Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Na endlich
 
Hat die Global auch das Google Pay Problem wie die EEA? Bei der EEA bekommen die User nach ca. einer Stunde eine Meldung, dass Google Pay gesperrt wird, da die Geräte angeblich gerootet wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sind die MIUI 12 Telegram Gruppen:
Telegram groups - Beta Team - Mi Community - Xiaomi
Dort könnt ihr Bugs melden und habt direkten Kontakt zu Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht G-Pay auch nach dem Sicherheits-Update von heute.


kann es auch morgen nochmal testen.
 

Anhänge

  • update11060qfamixm.jpg
    update11060qfamixm.jpg
    104 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bild in den Anhang gepackt - Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Scheint wohl nur die EEA zu betreffen. Heute vormittag Update gemacht und vorhin an der Tanke mit GPay bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Ich bin betroffen (QFAMIXM)

Anfänglich hats noch funktioniert. 2 Stunden später kam eine Nachricht von Google wg. Sperrung.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Jensi schrieb:
gerade das Update auf 11.0.6.0 stable bekommen.

anscheinend 'nur' Security Patch Update auf April´20
Ebenso. Läuft doch wieder mit den Sicherheitsupdates.
 
Nachdem ich gestern noch an der Tanke mit Google Pay bezahlen konnte, war das heute morgen im Supermarkt nicht mehr möglich. Das gleiche Problem wie drüben in der EEA Abteilung.
Wer also auf Google Pay angewiesen ist, sollte den das Update NICHT installieren.
 
Hatte noch nie Probleme, ich benutze aber auch die 'Mobiles Bezahlen' App der Sparkasse.
Funzt 1A
 
Hab heute Vormittag das komplette 2,3 GB Update eingespielt und gerade mit Google Pay bezahlt. Alles ok.
 
Bei mir funkionierts -bisher?- auch ohne Vollinstallation
 
@thunder43 GPay läuft auf meiner aktuellen EEA perfekt. Ich habe einfach GPay und PayPal mit MagiskHide versorgt neu gestartet und GPay über PayPal neu eingerichtet... und siehe da keine Fehlermeldungen mehr und bezahlen klappt auch.
 
Guten Abend,
ich habe das MI9 seit letztem Mai und habe mir bislang alle Bastelein, sprich Custom Roms, verkniffen, damit z.B. Banking ohne Probleme funktioniert. Nur der Noval Launcher ist für Anpassungen drauf.
Seit Anfang der Woche habe ich MIUI Global 11.0.6 (QFAMIXM) OTA eingespielt. Nun bekomme ich jeden Tag einmal in der Statuszeile ein Element angezeigt: "Downloads - miui-blockata-cepheus_global V11.0.5.0.......zip (195 MB, 30.04.20). Ich habe das spasseshalber einmal runtergeladen und entzippt, den Dateien nach scheint es ein Rom zu sein.; vom Namen her die Vorgängerversion zur installierten Version.
Hat jemand eine Idee, warum mir diese alte Version angezeigt wird und wie ich das abstellen kann?

VG
busico
 
@busico das könnte damit zusammen hängen, dass die 11.0.6.0 immer noch nicht offiziell zertifiziert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: busico
@busico Das kommt von der "Downloads" App. Manchmal findet sie "neue Dateien" die man aber eigentlich schon länger drauf hat. So richtig funktioniert die Erkennung bei dieser App manchmal nicht. Du musst sie starten und alle Dateien, die noch einen roten Punkt haben, anklicken, damit sie für die App "gelesen" sind. Du bauchst sie nicht über die App öffnen. Du musst nur auf den Namen klicken und dann kommt ein Infofenster. Dort siehst du auch wann sie geladen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
@thunder43 Sorry aber wenn, dann ist es die "Updater" App dazu gibt es noch die "SystemAppUpdater.apk" die hiemit aber nichts zu tun hat. Die App "Downloads" existiert nicht. Und es ist bei mir noch nicht einmal vorgekommen, das die Updater App eine Rom mit einer tieferen Versionsnummer anbietet, als installiert. Die einzige Möglichkeit wäre noch, das die Versionsnummer in der Build.prop geändert wurde. Aber das macht ja wohl niemand. Vor allem warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. dem muss ich zustimmen...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Die App heißt Downloads und sie bringt oft nach einem Systemupdate die Meldung, dass eine neue Datei geladen wurde (die, die MIUI lädt). Manchmal auch erst Tage später.

Screenshot_2020-05-04-18-33-03-649_com.miui.home.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Original von Xiaomi und war von Haus aus bei MIUI mit drauf.
Screenshot_2020-05-04-18-36-27-136_com.android.providers.downloads.ui.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200504_183849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder43 dann haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet. Es gibt im System 2 Apps und ich beziehe mich immer auf den tatsächlichen Namen, Das ist einmal die DownloadProvider.apk und die DownloadProviderUI.apk Keine der beiden Apps, beginnt selbstständig nach Updates zu suchen, dass macht nur die Udater.apk. Die DownloadProviderUI managed die Downloads von System Updates. Den roten Punkt hast du aber nur in der Updater App, wenn ein Update zur Verfügung steht, wenn du für DownloadProviderUI, die Standard Benachrichtigung nicht abstellst, wirst du dort des öfteren eine Benachrichtigung bekommen. @busico sprach aber von etwas ganz anderem, zu finden unter "Einstellungen > Mein Gerät > System-Update, nur dort bekommst den Hinweis auf ein zur Verfügung stehendes Upddate und nur wenn du nicht reagierst und die Updater App ist auf automatischer download eingestellt, kann es vorkommen das dein Handy das Update Zeitverzögert von allein herunterläd. Und wenn du jetzt noch zusätzlich die Berechtigung erteilst dir Benachrichtigungen anzeigen zu dürfen, wirst du bei jedem download ob automatisch oder Manuell an deiner "Downloads" App (so wird sie im Launcher genannt) einen roten Punkt mit einer weißen Zahl an der Seite des App Symbols finden.
 
Weiß jemand warum die Netflix App nicht im Play-Store gefunden wird? Wenn ich Sie in meiner Liste finde wird mir angezeigt dass sie mit meinem Gerät nicht kompatibel ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-04-20-50-19-089_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-05-04-20-50-19-089_com.android.vending.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.727
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.052
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten