customizable Lock screen clock (Settings > Lock screen & password > Advanced settings). New Lock screen clock doesn't work with third party themes.
    • Fix: Screen didn't always light up for notifications
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Stammgast
Hat jemand einen Tip wie man von der Global Stable 10.2.13.0.PFAMIXM auf die 28er EEA kommen kann? Ich war bis jetzt auf der Global Developer und konnte über das Xiaomitool V2 zur Global Stable ohne Unlock wechseln. Das Xiaomitool bietet aber keine EEA Version an. Über den Updater geht es leider nicht. Da meldet er, dass ich nicht auf eine ältere Version wechseln darf. Würde gerne auf die EEA gehen, damit wir zu Hause zwei gleiche Telefone haben.
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@thunder43 Du könntest versuchen wieder auf die Global Dev zu gehen und von da aus auf die EEA, ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen. Für alles andere, wie z.B. der Fastboot Modus, benötigst du einen offenen Bootloader. Womit war dein Handy original ausgestattet?

Die Frage passt besser im Diskussion- Thread zur EEA Rom, weil deine Frage/Problem nichts mit der Rom Version zu tun hat.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Firedance1961

Das wird nichts bringen mit der Global Dev. Die Versionen ist ja sogar noch aktueller wie die stable
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@Sonic-2k- da geht es nicht darum wie aktuell sie ist weil man die Versionsnummern von der Global DEV und der Global Stable nicht vergleichen kann, was aber bei einer Installation überprüft wird ist die Aktuallität Global Stable oder EEA Rom. Von der Global Stable auf die Dev kommt man eigentlich immer unabhängig von der Aktuallität.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Firedance1961

Ja, aber von der Dev auf die EEA ist nicht möglich. Es wird nicht die Versionsnummer von dem Programm abgeglichen, sondern das Patchlevel wird verglichen.
 
T

thunder43

Stammgast
Original war das Handy auf der Global Stable V10.2.3.0. PFAMIXM. Von dieser bin ich dann zur 10.2.17.0 EEA gewechselt (einfach über den Updater mit Datei auswählen). Als die Beta dann verfügbar war bin ich über das Xiaomitool zur Global Stable zurück und dann über den Updater zur Beta.

Heute bin ich dann von der Beta zur Global Stable gewechselt. EEA gab es im Xiaomitool V2 leider nicht zur Auswahl. Von daher würde ein nochmaliger Versuch nichts bringen. Dachte, es hat hier eventuell kürzlich jemand zur EEA gewechselt und hat einen Tip. Da ich genau auf diese 28er Version hier wechseln wollte, habe ich es hier gepostet.

@Sonic-2k- Patchlevel ist doch aber das gleiche (jedenfalls hat die 10.2.13.0 auch 01.06. wie die Developer auch). EEA ist bestimmt auch 01.06. denke ich mal.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@thunder43

Gleich genügt leider nicht. Davon ab habe ich es auch nicht geschafft auf die EEA zurück zu kommen. Der einzige mir bekannte Weg ist wohl über fastboot mit öffnen Bootloader.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Von der aktuellen Global Stable zur EEA-Stable
 
T

thunder43

Stammgast
Ok. Hab mal den Unlock beantragt. Dann geht´s zur Zeit scheinbar nur über Fastboot. Ist aber nicht so schlimm. Telefon war in nicht mal 10 Minuten wieder komplett eingerichtet.
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
@AcmE85 Nur leider mit zu vielen Beiträgen, die nicht zum Thema gehören. Und im Samsung-Forum gibt es ja für jedes Gerät einzelne Threads für Updates. Warum dann nicht auch im Xiaomi-Forum? Macht m.M.n mehr Sinn für jedes Updates einzelne Threads zu haben, damit man bei Fragen/Problemen auch besser helfen kann.
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
stimmt eigentlich, allerdings für neue User zu unübersichtlich, vielleicht liest du einfach mal die letzten Post`s im "Sammelthread"
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der Sammelthread macht ja auch Sinn für allgemeine Fragen, wie die aktuelle von @thunder43
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Sonic-2k- stimmt nur zum Teil, war beim MI8 alles schon etwas anders warum sollte das beim MI9 nicht gleich sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@thunder43 Die V10.2.27.0PFAEUXM ist eine spezielle RollBack Version, normal müsste die ohne die Abfrage funktionieren.

Hier der Link:
Mi 9 – EEA Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

und noch einer für alle Geräte
Phone List – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
sav

sav

Experte
Direkt die erste Antwort und das Gespräch geht gar nicht mehr um diese Version und die Änderungen... Respekt... Da kann man auch weiterhin einfach nur den Sammelthread lassen.
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@sav Danke für den freundlichen Hinweis, allerdings hatte @thunder43 es auch begründet. Wir machen doch alle mal Fehler, oder? Der Sammelthread soll ja auch bleiben, niemand schrieb, das er weg sollte.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@sav deine Eröffnung des Threads ist ja völlig ok, allerdings nicht wirklich weit gedacht, bei über 32000 Zugriffen. Abgesehen davon liest sich niemand 28 Seiten komplett durch. Und die Besonderheiten zu dieser Version, werden noch kommen. Vielleicht kannst du ja auch etwas dazu beitragen. Der Anfang ist ja schon gemacht.
 
sundilsan

sundilsan

Experte
Firedance1961 schrieb:
Abgesehen davon liest sich niemand 28 Seiten komplett durch.
Das wäre bei dem Thema auch Unsinn, weil ja in der Regel nur die aktuellste Aktualisierung interessiert und nicht die von vor 6 Monaten. :) Deswegen macht da ein Sammelthread durchaus Sinn, wenn es generell beim Thema bleibt.
 
T

thunder43

Stammgast
@AcmE85 Kannst du meine Anfrage hier bitte in den Sammelthread schieben?

@Firedance1961 Über den Updater wird die 27er Version aus deinem Link auch nicht angenommen. Gleiche Meldung (ältere Version). Xiaomitool nimmt die Zip leider auch nicht an.
 
sav

sav

Experte
@Firedance1961 ich mag auch einen thread je version lieber als den sammelthread. Ich fand es halt nur witzig dass es genau beim ersten Kommentar schon in eine ganz andere Richtung geht, wenn auch nicht 100 Prozent wenn ich den thread jetzt komplett durchlese.
Zu den Änderungen in diesem Release kann ich nichts beitragen weil sich für mich gefühlt nichts geändert hat, nichts dazu gekommen ist und nichts behoben wurde. Der changelog beim Update sah für mich auch anders aus als was deiner im thread zeigt.
 
MDXDave

MDXDave

Moderator
Teammitglied
Wir haben uns intern über diesen Thread ausgetauscht.

Ich schließe diesen, da bereits ein Sammelthread besteht und es noch unübersichtlicher wird, wenn zu jeder kleinen Rom-Version ein anderer Thread eröffnet wird. Zumal hier schon auf einer Seite jede Menge Off-Topic steht.

Falls ihr den Sammelthread aufgrund von Off-Topic-Beiträgen zu unübersichtlich findet, dürft ihr derartige Posts gerne melden, dann kümmern wir uns darum. Selbstverständlich schauen wir aber auch selber regelmäßig nach, dass sich so Beiträge im Rahmen halten.

Zur Diskussion der EEA-Updates: Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten