Nova Launcher Prime aktualisiert sich nicht auf aktuelle Version und ist immer noch bei Version 7.0.57

@Skyhigh also ich hab jetzt doppel klick auf bildschirmsperren und es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh, ich habe bisher keine Gesten zur Bildschirmsperre genutzt. Aber einstellen lassen die sich, wenn man die leicht kryptische Warnung bzgl. Berechtigungen ignoriert.
Rein aus Neugier, wofür ist dir das wichtig?

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Weil ich das tägliche nutze. Habe eine Geste zum sperren des Bildschirms. Und Double tap to wake/Fingerprint to unlock.

Ohne das Nova in den Bedienungshilfen akzeptiert wird, muss man jedes Mal die Pin eingeben da es nur über den Geräteverwalter geht. der Fingerprint Reader funktioniert nicht, siehe Meldung:

Screenshot_20230717_170118_Nova7.jpg

Das war bei der Beta der 8er bisher nicht möglich (bzw die Einstellung gab es, wurde von den Bedienungshilfen aber nicht akzeptiert), weshalb ich weiterhin auf der 7 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe. Ja, dann ist das blöd mit Beta-8.

Ciao
Toscha
 
Sorry da würde ich lieber auf Gesten verzichten als ein fast 3 jahre alte version einzusetzen. 😉

2tens ist das nicht gefährlich, ich kann den 2 tippen ohne Pin, das kann der auch wo es gestohlen hat und ist den ohne pin einzugeben im handy. 😉
 
@SirMarc
Da verzichte ich nicht drauf. Und die Version 7 ist weiterhin Safe. Wenn deine Neugierde nicht befriedigt wird, kann ich (und auch der Nova) nichts dafür.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht. Deine Beiträge sind manchmal schwer zu entziffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Skyhigh Ich lösche apps wo ein halbes jahr kein Update Kriegen, ausser jetzt nova Launcher weil der 8er war ja auch länger nicht geupdatet.

Man kommt doch durch Doppel klicken geste mit Finger ins handy ohne pin oder so anzugeben, mit Nova 7?
Nicht Gefährlich wenn wer das handy klaut?


Benutze nur Beta und alpha, wo es halt geht, hab dafür die App ßManiac wo alle apps untersucht obs beta davon gibt.

Bin aber dafür das Der 8er Nova entlich ins playstore kommt, und den 7ner ersetzt. Weil er läuft ja sehr gut, und die user können ja immer noch über den chat dienst mit im in kontakt kommen, schon weil den alles Läuft, auch die Bedienhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Man kommt doch durch Doppel klicken geste mit Finger ins handy ohne pin oder so anzugeben, mit Nova 7?
Nein kommt man nicht. Das hast du falsch aufgefasst.
Die Nova Geste ist zum SPERREN des Geräts.
Also genauso als würdest du den Powerbutton drücken während du es benutzt. Display geht aus, Handy gesperrt.

SirMarc schrieb:
Nicht Gefährlich wenn wer das handy klaut?
Wenn es so wäre, wäre es "gefährlich" . Dem ist aber nicht so.
Doubletap to wake ist nur zum aktivieren des Sperrbildschirms geeignet. Das heißt man kann das Display einschalten ohne den Powerbutton zu drücken. Entsperrt ist es dadurch dennoch nicht.

Meine Mutter z.b kommt mit ihrem Daumen gar nicht an den Powerbutton des Geräts, da die Geräte heutzutage schlichtweg zu groß für kleine Hände sind.
Da bleibt dann nur Double Tap übrig oder jedes Mal umgreifen.


Zum entsperren: die Einstellung "Geräteverwalter" lässt ein entsperren per Biometrie nicht zu. Das heißt die einzige Option ist dann der Pin.
Gesichtserkennung Fingerabdruck oder sonstige Biometrie funktioniert nicht.

Dazu braucht es dir Option Bedienungshilfen, denn diese drückt den Powerbutton virtuell. Das Handy erkennt keinen Unterschied zum Drücken des Buttons. Das heißt, die Biometrie oder Pin kann verwendet werden um zu entsperren.

Bisher ging das eben in den betas noch nicht. Wenn es jetzt geht, denke ich Mal über einen wechseln nach. Wobei ich von betas inzwischen Abstand nehme. Mein Smartphone muss laufen und ich will nicht täglich suchen wieso etwas nicht geht
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
61
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
423
Stronzi
Stronzi
L
Antworten
3
Aufrufe
826
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten