Mi9 mit Startproblemen - Lösung durch Updates?

Einfach die Beta direkt im Anschluss drauf und dann in Ruhe einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ne kannst einfach alles weiter klicken und dann die Beta auf Handy kopieren

Was als Miui Zeichen benannt wird ist die große 10 dann kannst du oben bei den drei Punkten Update Paket auswählen anklicken und dann die Beta auswählen und installieren dann haste es geschafft und kannst dein Handy neu einrichten
 
Ich glaub es hat geklappt. Läuft zumindest schon mal. Welche Version ich drauf habe kann ich ja noch nicht sehen (im Einrichte Menü). Bekomme ich denn nun auch noch automatische updates oder muss ich die jetzt immer erst kopieren und dann von Hand installieren?
 
Du bestimmt in der Regel jede Woche ein Update es seit den es sind Feiertage oder es wird wegen fehlender die den Betatester aufgefallen sind zurück gehalten.

Die Updates kommen in der Regel Freitag wenn bis Montag nichts negatives ist installieren ich diese

Die Updates kommen ganz normal in der Update App
Du hast jetzt quasi nur den Update Kanal gewechselt
 
Dann möchte ich mich hier mal ganz lieb bei allen bedanken die mir hier geholfen haben und freu mich das jetzt wohl eine Menge "Kinderkrankheiten" auf einen Schlag beseitigt worden sind.

Vielen lieben Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und jensinge
@derthüringer Lass es lieber.. Ich bereue es jetzt schon. Wäre besser bei Samsung geblieben..
 
Warum? Bei mir und vielen vielen Anderen hier läuft komplett alles bestens. Musst schon etwas mehr begründen. Das Teil ist doch nahezu perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Weil ich auch für nur 500€ ein funktionierendes Smartphone erwartet hätte. Ich möchte keine Zeit und Nerven dafür opfern mich schlau zu machen dass es mehrere Roms gibt, welche ich wie installieren muss usw. Das hätte ich vielleicht bei so nem 90€-Import erwartet,nicht von einem Smartphone was normal über nen Provider vertrieben wird. Wenn ich daran denke mein Vater hätte sich auf Grund meiner Empfehlung den Schrott geholt.

Ich kaufe doch auch keinen Dacia bei dem der Rückwärtsgang erst nach dem Motorupdate in ner Hinterhofwerkstatt funktioniert.

Das Teil, so wie ich es gekauft habe ist alles andere als perfekt. Daher kann ich jedem der keine Lust hat auf gut Glück zu basteln nur vom Kauf abraten.

Aber vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Ich hoffe dann mal auf ein baldiges Update vom Hersteller
 
Wenn du nicht schon seit 2015 hier angemeldet wärst würde ich sagen du bist ein Troll... naja 11 Beiträge, also wohl nur zu deinem eigenen Vorteil hier anwesend. :sleep:

Niemand muss bei einem EU Neugerät von Xiaomi basteln, warum erzählst du so einen Quatsch!? :blink: Ich hatte seit Dezember 2018 Redmi Note 5, Mi Max 3 und Mi Mix 2S... null Probleme, die Global ROMs machen einen ausgereiften Eindruck. :thumbup: Vorher schon Mi Note und Redmi 3S gehabt, immer sehr zufrieden mit den Geräten.

Ich bin jetzt eigentlich auch nur bei Samsung gelandet wegen dem Klinkenanschluss und ich mal was anderes probieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Schotti, M--G und 2 andere
Das Stable Update wird kommen und dann wird alles laufen. Aber deine Erwartungen kann kein Hersteller halten. Bei Samsung ist auch nicht alles Gold. Schau doch mal ins S10 Forum rein was die Erstkäufer so schreiben über Fingerabdruckscanner, Kamera, verspätete Benachrichtigungen wegen Akku Optimierung usw...

Oder hier:
Großes Update angekündigt: Samsung will die Schwächen des Galaxy S10 beseitigen
Das Samsung Galaxy S10 und das Akkuproblem: Der 7-Tage-Test

Genau das gleiche wie hier. B
H
P30 Pro von meinem Kollegen geht z.B. das Display während dem Telefonieren an und macht sich dann selbstständig. Auch noch kein Update gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, mchalbig und JustDroidIt
@JustDroidIt Warum bitte ein Troll?

Ich bin seit Jahren Android-Nutzer und war bis zum Kauf absolut davon überzeugt.

Aber seitdem ich dieses Smartphone habe bin ich mich dauerhaft am ärgern und (wie die Überschrift schon sagt) echt am verzweifeln.

Zu meinem eigenen Vorteil? Ich hatte mich doch bedankt..
[doublepost=1560278262,1560278160][/doublepost]@thunder43 Ich danke dir vielmals.. Wusste nicht das es bei anderen mittlerweile auch so eine Katastrophe ist. Dann hoffe ich auf ein baldiges Update.

Habt alle noch einen schönen Abend
 
Naja weil man mal Probleme mit einem Gerät hat gleich anderen Interessenten ganz von diesem Hersteller abraten und "nie wieder Xiaomi"(so in der Art) zu meckern... ist halt nicht sehr erwachsen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jungs Ihr macht es mir schwer der eine sagt nimms der andere nicht.
Niemand ist perfekt egal ob das Samsung ist oder Xiaomi.
@JustDroidIt da Du Erfahrung hast und Deine Meinung mir wichtig ist soll ich oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und HerrDoctorPhone
Das Mi 9 ist offensichtlich ein begehrtes Gerät welches sich auch in Europa super verkauft. Wie hier schon gesagt wurde haben auch Geräte anderer Hersteller Kinderkrankheiten/Bugs usw. Aber ist ist eben auch noch relativ neu auf dem Markt.

Ich selbst kann nicht darüber urteilen ob und welche Probleme das Mi 9 hat, da bin ich einfach nicht informiert. Aber Xiaomi und die Community werden es schon richten. :p Xiaomi ist für lange Software Unterstützung bekannt.... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: mchalbig, M--G und butzerl
mchalbig schrieb:
@derthüringer Lass es lieber.. Ich bereue es jetzt schon. Wäre besser bei Samsung geblieben..
Hast du das Gerät eigentlich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vor dem vorgenannten Gefrickel (nicht böse gemeint) würde ich es zurücksetzen, von Grund auf neu einrichten. Wenn es dann nicht läuft dem Verkäufer zurückbringen. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein ein Gerät zu kaufen und es danach komplett mit neuer SW zu versehen.
 
@Redmix Hatte auf deinen Tipp gehofft..

Auf Region Schweiz gestellt,neu gestartet.. Diabolus.. gesucht.. und dann kam diese Meldung :-(

Aber trotzdem danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-11-20-49-41-651_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2019-06-11-20-49-41-651_com.android.thememanager.png
    269,6 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Problem ist heutzutage einfach, jeder Hersteller will zuerst sein Gerät auf dem Markt haben und keiner wartet mehr auf stabile Software. Hatte jetzt unmittelbar zur gleichen Zeit mein Mi 9, das S10 Plus und P30 Pro vergleichen können. Jedes hatte seine eigenen Macken. Keines lief bei Auslieferung gut.

@derthüringer Da unsere Weekly Version (Developer Rom) Ende April schon gut und inzwischen perfekt läuft muss ja auch bald ein Stable Update kommen. Beta gibt es hier eigentlich nicht wirklich. Du hast die Auswahl zwischen wöchentlichen Updates oder nur großen Updates alle paar Wochen oder Monate. Ich nutze seit 2013 nur die wöchentlichen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge, JustDroidIt und luetten30
Ich habe seit 8 Wochen die Stink normale Version gehabt und ich sage die ist gut.
Da ich aber bisher jedes Handy über die zeit gerootet hatte und gern auch mal dran rumspiele, habe ich halt soeben die ROM gewechselt. Das kann man machen (und bietet bei sehr vielen Anbietern Vorteile), man muss es aber nicht.
Schau dir die Sache mit der GCam an. Die Kamera des Mi9 ist wirklich gut, das heißt aber nicht, das findige Leute sie nicht verbessern können.
Aber jedem steht frei sich in eine Materie einzuarbeiten oder halt die Grund Substanz zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, JustDroidIt, jensinge und eine weitere Person
mchalbig schrieb:
@Redmix Hatte auf deinen Tipp gehofft..

Auf Region Schweiz gestellt,neu gestartet.. Diabolus.. gesucht.. und dann kam diese Meldung :-(

Aber trotzdem danke :)
Neustart ist eigentlich nicht nötig nach ändern der Region...

Du wirst wohl ein MIUI 9 Theme geladen haben, die sind nicht voll kompatibel mit MIUI 10.

Am besten beim Theme suchen 'V10' mit angeben.
 
wie JustDroidlt geschrieben hat, ist dieses Theme eigentlich für MIUI 9. Du kannst es trotzdem runterladen, indem Du bei dem Warnhinweis auf "Verstanden" klickst. Du musst es ja anschließend nicht komplett "anwenden" (wobei das auf meinem Phone mit MIUI 10 auch kein Problem war), sondern nur den Standard-Lockscreen (über "Thema anpassen") damit ersetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: mchalbig

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
768
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
672
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
649
wald66
W
Zurück
Oben Unten