Von der aktuellen Global Stable zur EEA-Stable

S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
Hallo Leute,

ich möchte gerne von der Global Stable auf die EEA-Stable. Ich war zuerst auf der Global Beta und habe es geschafft auf die Global-Stable Aktuelle zu kommen. Mein Ziel ist den Original-Zustand vom Mi9 wieder zu haben, sprich die EEA-Stable. Leider lässt sich XiaomiMiTool V2 diese nicht flashen. Der Interne updater vom Mi9 lässt das installieren auch nicht zu.

Mein Bootloader ist geschlossen und sollte dies bei Möglichkeit auch bleiben.

Danke für eure Tipps.
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Es müsste ein Thread geben mit einer Anleitung wie man wieder zum Ursprungszustand kommt.
Müsste durch das MiFlashTool gehen...
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
Habe leider keinen Therad genau zu meiner Fragestellung gefunden. Wenn nur mit offenen Bootloader.
 
B

Berty3009

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch die Global Stable drauf.
Geht es für dich nur um den originalen Zustand oder auch andere Gründe.
Bin mit der globalen zufrieden und meine, dass die global Stable auch noch etwas schneller als die EEA Updates bekommt, somit auch kein Nachteil, solltest du verkaufen möchten.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
@Berty3009

Genau ich verkaufe es und würde es halt gerne in dem Zustand verkaufen, wie ich es auch selbst erhalten habe. Ansonsten bleibt es halt auf der Global, aber allgemein interessiert es mich auch, wie es möglich ist mit den geschlossenen Bootloader wieder auf die EEA zu kommen.
Persönlich wäre ich auf der Global Beta geblieben, weil die letzte meines Erachtens wirklich super läuft. Habe nun die Global installiert und Sicherheitspatch-Level ist März. Das doch ein schlechter Scherz oder gibt es da eine aktuellere neue Version ? Habe eigentlich die neuste vom Server geladen.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
@voyi1994

Leider nicht. Der therad endet und das Problem ist nicht gelöst . Der User mit dem gleichen Problem wie ich habe, hat es ebenfalls nicht geschafft die EEA Rom zu Flashen.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
@voyi1994


erhalte immer folgende Fehlermeldung, wenn ich es mit dem Flashtool flashen will
upload_2019-7-13_22-24-37.png

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@voyi1994


Weiter steht bei der Software folgendes

Important Notes:
  • Please note that this tool supports only Qualcomm Devices.
  • Before installing this version, Please uninstall the old version of Xiaomi Mi Flash Tool.
  • The tool is supporting devices above Xiaomi Mi 3 only.
  • Mi Flash tool is now supporting both 32 Bit & 64 Bit Versions of Windows 7/8/10.
  • Xiaomi has fixed many Bugs. Mi flash app is on Stable Version now.
  • You must have to Unlock Bootloader in order to flash fastboot files.

Mein Bootloader ist geschlossen, somit kann ich doch gar nichts anfangen mit der Software, so wie ich es dort Lese.
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst den Bootloader nach dem Flashen wieder schließen. D.h. Bootloader öffnen, EEA flashen und Bootloader schließen.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
@Imeege


Da ich den Bootloader noch nie geöffnet hatte, fällt doch sicherlich die Wartezeit an und mehrere Tage habe ich keine Zeit mehr leider. Gibt es keine Möglichkeit die EEA Rom mit geschlossenen Bootloader wieder zu Flashen? Wundert mich sehr, da es eine offizielle Software von Xiaomi ist. Ich dachte, es wäre nur für Custom Roms notwendig den Bootloader zu öffnen.
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Kommt drauf an wie lange du dein Gerät schon benutzt. Ich meine es waren 2 Wochen Nutzzeit?
Mit dem geschlossenen Bootloader kannst du nur von Stable -> Beta und umgekehrt flashen meine ich...
 
T

thunder43

Stammgast
Für die ganzen Beta Nutzer kommt doch bald ein Update auf die Stable. Das kann man dann über den Updater ganz normal einspielen (mit Datenverlust). Kenne aber noch kein Datum. Die aktuelle Stable Version ist es zum Glück nicht.
 
toscha42

toscha42

Experte
Warum sollte man denn dabei Daten verlieren?


Ciao
Toscha
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
@Imeege

Bevor ich das Gerät noch Brick, lasse ich es lieber auf der Global. Sind mir alles bisschen zu viele Vermutungen hier.... Danke für die hilfe

@thunder43

Das ist mit der Grund, weshalb ich mich von Xiaomi verabschiede. Hier im forum und auch bei XDA hat jeder andere Infos und verbreitet andere Gerüchte. Das es da keine vernünftigen Aussagen gibt, nervt einfach nur von Xiaomi.
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem geschlossenen Bootloader kannst du nur von Stable -> Beta und umgekehrt flashen meine ich...
habe von Beta zur Stable geflashed mit geschlossenen Bootloader, ich weiß aber nicht, obs umgekehrt geht... deswegen die Vermutung.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
@Imeege

Von der Global Beta auf die Global Stable habe ich ebenfalls das Mi9 geflasht, damit es weiterhin Updates bekommt. Möchte dem nächsten das Leben nicht schwer machen und weiß nicht ob dieser sich überhaupt in der Thematik auskennt. Mit der Global Stable ist ja soweit auch alles in Ordnung. Für mich war Xiaomi gerade aus diesem Grund interessant wegen der Betas. Da es diese nun nicht mehr Global gibt, habe ich kein Interesse mehr an Xiaomi. Die schnellen Updates waren schon super.
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Ich hoffe, dass die Global Stable bald die ganzen Features von der Beta bekommt.... vermisse schon sehr viele von denen....
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
Threadstarter
@Imeege

Das ist es halt mit der Hoffnung. Allein die fehlenden Benachrichtigungen in der Statusleiste. In der Beta war alles in Ordnung und in der Global Stable immer noch das alte Problem. Bin nun zurück zu Huawei. Da ist auch nicht alles super, aber insgesamt habe ich damit gefühlt ein ruhigeres Leben. Die fehlende Möglichkeit von Custom Roms in der Zukunft stört mich schon, aber die längere Laufzeit vom Akku, sowie bessere Kamera kompensieren es für mich.
Mit der Gcam war das Mi9 ganz brauchbar, aber in der Dunkelheit oder bei Dämmerung war mir persönlich nicht möglich scharfe Bilder zu machen. Das es gewisse Qualitätseinbußen gibt bei weniger Licht, ist.mir durchaus klar, aber bei dem Mi9 waren diese schon sehr ausgeprägt. Dafür hat am Tag das Mi9 mit der gcam wirklich super Bilder gemacht und der Potraitmodus ist sehr super von der Gcam.
 
I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
ich glaube aber kaum, dass Xiaomi die ganzen Features, die sie in die Beta eingebaut haben, wegwerfen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Xiaomi Mi9 Forum 1
W Xiaomi Mi9 Forum 5
Oben Unten