Mi9 - Wie zufrieden seid ihr?

Das ist nicht der Punkt. Samsung war schon immer eine Katastrophe bzgl. Updates. Aber wenn in der zweiten Juli-Hälfte ein Update veröffentlicht wird, ist unverständlich, dass das dann nicht auch das Juli-Sicherheitsupdate enthält.


Ciao
Toscha
 
@toscha42 Du hast prinzipiell recht, ist aber die Frage wann diese Build "final" war und nur noch den letzten Feinschliff bekommen hat. Stellt scheinbar auch eher einen Hotfix zur letzten verbuggten Version dar.

Soll auch kein Schöngerede sein, aber bei OnePlus hatte das gestern (?) erschienene OTA auch nur Juni.
Da hat man sich schon bei früheren Geräten auch oftmals über Monate geärgert bis der Sicherheitspatch aktualisiert wurde.

Der Juli-Patch kam gestern bei der Beta an (China Dev, Xiaomi.eu...). Warum bzw. ob Sicherheitspatches die bereits von Google bereitgestellt werden noch einmal getestet werden müssen ist eine andere Frage. Davon geht die Welt aber nicht unter.
 
Das ist aber normal so.^^ Sicherheitsupdates kommen bei fast allen Herstellern in der Regel ende des Monats. Wer das neuste Sicherheitsupdate am Anfang des Monats erhalten will muss wohl aktuell zu einem Google Pixel greifen. Sonst wäre mir kein Hersteller mit Android bekannt der das so früh raushaut.^^
 
Weiß ich doch. :)

Ich bin halt von meinem Oneplus 2 mit LineageOS 16 verwöhnt. Da gibt es die aktuellen Sicherheitsupdate immer spätestens 5 bis 6 Tage nach der Veröffentlichung durch Google. Leider ist von einem LineageOS fürs Mi 9 noch nicht viel zu sehen. (Ja, ich kenne den Thread bei XDA zu LineageOS. Aber genau da tut sich nichts.)


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Das ist nicht der Punkt. Samsung war schon immer eine Katastrophe bzgl. Updates. Aber wenn in der zweiten Juli-Hälfte ein Update veröffentlicht wird, ist unverständlich, dass das dann nicht auch das Juli-Sicherheitsupdate enthält.


Ciao
Toscha

Ich weis nicht, ob du oder im Allgemeinen die Personen das mitbekommen haben. Aber es gab vor einiger Zeit eine, News die besagt das nicht immer jedes Sicherheitspatch auch unbedingt implementiert sein muss. Man ändert einfach Ob. Mai in Juni. Aber andersrum kann es auch sein. Zwar kann es noch bei Mai stehen aber schon den Juni Inhalt drin haben. Das handhabt jeder Hersteller anders. Aber ich kann ja auch verstehen, wenn man einen Update Wahn hat, dann braucht Mann immer das Neuste. Sollte aber kein Vorwurf an dich sein.

Ich bin da entspannt und mir sicher Xiaomi liefert da gute Arbeit bei, der Geräte Vielfalt, die sie besitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
@Ch3ck3rM0n

Ich sehe das anders. Die Beta war 3 Monate weiter wie die stable und lief wunderbar. Im Grunde hätte Xiaomi nur die letzte Beta als aktuelle stable veröffentlichten können, aber nein, das wäre zu einfach. Nach 3 Monaten ein fehlerhaftes Update zu veröffentlichen ist ein Armutszeugnis und das Argument mit den 350€ ist auch frei hergeholt. Für die 128gb Version sind bei Media Markt 489€ verlangt wurden zu Anfang. Die 64gb Versionen hat 439€ gekostet.

@M--G

Ich hatte für das mi9 438€ bezahlt und für das p30 pro nun 520€. Da die beide somit in einer ähnlichen Preisregion sind, vergleiche ich die schon. Ich gehe danach, was ich für mein Geld erhalte.
 
Leute ist doch jetzt auch völlig wurscht welches Handy jetzt wieviel kostet.
Man sollte trotzdem ein P30 Pro nicht mit einem Mi9 vergleichen, denn das P30 Pro spielt in einer ganz anderen Liga. Ist auch ein bisschen ein unfairer Vergleich in meinen Augen.
Außerdem soll doch jeder das nutzen mit dem er Zufrieden ist und was für einen selbst wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Digger T und butzerl
@M--G
Bin voll Deiner Meinung. Für das Geld gibt es nichts besseres. Jedes hat seine Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, thunder43, Digger T und eine weitere Person
Ja, die beiden Handys zu vergleichen tut beiden unrecht. Dem Mi 9 bzgl. der Qualität der Kamera, dem P 30 Pro bzgl. des Preises. Wir haben tatsächlich beide Geräte hier im Haus, meine Frau das P 30 Pro, ich das Mi 9. Und wie es der Zufall will, haben wir die Tage beinahe das gleiche Foto gemacht. Gleiche Zeit, gleicher Standort, jeweils maximaler optischer Zoom; also kein zusätzlicher 2-Finger-Zoom. Jetzt ratet mal, welches Bild von welchem Handy ist. :)

Nur, wir reden hier von 750 EUR vs. 450 EUR ...


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • MVIMG_20190716_203424.jpg
    MVIMG_20190716_203424.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 360
  • rammstein_n.jpg
    rammstein_n.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 362
@toscha42
Ich vermute das erste ist das Mi9.
 
Natürlich. :)
Aber wie gesagt, ich klage darüber nicht. Für mich ist das Mi 9 hardwaretechnisch das beste Handy, das ich bisher hatte. Dass ich mir mit dem Gerät die dysfunktionale Miui-Oberfläche einkaufe, wusste ich vorher. Dass Miui mit einem LineageOS nicht mithalten kann, wusste ich vorher ebenfalls. Aber beide Punkte ändern nichts daran, dass das Mi 9 ein feines Gerät ist. Mit einem derzeit unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Leuchte, M--G und eine weitere Person
Die Vergleiche mit einen anderen SP hinken sowieso.
Jeder der eins kauft, kauft es nach seinen Bedürfnissen. Wer mehr wert auf die Kamera legt der wird vielleicht keine Xiaomi kaufen aber wer für das Geld ein gutes haben will dann ist es erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und M--G
@FabianB93
Hast du das Video nicht komplett angeschaut?! Das Teil ist nicht wasserfest. Punkt. Was soll so ein Video aussagen?
 
Was soll und das sagen?
 
@mikesch dauerhaft
Sorry, hab's gelöscht war falsch hier
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Oh das ewige genöle.....

Ich hab hier als Diensthandy ein Samsung S8. Benachrichtigungs LEDgeht nicht, im Ausland immer wieder Probleme mit dem verbinden in die Netze (Broadcom Chip Problem), nach jedem Update alles wieder verstellt und und und.. Wenn ich könnte würde ich es wegschmeißen.

Die 3 Linsen haben ihr Limit in jedem Handy. Ist einfach Physik - Optik. Ich kann das Mi9 nicht mit z.B. meiner Samsung NX1 für mehrere tausend Euro vergleichen. Wenn ich aber sehe was heute mit einem Handy möglich ist dann Hut ab.

Und seit dem vorletzten EU Patch brauche ich auch GCam so gut wie nicht mehr.

Hier Mal ein 48 MP Bild eines Seitenaltar in der Kathedrale in Palma Mallorca. Wer da schon einmal war weiß wie wenig Licht vorhanden ist. Wo soll man da Meckern?
 

Anhänge

  • IMG_20190713_121443.jpg
    16,8 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, u.hedt, Leuchte und 6 andere
Hammer Bild
 
Also da kann ich lange nicht mithalten, das hier wurde vor ~1 Woche mit aktuellstem Update gemacht
Einstellungen: Standard Cam - HDR Auto - Fokus mitten betont - AI Cam an - Bildqualität Hoch

Aber nja, bin weiterhin der Meinung das die Kamera App seit dem Update der letzte Scheißdreck ist...
werde jetzt wohl auch auf ne andere App umsteigen müssen~

(Nach der Bearbeitung wurde in Photoshop natürlich maximale Qualität gewählt)

 
Vielleicht mal den ganzen Klimbim wie HDR und AI abschalten.

edit:
Ich hätte jetzt Haus und Hof verwettet, dass es bei der Belichtungsmessung den Punkt "Entrauschung" vor dem Update noch nicht gab.
Kann mir das jemand bestätigen?
 
Ich dachte gelesen zu haben man soll es anschalten für die "bessere" Optimierung? ....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
770
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
673
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
650
wald66
W
Zurück
Oben Unten