MI9 startet nicht mehr...

tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

ich habe ein riesen Problem.

Ich war gerade noch im Büro und habe mein Mi9 (Miui 12, EEA Stable) normal geladen (100%). Im Büro hab ich noch kurz ne Whatsapp gelesen und bin samt Smartphone nach Hause gefahren.

Jetzt zu Hause angekommen, geht das Display nicht mehr an. Ich hab schon probiert in den Recovery Modus zu kommen, keine Chance.

Wenn ich den On/Off Schalter gedrückt halte vibriert das Handy alle 10 Sekunden, aber am Display tut sich nichts. Wenn ich das Hand ans Ladekabel hänge blinkt auch noch die Lade LED auf, aber ich bekomm es nicht gestartet.

Das Handy ist mir nicht runtergefallen oder Ähnliches.

Jemand ne Idee, wie ich es wieder zum Leben erwecken kann?

Viele Grüße
tatö
 
Dir geht's doch bestimmt auch um deine Daten oder?
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
In erster Linie geht es mir um mein Handy. Ich hab gerade kein Ersatzsmartphone zur Hand und fühle mich nackt.

Ausser einigen Fotos hätte ich keinen Datenverlust...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Kannst du helfen, weil es um die Daten geht?
Ich möchte clean flashen mit Mi Flashtool nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
@tatoe
Kommst du noch in den Fastboot Mode? Ist der Bootloader geöffnet? Recovery geht scheinbar nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tatoe
Bootloader ist nicht geöffnet. Keine Ahnung, ob ich in den Fastboot Mode komme... Power Button und Leiser hab ich probiert, aber wie gesagt ist der Bildschirm schwarz...
 
Okay dann kommst du nicht in den Fastboot Mode drücke mal Power und Lauter Button. Das ist der Recovery Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tatoe
schon probiert, nach zehn Sekunden vibriert das Handy, Bildschirm bleibt aber schwarz😬
 
@tatoe
Nicht gut.
@Firedance1961 hättest du noch ne Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du mal versucht es an den PC anzuschließen oder das Ladegerät und passiert dann was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tatoe
Hallo,

am PC (bzw. Chromebook) wird es nicht es erkannt. Die Lade-LED leuchtet. Am Ladegerät genauso.
 
@tatoe
Tut sich was beim Display?
 
extrem kurzes Aufleuchten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Lade LED geht nach ca. 1 Min. am Netzkabel wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@tatoe
Okay hört sich echt nicht gut an. Scheint wohl das da was größeres kaputt ist.
 
habe mein MI 9 gestern weg geschickt, gleiche Problem 10 Monate alt, ich denke könnte ein Produktionsfehler vom OLED sein, oder ein loser Stecker, was ich allerdings bezweifle. Garantie ist die einzige Lösung. Um eine Verbindung zum PC zu haben, müssen einige Punkte erfüllt sein um ohne Screen, Daten zu sichern, TWRP installiert oder im Entwicklermodus dauerhaft "Daten Übertragen" aktiviert, ich hatte vor zwei Tagen noch ein Backup gemacht, wenn man TWRP installiert hat und es wird dort hinein gebootet hat man ebenfalls zugriff ohne screen, ansonsten keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tatoe
Da kann man gar nichts mehr machen?

edit: Überschneidung
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst im Garantie Fall einen Zettel dabei legen, das kein Werksreset ausgeführt werden soll, der bei einem Displaytausch auch nicht erforderlich ist, wenn das Gerät komplett getauscht wird is es natürlich etwas anderes. Keine Chance mehr an Daten zu kommen, schon garnicht, wenn bei einem Gerät der Bootloader nicht entsperrt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe und M--G
@Firedance1961
Aber beim Mi9 hatte doch Xiaomi noch keinen Deutschen Support. Wie hast du das mit der der Garantie geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist glücklicherweise von Saturn, ich hoffe da gibt es hinsichtlich der Garantie keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tatoe
Okay das ist ja dann hoffentlich kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tatoe
@tatoe
Hast du in deinem Büro mit dem original Ladegerät voll geladen ? Wurde das Mi 9 warm oder sehr warm beim laden ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
816
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
6
Aufrufe
772
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten