Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Möglicherweise stimmt der 'Widevine Level' nicht. Benötigt wird wohl L1.

Ciao
Toscha
 
Dachte wenn das Level nicht passt ist nur die Auflösung schlechter...?
 
Ja dazu müsste auch Widevine Level 3 verfügbar sein. Hast du mal bei "DRM Info" geschaut was da angezeigt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Netflix ist etwas heikel was gerootete Geräte angeht oder auch in Bezug auf SafetyNet. Je nachdem, wie dein Gerät eingerichtet ist (ROM, Root, Widevine-Level) kann es eine beliebige Kombination der Setup-Parameter sein.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
@Firedance1961 Er hat doch geschrieben "Nun bekomme ich jeden Tag einmal in der Statuszeile ein Element angezeigt: "Downloads - miui-blockata-cepheus_global V11.0.5.0.......zip (195 MB, 30.04.20) " und das ist genau die Meldung die von dieser App kommt. Öffnet man die App, erscheint der Download auch mit einem roten Punkt davor, wenn er neu gefunden wurde. Klickt man in der App auf die Zeile, ist die Meldung bestätigt, der rote Punkt verschwunden und die Meldung kommt nicht mehr täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und busico
@thunder43, ich bin in die App gegangen, es finden sich zwei Reiter (Herunterladen, Heruntergeladen). Im Reiter Heruntergeladen wird die bewußte Datei angezeigt mit der Option ÖFFNEN am Ende der Zeile. Der erwähnte rote Punkt findet sich rechts oben am Icon ZIP vorne in der Zeile.
Wenn ich die Zeile antippe, kommt die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich hatte sie nach dem testweisen Download wieder gelöscht (über den Dateimanager). Wenn ich wieder WLAN habe, werde ich sie nochmals runterladen und schauen, wie sich das Sysetm dann verhält.
Einstweilen vielen Dank für die Hinweise hier.
 
@toscha42 Mein Mi9 ist nicht gerootet, der Bootloader ist aber offen...
@nate2013 L1 laut DRM Info...

Dachte das Problem sei schon lange behoben. Mit meinem Mi8 konnte ich die App nutzen, mit dem Mi9 nicht einmal herunterladen....🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann wird es wohl am offenen Bootloader liegen. Funktionieren denn Banking apps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Ja, die funktionieren bei mir mit der Global. Mit der EU funktionieren sie nicht, auch offener Bootloader... Echt strange...
 
Wie gesagt, es kann eine beliebige Kombination verschiedener möglicher Ursachen sein. Hier (Paranoid Android, SafetyNet = True, WV = L1) lässt sich Netflix problemlos installieren. Auf meinem Oneplus 2 (LineageOS, SafetyNet = True, WV = L3) ebenso. Beide Geräte sind natürlich gerootet.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Test Pilot Zugang für MIUI 12 Global Beta kann jetzt registriert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Hab mich da mal registriert... Weißt du wann man mit dem Test beginnt?
 
Laut Telegram Gruppe sollen wir auf den 18. Mai warten. Dann gibt's Neuigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Zur Anmeldung ist ja die MI ID nötig. Wo finde ich die?
Mi Konto ist vorhanden.
 
Unter Einstellungen/Mi Konto einfach den Zahlencode, das ist dein Konto...
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
busico schrieb:
@thunder43, ich bin in die App gegangen, es finden sich zwei Reiter (Herunterladen, Heruntergeladen). Im Reiter Heruntergeladen wird die bewußte Datei angezeigt mit der Option ÖFFNEN am Ende der Zeile. Der erwähnte rote Punkt findet sich rechts oben am Icon ZIP vorne in der Zeile.
Wenn ich die Zeile antippe, kommt die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich hatte sie nach dem testweisen Download wieder gelöscht (über den Dateimanager). Wenn ich wieder WLAN habe, werde ich sie nochmals runterladen und schauen, wie sich das Sysetm dann verhält.
Einstweilen vielen Dank für die Hinweise hier.
Wollte hier nur ergänzen, dass der Effekt nicht mehr aufgetreten ist. Nach dem Löschen in der Download-App war Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Beta-Test beginnt kommende Woche...
 
Laut Liste bin ich da bei Na da bin ich ja mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Wie kommt man an so eine Beta Zugang
 
Jetzt gar nicht mehr,.die Leute die Beta Zugang bekommen wurden bereits ausgewählt...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.724
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.051
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten