MIUI 11 für das Mi9

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Ab Oktober soll MIUI 11 für das MI9 verteilt werden (in China - in Europa kann das ganze länger dauern).
Ob dann direkt das Update auf Android 10 inkludiert ist - ist offen.
Neben dem Mi9 werden auch weitere Geräte aktualisiert, die kein Android 10 mehr erhalten werden, entsprechend ist MIUI 11 nicht an die Android-Version gekoppelt.

Der Beta-Test startet außerdem heute in China, eventuell gibt es also bereits diese oder nächste Woche eine Xiaomi.eu-Rom mit MIUI 11.

Quelle: Xiaomi MIUI 11: Zeitplan für das Android-Update
 
  • Danke
Reaktionen: Fatlumchen, topper8 und sav
Wichtig zu wissen: Oktober ist erstmal der Zeitraum der für China genannt wird. Für Europa kann - muss es aber nicht - auch später werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatlumchen, Hobby2008, medion1113 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Hobby2008
Wir mussten mit dem Mi9 jetzt am längsten auf Updates warten. Dafür sind wir jetzt die ersten die MIUI 11 mit Android 10 bekommen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Fatlumchen und Leuchte
Ich hoffe mal ab Android 10 wird es besser mit den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Bin echt gespannt, ob der Unterschied zwischen MIUI 10 und MIUI 11 so groß sein wird.
 
Mir reicht es schon , wenn endlich die Benachrichtigung dauerhaft oben angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82, Wettfrosch, BergStrombernd und 2 andere
Aber bitte optional. Ich finde es gut so, wie es jetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r und Leuchte
Ja, die wirst du zum Glück auch weiterhin abstellen können. Du hast mit MIUI 11 nur noch etwas mehr Auswahl was wo und wie lange angezeigt werden soll. Erstaunlich finde ich, dass MIUI 11 schon so kurz nach dem Start schon als Stable erscheinen wird. Früher gab es ja noch eine ewig lange Beta Phase bevor die erste Stable heraus kam.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Naja bevor die Beta kam wurde das intern schon seit Monaten getestet 😄
 
Fatlumchen schrieb:
Bin echt gespannt, ob der Unterschied zwischen MIUI 10 und MIUI 11 so groß sein wird.
Ich würde nicht zu viel erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatlumchen
Hm ich würde drauf nicht wetten das UI11 z.b November kommt.
Quartal 4 A10,könnte also beides folgen bis Dez ?
Möglich wäre UI 11 bis Q4 und A10 später.
Wird werden es früh genug erfahren 😉😆
 
Vielleicht wird es zum China Release auch an Tester für den Rest der Welt verteilt ?!
Bisher tut sich da ja wirklich nichts. Erwarte jetzt kein random Update, aber vielleicht eine einfache Email mit Akzeptiert/Abgelehnt/Noch etwas Geduld/Test Programm wird es wegen xyz nicht geben
 
Hab's bereits drauf (EU-ROM Rombuilder; MIUI 11 v9.9.26; Android 10 QKQ1; Patch-Level 2019-09-05). Nicht übel. Allerdings lassen sich einige Apps nicht (mehr) aktualisieren. Außerdem sind einige Animationen nicht (mehr) abstellbar. Trotz entspr. Einstellungen in den Developer-Options. Erster Eindruck...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Werden die Benachrichtigung dauerhaft angezeigt?
 
Sicher, kenne ich aber auch gar nicht anders.

Ciao
Toscha
 
Naja die Benachrichtigungen werden aktuell kurz angezeigt bzw. angedeutet und verschwinden wieder aus der Taskleiste. Man muss dann nach unten wischen um zu sehen was so ankam.

Grüße
 
Die Beschreibung kenne ich schon (zumindest wenn du mit Task-Leiste die Statusleiste meinst), das Phänomen nicht. Und das auch nicht erst erst seit 9.9.26, das kannte ich schon unter der Global Stable wie auch der Global Dev davor nicht. Ich hatte die Benachrichtigungen immer, egal ob SMS, WhatsApp, Mail, Facebook oder was auch immer.

Ciao
Toscha
 
Ich sehe es turnusmäßig jeden Morgen, wenn die automatische Aufgabe Flugmodus beendet wurde. Das Symbol ist beim Mi 9 nicht vorhanden. Erst beim Runsterwischen erscheint die Meldung noch als Task. Das ist jetzt unter MIUI 11 auch nicht anders.

Beim Mix 2S sind die Benachrichtigungssymbole bis zum Wegklicken jedoch dauerhaft vorhanden!
 
Also hat das mit Miui 11 immer noch nicht gefixt oder versteh ich grad die letzten Beiträge falsch?!
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.715
medion1113
medion1113
B
Antworten
6
Aufrufe
757
hps
H
Zurück
Oben Unten