Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Für alle, die es interessieren sollte. Seit heute läuft das Beta Programm für MIUI 12 und unser MI 9. Hier die folgenden Links zu den ersten Downloads für die Global Rom:

OTA Rom: https://bigota.d.miui.com/V12.0.0.8...QFAMIXM-V12.0.0.8.QFAMIXM-79d47017fb-10.0.zip
Recovery Rom: https://bigota.d.miui.com/V12.0.0.8.QFAMIXM/miui_CEPHEUSGlobal_V12.0.0.8.QFAMIXM_51d9f17530_10.0.zip

OTA Rom bedeutet, diese kann, wenn man sich für das Beta Programm registriert hatte, über den Updater installiert werden.
Recovery bedeutet, diese Rom lässt sich per TWRP installieren.

Nutzung wie immer auf eigene Gefahr...

Viel Spaß damit.

P.S. Ich hab's dann gleich mal installiert und Screenshots hier hinterlegt

Screenshot_2020-05-25-17-27-21-514_com.android.settings.jpg Screenshot_2020-05-25-17-27-43-351_lockscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weberbeis, u.hedt, nate2013 und 2 andere
Mir wurde die Beta heute als OTA angeboten. Hab aber noch nicht installiert.
@mcc2005 Ist dir evtl. schon irgendwas negativ aufgefallen?
 
Bislang schnurrt das Teil wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und u.hedt
Also der Dark Mode ist kaum besser als zuvor...
 
Bei mir wechselt die Schrift/Symbole in Statusleiste von weiß auf schwarz auf dem Homescreen. Ist dies ein Fehler oder ein Feature?
 
  • Danke
Reaktionen: topper8
Das ist bei mir auch so. Wenn man das Thema zurück setzt, bleibt es eine Weile weiß, aber irgendwann kommt wieder der Fehler. Gewollt ist das nicht. Auf meinem Mi Pad 4 Plus mit MIUI 12 China Rom bleibt es bei gleichen Einstellungen immer weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und migel121
Ok, dann habe ich noch Hoffnung, wenn man den dunklen Modus ausschaltet bleibt es auch hell.
 
Das ist strange... So ein Problem habe ich nicht. Stattdessen stellt sich immer mein Hintergrund von allein um, obwohl ich das Karussell aus geschaltet habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KingChaos ich habe einfach die Apks, die bei mir Probleme machen, im Dark Mode ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Ja naja, auch eine Möglichkeit aber wie ich finde nicht zielführend... Wurde ja seitens Xiaomi in den Himmel gelobt
 
Bei allem ob zielführend oder nicht sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Beta Rom handelt , die freundlicherweise von @mcc2005 hier verlinkt wurde. Zielführend wäre also sich beim nächstem mal, sich selbst als Beta Tester, registrieren zu lassen, um Fehler auf zu spüren und diese zu melden, bzw. ein kompetentes Feedback an der richtigen Stelle zu geben, anstatt hier über einen Hersteller zu lamentieren. Es ist doch immer noch einem jedem frei gestellt den Hersteller zu wechseln, oder? Wenn die offizielle Rom dann ausgerollt ist, so hat ein jeder immer noch die Möglichkeit über die Feedback App Fehler zu melden, wobei es Sinn macht Softwarefehler zu melden und keine Bedienfehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mcc2005 welche Theme nutzt du ? , verlinke sie mal ich mache dir dann einen Patch, dass der Hintergrund bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit Hintergrundwechsel habe ich nicht. Habe MIUI 12 per OTA installiert, bin dann in Einstellungen / Hintergrund rein und habe dort die zwei Super Wallpapers "Home" und "The red planet" zm Download angeklickt. Die laufen die ganze Zeit ohne Probleme durch. Nur die Statusleiste oben wird im Darkmode seltsamerweise im Homescreen schwarz anstatt weiß. Das betrifft aber nur den Homescreen. Ist also eher ein Problem der Super Wallpaper. Habe es jedenfalls gleich gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961 ich habe meine Fehler bereits gemeldet sowohl im Feedback als auch über Facebook. Das Angebot von Dir ist nett, aber ich denke nicht nötig. Damit kann ich glaube ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Wenn ich den Hintergrund Super Wallpaper "Home" setzte bleibt die Statusleiste weiß, so wie es soll.
 
mcc2005 schrieb:
Für alle, die es interessieren sollte. Seit heute läuft das Beta Programm für MIUI 12 und unser MI 9. Hier die folgenden Links zu den ersten Downloads für die Global Rom:

OTA Rom: https://bigota.d.miui.com/V12.0.0.8...QFAMIXM-V12.0.0.8.QFAMIXM-79d47017fb-10.0.zip
Recovery Rom: https://bigota.d.miui.com/V12.0.0.8.QFAMIXM/miui_CEPHEUSGlobal_V12.0.0.8.QFAMIXM_51d9f17530_10.0.zip

OTA Rom bedeutet, diese kann, wenn man sich für das Beta Programm registriert hatte, über den Updater installiert werden.
Recovery bedeutet, diese Rom lässt sich per TWRP installieren.

Nutzung wie immer auf eigene Gefahr...

Viel Spaß damit.

P.S. Ich hab's dann gleich mal installiert und Screenshots hier hinterlegt

Ich habe die EU Version, kann auch die ota Version nehmen oder ist nur für die reine hlobsl Version
 
@checker72 diese Version ist ausschließlich für die reine Globale Rom nicht für EEA (EU). Du kannst versuchen die Recovery Rom per TWRP zu flashen. Ich rate allerdings davon ab. Da ich das genau so gemacht hatte und viele Fehler im Rom hatte, die niemand sonst hatte. Ich bin daher heute nochmal den Weg über die globale tgz mit FlashTool gegangen und habe von dort aus per TWRP die Recovery Rom geflasht. Aber der Aufwand ist relativ hoch.
 
@mcc2005 ich hab's mir schon gedacht, danke dir. Ich warte bis es ota kommt, sollte ja auch jetzt bald passieren
 
@checker72 das reguläre Update ist für Mitte/Ende Juni 2020 angekündigt. Ich denke in ca. 10 Tagen wird dann auch ein richtiger Termin veröffentlicht. Ich hatte ne Menge Bugs bei dem 1. Versuch. Nach dem zu urteilen, was ich gerade so sehe, sind die mit dem 2. Versuch fast alle weg (bis auf die, die sowieso schon gemeldet worden sind).
 
@mcc2005 ich bin beta tester, also sollte es ja früher kommen
 
@checker72 Du bist Beta Tester für die EEA?
 
@mcc2005 ja,ich hatte mich angemeldet, alle Daten eingegeben und meine Mi ID ist freigeschaltet worden
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.731
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.052
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten