Mi9 und Aquamail

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moment lade schnell fotos hoch
[doublepost=1556025282,1556024901][/doublepost]
Firedance1961 schrieb:
@Blitzkönig also, gehe mal in den Einstellungen auf Benachrichtigungen, dann auf App-Benachrichtigungen, dann auf Aqua-Mail, dort kannst du zwar Ton, LED und Vibration zulassen oder nicht, die Frage ist, hast du dort noch die drei Optionen "Mailbenachrichtigungen", "Mailsynchronisation, Download von Nachrichten" und "Zusätzliche Einstellungen in der App" ???

Die Frage hattest du mit ja Beantwortet, der Screen zeigt die drei Punkte die du auch hast

3.png

Dann schrieb ich, dass du auf Mailbenachrichtigungen gehen sollst, dann kommt dieser Screen, dazu schrieb ich das er sich von selbst erklärt.

Wenn du etwas davon nicht hast, so wird es meiner vermutung nach an der Rom liegen.

4.png

Bedeutung ist bei mir Fehlanzeige

@Blitzkönig das heißt du kannst auch nicht den Ton ändern? welche Rom hast du aktuell installiert?

10.2.17.0

@Blitzkönig ok hab ich mir schon gedacht, du hast also die EEA Rom, du kannst sofern du das möchtest die Global installieren und anschließen die DEV. Hier ein kleines HowTo zum installieren der Global Rom ohne unlock.

Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates (MIUI EEA)

• Danke
Reaktionen: Blitzkönig
ahhhhh ok. .. sorry habe es ganz frisch und wusste nicht das ich da ne neue Rom aufspielen sollte.

was sind die unterschiede ?

@Blitzkönig die Unterschiede, gute Frage, für die EEA Rom gibt es zur Zeit keine Dev Version, dann hatte ich noch gelesen, dass die EEA wohl je nach Land 5G zur Verfügung stellt, welches wir in Deutschland wahrscheinlich erst 2035 haben werden, die Global wird aktueller sein, und wie du selbst erlebt hast kannst du bei der Global den Ton für fast jede App einstellen. Den Rest musst du erfragen, bzw. erlesen, allerdings denke ich das war es dann auch schon. Man kann auch net alles Wissen.

Das hat mit der ROM nichts zu tun.
Ich habe die Global 10.2.22 EEA undbei mir funktioniert's auch ,...sogar der Icon Counter.
Aber ich meine die Einstellungen in Xiaomi und vor allem in Aqua Mail müssen stimmen.
Ich selbst habe ewig gebraucht um den Fehler vom Icon Counter zu finden.
Zuviel lässt sich einstellen........

Ich versuche das auch gerade verzweifelt. Was ich herausgefunden habe: "Benachrichtigung über" > "neue ungelesene Nachrichten" muss ausgewählt sein, damit man "Zurücksetzen der Benachrichtigung" auswählen kann:
Screenshot_2019-09-13-09-06-05-673_org.kman.AquaMail.jpg

Das ist sonst nämlich ausgegraut. Danach funktioniert der Zähler, aber auch nur solange man die Benachrichtigung nicht löscht. Das haben die AquaMail Entwickler meiner Ansicht nach falsch umgesetzt.

Beim Ton habe ich allerdings auch das Problem, das nichts kommt. Und ich habe auch überall Audio aktiviert. Also in den App- und MIUI-Einstellungen. Interessant ist aber, dass beim Mi 9 meiner Frau der Ton auswählbar ist und bei meinem Mi Mix 2S die Meldung "Klingelton ist stumm" kommt?!
IMG_20190913_091703.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Miniaturansicht, siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
Das Problem scheint tatsächlich in MIUI zu bestehen, denn auch andere Apps wie Fair Email sind betroffen. Im benachbarten Mi 9t Pro Forum gibt es hierzu auch einen Thread
Aquamail: Keine Benachrichtigungstöne
Mit Fair Email gäbe es bald eine Lösung. Natürlich nicht für diejenigen, die bei AquaMail bleiben möchten.

Da ich auch dieses Aquamail-Problem habe, werde ich fürs erste Outlook für meine GMX-Konten nutzen, welche ich ohnehin für meine Microsoft-Accounts installiert habe (und Gmail für meine Gmail-Accounts).

Zurück
Oben Unten