[MIUI 12] Offizieller Start wohl Ende Juni: Euer erster Eindruck & Diskussionen

janisj schrieb:
Es gibt ein Bug mit Android Auto, war vor update auf 12 nicht da:
Wenn mein Mi9 per USB an mein VW angekoppelt ist, dann die Google maps im Autobildschirm (auch das AA Startbildschirm) nach ca 30 sek bis 1 min werden richtig dunkel (kein dark/nacht modus), dass man kaum was mehr sehen kann. Nimmt man Handy im Hand und schaltet den ein, wird auch der Autobildschirm sofort hell. Mit Mi9 "Auto-Helligkeit" hat das nichts zu tun, da wenn die aus ist passiert das gleiche.
Habe bis jetzt kein Lösung gefunden, das macht die Navigation ziemlich unbrauchbar.

Meine weitere Experimente haben nun gezeigt , dass die verdunkelung zusammen mit Mi9 Helligkeitssensor hängen:
Handy wärend der Android Auto läuft in Helle umgebung ein-ausschalten gibt einen hellen Autobildschirm
Handy wärend der Android Auto läuft in Dunkle umgebung ein-ausschalten gibt einen dunklen Autobildschirm

Wie diesen neuen MIUI12 Programmierungsmist abzuschalten oder kontrollieren habe ich nocht nicht gefunden (jegliche Settings unter Display, A-Auto inlusive developer modus haben kein Effekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Bei mir auch so. Hab noch keine Regelmäßigkeit gefunden,aber wenn das Handy abschaltet seh ich das am Auto Display.
 
Hat jemand auch das Problem, dass Netflix nicht funktioniert? Weder gerootet, noch un gerootet, oder auch direkt bei Netflix oder über den Playstore geladen, ich kriege die Meldung: das Gerät wird von der App nicht unterstützt.
Eine eine Idee?
Bislang ging es, unter miui12 auf einmal nicht mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-18-16-36-12-690_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_2020-07-18-16-36-12-690_com.netflix.mediaclient.jpg
    66 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
@thomas.rohmann
Bei mir keine Probleme mit der Global-ROM 12.0.1. Funktioniert wie immer. Netflix Version 7.64.0 build 19 34976.
 
@thomas.rohmann bei mir wird die app im playstore noch nicht mal angezeigt, also ich kann sie noch nicht mal installieren. Hab die originale global Rom 12.0.1 drauf, aber den Bootloader geöffnet
 
luetten30 schrieb:
Ist Bei mir auch so. Hab noch keine Regelmäßigkeit gefunden,aber wenn das Handy abschaltet seh ich das am Auto Display.

Einen Zwischenlösung habe ich nun, dass der Display Hell bleibt:
1. USB kabel in Mi9 einstecken und warten bis Android auto aufm Autodisplay die Google maps anzeigt.
2. Mi9 in hellen Umgebung halten und Display ausschalten, danach kann man den Handy sonstwo ablegen
3. Auto Display bleibt hell, solange Mi9 Bildschirm ausgeschaltet bleibt ( auf irgendwelche Apps & alerts achten, die den Bildschirm einschalten)
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@checker72 : du kannst die APK auch direkt bei Netflix runterladen, vielleicht klappt es ja dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomas.rohmann schrieb:
@checker72 : du kannst die APK auch direkt bei Netflix runterladen, vielleicht klappt es ja dann
also ich habe es nun hingekriegt:
Bootloader ist entsperrt, Gerät ist gerootet mit Magisk, in Magisk habe ich dann liboemcrypto disabler installiert und die netflix-modded.apk statt der regulären Netflix apk installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas.rohmann Hab es gerade mal bei mir überprüft, da läuft die Netflix App ohen Probleme und one "extra Anpassung".
 
  • Danke
Reaktionen: thomas.rohmann
Bei mir ist bei Android Auto weiterhin alles ok. Habe keine Probleme mit Helligkeitsunterschieden. Habe aber immer in den Entwickleroptionen von Android Auto bei Tag/Nacht fest auf Nacht eingestellt. Oder liegt's an der Rom? Habe immer noch Global (habt ihr EEA?).
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Wie kann ich eigentlich die App Hintergrundbild Karussell deaktivieren? Habe gesehen, dass sie bei gestarteten Apps drin ist. Ich nutze den Evie launcher und habe lediglich ein festes Startbildschirm- und Hintergrundbild hingelegt.
Danke
 
Mir wurde gerade ein Update angeboten. Screenshot_2020-08-26-21-38-05-886_com.android.updater.jpgScreenshot_2020-08-26-21-38-12-590_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidin und nate2013

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
823
thunder43
T
E
Antworten
2
Aufrufe
2.725
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten