Sicherheitscheck schlägt beim Mi9 fehl

N

nekrox1234

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe schon länger ein Problem, dass der Sicherheitscheck von Apps nicht funktioniert bei meinem Handy.
Somit kann ich die App nicht nutzen

vorneweg bin ein Laie in solchen Dingen

Fehlermeldung zb bei der McDonalds App: Sicherheitsprüfung nicht bestanden. Bitte vergewissern sie sich, dass sie eine Google vertrauenswürdige Betriebssystemversion verwenden, dass das System nicht gerootet ist und keine schädlichen Apps installiert haben.


Stellt sich die Frage -> ist mein System gerootet? meines wissens nicht? Schädliche Apps habe ich auch nicht?
Also kann es eigentlich nur am Betriebssystem liegen, welches ich installiert habe? Aber da ich ganz normal auch immer Updates bekommen habe sollte das doch auch okay sein?

Ist so nicht weiter problematisch... aber ich würde es trotzdem gerne lösen bzw wissen was ich machen kann.
Hab mein Handy vor Jahren direkt aus China gekauft und anschließend eine Global-Rom (glaub ich?!) installiert. Mehr ist dann nicht geschehen weil es anschließend reibungslos funktioniert hat.

System welches gerade installiert ist:
MIUI Global 12.5.1 Stabil 12.5.1.0 (RFAMIXM)
Android Version: 11 RKQ1.200826.002
Sicherheitsupdate 2021-05-01

Wäre toll wenn mir wer erklären könnte wie ich das zum laufen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Nur geraten, aber eventuell checken einige Apps den Stand der Google Sicherheitsupdates. Und Mai 2021 ist vergleichsweise alt.

Ciao
Toscha
 
Ich sehe da keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Vielleicht ist der Bootloader offen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
826
hps
H
B
Antworten
1
Aufrufe
702
wald66
W
L
Antworten
3
Aufrufe
857
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten