[MIUI 12] Offizieller Start wohl Ende Juni: Euer erster Eindruck & Diskussionen

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
MIUI 12 erscheint Ende Juni
Ende Juni will Xiaomi MIUI 12 für die Smartphones Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro, Redmi K20 und Redmi K20 Pro ausliefern. Wer nicht so lange warten möchte, kann alternativ die von Xiaomi.eu bereitgestellten Beta-Versionen installieren.

Hier könnt ihr euch einen schnellen Überblick über die neuen Funktionen etc. verschaffen

Grob zusammengefasst bietet MIUI 12
Verbesserter Datenschutz (noch mehr, was man falsch einstellen kann ;-))
Neue Animationen (Super Wallpaper)
Popups
Dark Mode 2.0
und einen Verbesserter Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Nutze aktuell schon den Super Wallpaper. Finde ich sehr geil.
 
Guten Morgen,

Kannst Du kurz beschreiben wie?

Gruß
tatö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Kannst du bei XDA laden. Gibt es als apk.
 
Also seit heute hat die Beta Phase für die Globalen Roms begonnen. Dazu gehören sowohl die reine Globale Rom (MI) und auch unsere EEA Global (EU). Ich habe mich für die Beta Phase angemeldet und bin auch auf die Liste gekommen. Ich rechne damit diese Woche die MIUI 12 als EEA zu bekommen. Sobald diese da ist werde ich alle hier auf dem aktuellen Stand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobby2008
Sodele und hier der Download Link für euch, die Recovery Rom wird sich nur über twrp installieren lassen.
MIUI 12 Official
 
Firedance1961 schrieb:
Sodele und hier der Download Link für euch, die Recovery Rom wird sich nur über twrp installieren lassen.
MIUI 12 Official
Aber Achtung nur für die, die ein Mi 9T haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@mcc2005 ups, hab gedacht bin im MI9 T Forum , hatte nur @beicuxhaven gesehen.😂
 
Habs drauf. Am Akku saugt es noch, aber gross Bugs hab ich keine wie andere melden.
 
Und die Recovery Rom kann ich mir normal via Upate tool in MIUI drauf machen? Da kommt doch dann spätestens bei der Überprüfung auch eine Fehlermeldung oder?
 
Mit twrp installierbar, dazu ist natürlich ein offener Bootloader von nöten. wer als Pilot Tester registriert ist, kann beides ohne geöffneten Bootloader installieren. Da sich grundsätzlich ein kleines OTA Update nicht über twrp installieren lässt, ist die Aussage von @mcc2005 völlig ausreichend, auch ist es möglich es einfach zu versuchen es wird des öfteren mal etwas geändert ohne das es groß publiziert wird. Und es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, geht oder geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honor8SapphireBlu Danke! ich habe gerade meinen Post angepasst.
 
Hallo habe das Update heute angeboten bekommen konnte es aber wegen schlechter internet Verbindung nicht runter laden nun ist es weg und bekomme das update auch nicht mehr angeboten wenn ich die ota lade und es installieren möchte kommt nur die Meldung das es eine beta wäre und es passiert nix
 
Man muss dafür angemeldet sein, damit man das Update offline installieren kann per OTA. Du kannst natürlich per TWRP die Recovery Rom II nstallieren, das geht immer.
 
Das bin ich habe es auf der Liste geprüft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@Hobby2008 na dann sollte sich die OTA auch offline über das Stock Recovery (Update) App installieren lassen.
 
Lade die ota gerade herunter, bin ja betatester, bin gespannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann man die denn installieren, ich dachte das geht mit dem Updater?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde ich toll von xiaomi, bin als betatester ausgewählt, aber das Update lässt sich nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die richtige Version für den Pilot Test ausgewählt hast und jetzt auch geladen hast, kannst du es auch installieren. Vergleiche noch mal genau alle drei Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hab ich, auch nochmal meine id kontrolliert. Wenn ich über den updater die Datei auswähle, kommt immer die Meldung: kann nicht überprüft werden, stellen sie sicher, daß sie mit der betatester id angemeldet sind (grob übersetzt 😂)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-03-18-10-20-292_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-06-03-18-10-20-292_com.android.updater.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
814
thunder43
T
E
Antworten
2
Aufrufe
2.708
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten