QI Laden funktioniert nicht.

FrankenZipfel

FrankenZipfel

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe ein MI9 und versuche es über QI zu laden. Ich habe mehrere Ladestationen ausprobiert aber es funktioniert nicht richtig.

Es geht für einen Moment an, dann wieder aus, und wechselt dann zwischen an und aus im halbsekündlichen Takt.

Geht das Laden nur mit Xiaomi eigenen QI Stationen die das Fast-Charging unterstützen? Ich nutze bisher zwei Standard Ladestationen mit 7,5W und 10W.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße!
 
aha der FrankenZipfel von MyDealz :1f60e:
Frage interessiert mich auch, wäre fast ein Ausschlusskriterium...
 
  • Danke
Reaktionen: FrankenZipfel
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankenZipfel und Hopoint
Hat es bei mir auch schon gemacht. Mit hülle geht es besser. Wird bei youtube auch in einem video bemängelt.
 
Anker 7,5 Watt, keine Probleme. Natürlich nur ohne Schnellladen.
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd
da bin ich beruhigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Hm also mit zwei Geräten von UGREEN klappt da garnix. Egal welche Position. Muss ich am Gerät irgendwas einstellen damit es auch mit Standard Ladestationen funktioniert?

Ansonsten fürchte ich fast liegt es am Handy. Hat vielleicht nen Treffer.
 
z.B die hier:
Xiaomi 20W Qi Fast Charger bei zapals.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen sie denn Geld verdienen wenn du kein Zubehör von Xiaomi kaufst und das Gerät mit deinem Universalzubehöhr benutzt? :1f602:
 
Achte auf die Ausgangs-Leistung des Ladegerätes. - Extremer Fall, Anschluss an USB Port des Notebooks. Geht natürlich gar nix...;)
 
  • Danke
Reaktionen: FrankenZipfel
Problem war die fehlende Leistung des verwendeten Netzteils. Quickcharge fähiges Netzteil dran und prompt funktionierte es.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo und Don_Pedro
Hmmmm, hab hier noch n altes Philips Qi Ladegerät rumliegen. Werde das Mal testen, wenn ich mein mi9 habe. Auf dem Netzteil steht was von 10W... Dürfte nicht allzu schnell laden.
 
Hab mir übrigens dieses hier geholt:
Anker Wireless Charger PowerWave 10W Blitzschneller Ladeständer,Qi-Zertifiziert, Kompatibel mit iPhone XR/XS/XS Max/X/8/8 Plus und Mate 20 Pro,Schnellladetechnologie für Samsung S10 S9 S9+ S8 S8+ usw Anker Wireless Charger PowerWave 10W Blitzschneller Ladeständer,Qi-Zertifiziert, Kompatibel mit iPhone XR/XS/XS Max/X/8/8 Plus und Mate 20 Pro,Schnellladetechnologie für Samsung S10 S9 S9+ S8 S8+ usw:Amazon.de:Elektronik

...mit einem 1,5 A - Netzteil lädt er akkuschonend und "gemütlich" über Nacht auf meinem Nachttisch
 
Xiaomi 10 Watt lader funktioniert ohne Probleme.
 
@darki~
Für mich persönlich sprechen drei Gründe dagegen
- deutlich teurer (Netzteil muss noch separat gekauft werden
- persönlich nicht benötigt, da ich locker über den Tag komme
- ich halte die Belastung für den Akku auf Dauer für nicht gut

Aber klar. Kann man machen :1f44d:

@edit
Auf dem Nachttisch ist eine geneigte Ladeschale für die Anzeige der Uhrzeit genial
 
Ok, meine Frage nicht falsch verstehen, das hatte mich nur interessiert. Mir persönlich wäre es nämlich wichtiger die volle Leistung rauszuholen. :)
 
Hallo,
ich hatte da gleiche Problem.
Bei mir war es:
-Das Ladekabel -Eine Mehrfachsteckdose -Das Netzgerät
Nach Austausch von allen gingen beide Qi Lader (ein No Name, ein Samsung)
~Taadahhh~ :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
786
thunder43
T
L
Antworten
3
Aufrufe
815
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
11
Aufrufe
1.136
earens
E
Zurück
Oben Unten