Nova Launcher Prime aktualisiert sich nicht auf aktuelle Version und ist immer noch bei Version 7.0.57

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

auf meinem immer noch geliebten Mi9 läuft seit fast drei Jahren eine lizensierte, gekaufte Version des Nova Launchers Prime. Gehe ich auf den "update check" innerhalb der App, wird mir angezeigt "Youre running the latest version of Nova Launcher".

Mittlerweile existiert doch aber bereits Nova Launcher Prime v8.0.5 oder höher (?).
Warum aktualisiert denn das Mi9 über den Playstore nicht auf die neueste Version?
Kann mir das jemand beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst und Beitrag in Form gebracht ;-) - Gruß Anz
V8 ist aber immer noch Beta, also ist V7 die aktuelle stable.
 
Okay, interessant, ja. - Ich habs mal manuell per *.apk versucht. Wird nicht angenommen und verworfen.
 
@kotao Hast du die 7er Version vor der Installation deinstalliert?
 
Genau aber bitte ne sicherung machen davor und den unter v8 Zurück speichern. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem nicht über schreiben können, wird nicht wegem der v7 sein sonder die rechte wo der Laucher nach dem ersten starten noch nimmt, weil wenn man einfach das V 7 installier und den gleich v8.0.5 Darüber geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie NICHT deinstalliert. Nein. Sollte ich das machen? Ich dachte, das geht als Update und dann bleiben auch die Settings erhalten.

Hat denn jemand von Euch die 8er auf dem MI9 laufen? Und wenn ja, was ist anders?

Das mit dem nicht über schreiben können, wird nicht wegem der v7 sein sonder die rechte wo der Laucher nach dem ersten starten noch nimmt, weil wenn man einfach das V 7 installier und den gleich v8.0.5 Darüber geht das.

Das kapier ich jetzt nicht. Ich hatte doch die 7er installiert und sie lief bestens. Wollte dann auf die 8er updaten. Geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitierfehler bereinigt
@kotao Hmm Also auf meinem Samsung ging das v7 auf v8?
Später hab ich den immer gleich das v8 installiert.

Also am besten sichern per Sichern/zurück Spielen und den nur der Launcher Löschen, Bitte den Prime key nicht, den einfach, v8 installieren und die Launcher save zurück und da weiterarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Nochmals die Frage:

Was genau bedeutet der Versionssprung auf die V8?
Was ist anders, "besser", oder braucht man das Update überhaupt wirklich?
Und warum updated sich die 7er nicht einfach über den Playstore auf die V8? Weil es noch eine Beta ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Launcher gut funktioniert, lasse die Updates weg. Es gibt genug Probleme damit.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und kotao
Das ist doch mal ´ne Stellungnahme. Eigentlich hast Du Recht. Habe mich nur gewundert, weil das letzte Update in der V7 ja schon so lange her ist.
 
@kotao Also Matrial you von Android 12 ist unterstützt also sieht Moderner aus.

Naja fast 3 jahre alter Code ohne Update, ist jetzt kein Browser, aber doch.
Ich hab v8 und der läuft also Top.

Kamnst ja den v7 deinstallieren v8 installiren testen und wenns nicht gefällt wider zurück aber save aufbewaren von v7. 😉
 
also bei dir läuft die Beta v8 "top" ?
 
Ab Android 13 mit MIUI14 hakt es mit der 7.57 Version. Das wird mit dem Mi 9 aber nicht passieren.
 
@kotao Nova v8 leuft sehr Gut bei Mir.
 
kotao schrieb:
also bei dir läuft die Beta v8 "top" ?
Das Thema dürfte 'durch' sein, aber auf meinem Mi 9 liefen die Beta-Versionen der 8er-Reihe problemlos. Aktuell ist die Version 8.0.6 BETA Jul 11, 2023 (Download direkt bei Nova).

Ciao
Toscha
 
  • Freude
Reaktionen: kotao
@SirMarc gibt's das Problem mit den Bedienungshilfen nicht mehr?

Die manuell installierten Apks konnten nicht als Bedienungshilf aktiviert werden. Somit was ein sperren des Displays per Nova Geste nicht mehr möglich.
Weshalb ich zurück zur 7er bin
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@Skyhigh Hmm also ich Drücke den on/off knopf und den ist gesperrt oder nach 15 sekunden nix tun am handy auch. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toscha42 schrieb:
Das Thema dürfte 'durch' sein, aber auf meinem Mi 9 liefen die Beta-Versionen der 8er-Reihe problemlos. Aktuell ist die Version 8.0.6 BETA Jul 11, 2023 (Download direkt bei Nova).

Ciao
Toscha
Danke! Hat mir geholfen. Direkt von Nova geladen und geupdated. Alles prima. Settings wurden alle anstandslos übernommen.

Aber optisch hat sich (ausser in den Einstellungen) nicht wirklich was verändert.
 
Aufregende optische Änderungen erwarte ich bei einem Launcher eigentlich auch gar nicht. Der soll sich schön im Hintergrund halten und die Optik dem Betriebssystem überlassen. ;)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und thomaspan
SirMarc schrieb:
@Skyhigh Hmm also ich Drücke den on/off knopf und den ist gesperrt oder nach 15 sekunden nix tun am handy auch. 😉
Naja das ist halt nicht was ich gefragt habe aber okey, ist ja auch leicht am Thema vorbei ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
61
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
423
Stronzi
Stronzi
L
Antworten
3
Aufrufe
824
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten