Mi9 und Aquamail

B

Blitzkönig

Stammgast
63
Hi. .
es muss was mit Dem Mi9 zu tun haben.
ich habe aqua Mail (unlock) bei mir drauf. Und habe auch sämtliche Einstellungen von meinem alten honor importiert

ich bekomme es nicht hin. Das ein Ton abgespielt wird beim eintreffen einer neuen Mail. lediglich die LED blinkt...vibra und Ton ist aber auch aktiviert.
komisch auch das ich nirgends einen Ton wählen kann
 
Aber andere Apps schaffen das mit dem Ton ja auch, also da müssen einfach die Programmierer von Aqua nochmal nachbessern.
 
Hab das gleiche Verhalten bei Aquamail. War vorher bei meinem Oneplus 3 auch schon seit einigen Monaten so. Beim Mi9 habe ich alles neu eingerichtet und keine Einstellungen importiert. Scheint also wirklich an der App zu liegen.
 
Ein Wahnsinn . ..
bei WhatsApp geht es doch auch .
oh mann
 
Dann muss bei deinen Einstellungen was nicht stimmen
Ich bekomme ein Ton und die LED blinkt.
Aber den Icon Counter bekomme ich ich zum laufen.
 
echt jetzt. ..? verstehe ich nicht
das kann heute vom Support:


Hi,

Actually this is something related to changes Google are implementing for all applications and all developers need to follow. Here it the related topic in our Forum:

https://www.aqua-mail.com/forum/index.php?topic=6915.0


Android 8.0+: notification settings (sound, vibration) are now in phone Settings (a Google requirement).

Actually it's more than that - this version has "target = 8.0" as required by Google.

The appearance of notifications (sound, vibration, etc.) can now be changed *only* by user.

An app can pre-fill some defaults, but that's it, it can't change how a notification appears, only the user can.

Explanation from Google:

https://www.youtube.com/watch?v=zGIw4MIJn5o

Now some manufacturers have optimized their notification schemes and made their notification Settings better. As for Huawei, Samsung - it seems that they haven't done that yet.

There is a long thread, specifically about issues with notifications for Xiaomi in here:

https://en.miui.com/thread-3180946-5-1.html


As you can see in their forum this happens to a lot of apps.

Best Regards,
Support Team
MobiSystems, Inc

http://www.aqua-mail.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Mail als Zitat zur besseren Übersicht. LG MDXDave
"As you can see in their forum this happens to a lot of apps."

Ich würde denen antworten und ne Liste von Apps aufzählen, die das tadellos auf die Reihe bekommen und am Ende die Frage, warum diese Apps das schaffen und Aquamail nicht? Auf demselben Gerät. Mit demselben Android.
 
Aber unter Aquamail geht doch der Ton zum einstellen.

Einstellungen Mailbenachrichtigung

Würde es NEU setzen damit es erkannt wird

Den Icon Counter habe ich auch gefunden, geht jetzt.
Also Aquamail hat einen riesen Nachteil,........ Zu viele Einstellmöglichkeiten
 
Ich hab zwar das Mi9 SE aber bei mir funktionieren die Töne im AquaMail auch.

Ich hab eher das Problem das IMAP Push nicht funktioniert und selbst 15 Minuten Poll funktioniert nicht zuverlässig (obwohl ich die Energiespareinstellungen angepasst hab das Aqua immer aktiv bleiben darf und auch gelockt habe damit es immer offen bleiben kann...)

Gruss,
MPC561
 
Das ist ja eigenartig habe mal hin geschrieben
 
Bei mir kommen alle Benachrichtigungen mit Ton, Vibration und auf dem Sperrbildschirm durch. Die LED beim Mi 9 kann man vergessen, viel zu klein. Habe noch das Pocophone F1 mit den gleichen Einstellungen und meistens kommen die Benachrichtigungen gleich oder zeitversetzt mit bis zu 1 Minute auf beiden Handys an.

Als ROM benutzte ich bei beiden Handys die neuste xiaomi.eu Beta.
 
Warum haben dann einige Probleme und bei manchen geht es?
 
@Blitzkönig
Vielleicht wegen der ROM!
 
Ich hab auch die global ROM und es funktioniert mit den Tönen. Ich tippe auch auf Import der Aquamail Einstellungen ohne das die Benachrichtigungstöne pro E-Mail Account neu eingestellt wurden. Ich hatte das auch mal das ich eigene Töne eingestellt hatte pro Account, dann hab ich die Einstellungen auf ein anderes Handy importiert und dann Probleme mit den Benachrichtigungstönen hatte.

Also einfach mal neu setzen.
 
Alles schon probiert .
man kann ja keinen eigenen Ton festlegen nur ob Audio abgespielt wird oder nicht..
oder sehe ich es nicht??

vibrieren tut es ja auch nicht
 
@Blitzkönig also, gehe mal in den Einstellungen auf Benachrichtigungen, dann auf App-Benachrichtigungen, dann auf Aqua-Mail, dort kannst du zwar Ton, LED und Vibration zulassen oder nicht, die Frage ist, hast du dort noch die drei Optionen "Mailbenachrichtigungen", "Mailsynchronisation, Download von Nachrichten" und "Zusätzliche Einstellungen in der App" ???
 
yes. hab ich. kannte ich .
wo finde ich Ton Einstellung? da gibt es nix oder?
 
@Blitzkönig dort tippe mal bitte auf Mailbenachrichtigungen, der Rest erklärt sich von selbst, die "Bedeutung" musst auf hoch stellen
 
Benachrichtigung anzeigen : check
Audio : check
Vibration : check
LED: check verstehe dich grad nicht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
800
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
688
dkionline
dkionline
L
Antworten
3
Aufrufe
834
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten